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Gehalt: 22 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 15.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCM Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Administrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswert hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Belastbarkeit und Flexibilität Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Junior Payroll Specialist (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Mitarbeiter rund um die Belange der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf eingestaubte Lohnbuchhaltung haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/94277) Der Einsatzort: Köln Eigenständige und vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. freier Mitarbeiter) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen der Mitarbeiter Korrespondenz, Meldewesen und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (u.a. Reportings, Jahresabschluss, Prozessoptimierung, Unterstützung der Personalreferenten) Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch aus der Ausbildung) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Homeoffice-Möglichkeiten bis hin zu Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll (Team dez. Kunden)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626144    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich im Team dezentrale Sonderkunden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Do. 12.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626185    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Aufgrund des stetigen Wachstums möchten wir dauerhaft das Team vergrößern und suchen Sie zur Unterstützung. Als (Junior) HR-Spezialist Payroll (m/w/d) verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter in unseren REWE Märkten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626185) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR-Spezialist:in Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers. Zentrale Durchführung des Monatsabschlusses und des gesamten Zahlungsverkehrs der JG-Gruppe (rund 13.000 Abrechnungsfälle) sowie fristgerechte Umsetzung des Meldewesens Schnittstelle und Ansprechpartner:in zwischen Softwarehersteller/IT und Personal Fachlicher und technischer Support der Personalmanagementsoftware LOGA für unsere Beteiligungsgesellschaften Austausch und fachliche Abstimmung mit konzerninternen Ansprechpartnern und mit externen Dienstleistenden Aktive Prozessoptimierung im Fachbereich und Mitarbeit an einrichtungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit der Gehaltsabrechnungssoftware LOGA sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung gemäß AVR inklusive Urlaubs- und Weihnachtszuwendung, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Home-Office nach erfolgter Einarbeitung Zahlreiche Sondertarife und Mitarbeiter-Benefits aus den verschiedensten Bereichen Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. durch die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings und die vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit modernen Konzepten die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße, um nachhaltige Transportketten anzubieten. Wir sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa.Im Unternehmensverbund der HGK-Gruppe betreiben wir den größten Binnenhafen-Verbund Deutschlands, Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen, eine der größten privaten Güterverkehrsbahnen mit eigenen Loks und Werkstattbetrieben sowie verschiedene spezialisierte Logistikunternehmen. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT (W/M/D) Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und -sachbearbeitung idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel gute Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice
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HR - Agent (Personalsachbearbeiter) – Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
HR - Agent (Personalsachbearbeiter) – Lohn und Gehalt (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter als erster Ansprechpartner Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Reisekosten Beratung zu betrieblichen und vertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Personalwirtschaft) oder ein Studium im Personalbereich verfügst mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweist erste Anwenderkenntnisse in SAP hast dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest dich gerne innerhalb des Teams weiterentwickeln möchtest
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Experte Gehaltsabrechnung für Betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Referenzcode: 1788 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Rahmen der Betreuung unserer derzeit 3000 Betriebsrentner haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie sind verantwortlich für systemgestützte Abrechnung der Rentenzahlungen sowie Pflege der Rentnerstammdaten in Paisy. Sie sind zuständig für Kommunikation mit unseren Betriebsrentnern per Telefon oder Brief. Sie sind zuständig für Kommunikation mit Krankenkassen und Finanzämtern. Sie sind verantwortlich für Berechnung von Rentenansprüchen und Abwicklung der regelmäßigen Rentenanpassungen. Eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Bereitschaft zur Einarbeitung in die Betriebsrentensysteme des TÜV Rheinland Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse von MS Word und MS Excel, gutes Zahlenverständnis Wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert Kenntnisse der Entgeltabrechnung mit Paisy Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist ein zahlenaffiner Mensch und arbeitest gerne in einem strukturierten Umfeld, um den Überblick zu behalten? Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigeninitiative aus? Außerdem arbeitest Du gerne mit Menschen und kümmerst Dich um Deine Anliegen? Bewirb Dich noch heute und werde Teil dieses motivierten Teams. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen am Standort Köln, suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du bist zuständig für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung der Mitarbeiter (m|w|d) Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, die tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie die Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (m|w|d) bei steuerrechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du übernimmst die Korrespondenz mit involvierten externen Schnittstellen, beispielsweise Sozialversicherungsträgern oder dem Finanzamt Du kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der administrativen Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann | Personalfachkaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten HOME-OFFICE: Du hast die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten WOHLFÜHL ARBEITSPLATZ: Du kannst Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort freuen, der bequem erreichbar ist, Deinen Hund kannst Du ebenfalls gerne mitbringen ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Dich erwarten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt WEITERENTWICKLUNG: Zur Förderung der individuellen Stärken besteht ein vielseitiges Angebot zur persönlichen und fachlichen Entwicklung MÖGLICHKEITEN, SICH AKTIV EINZUBRINGEN: Es ist wichtig, kontinuierlich an sich zu arbeiten und Verbesserungspotenziale zu entdecken. Deshalb sind Deine Vorschläge und Ideen eindeutig erwünscht
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