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Gehalt: 39 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir bieten Qualität. Du bietest Qualifikation. LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis und engagiert sich in der Aus- und Fortbildung junger, wie erfahrener Orthopäde*innen und OP-Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter*innen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bauen aus diesem Grund unser Team in der Personalabteilung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Lohnbuchhaltung -Teilzeit oder Vollzeit- Bearbeitung von Zeitbuchungen in unserem Zeitwirtschaftsprogramm Korrekturbuchungen von Urlauben, Schichtänderungen und Mehrarbeit Dokumentation von Schulungsnachweisen und verantwortliche Nachverfolgung der durchgeführten Schulungen Bearbeitung von Ein- und Austritten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Planung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Unterstützung in der Personaladministration, zB. Bescheinigungen, Adressdatenänderungen, Nebentätigkeitsvereinbarungen, Zeugniserstellung und Ablagen Administrative Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position oder erste Erfahrung in einer Personalabteilung / Lohnbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Freude dich in neue Software und komplexe Themengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Diskrektion und Genauigkeit Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Du hast Freude am strukturierten Arbeiten? Dann kannst du deine Fähigkeiten bei uns einsetzen Du magst die Mischung aus Daten, Organisation und Kontakt mit Kolleg*innen? Unser Aufgabengebiet kann all dies abdecken Wir bieten dir eine gründliche und geplante Einarbeitung, damit du dich schnell in unsere Prozesse einfinden kannst Du kannst unsere HVV-Proficard und das Bike-Leasing in Anspruch nehmen, um bequem zur Arbeit und Freizeit zu kommen Und nicht zuletzt: unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem professionellen Familienunternehmen
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Referent Personalabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Fangen Sie mit uns was Neues an! Die EMVIA LIVING Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Seniorenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. EMVIA LIVING beschäftigt über 4.600 Mitarbeitende in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet bundesweit rund 6.600 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Lebensumfeld in mehr als 60 Einrichtungen. Das Leben ist kurz. Arbeiten Sie dort, wo man Sie schätzt, lobt, unterstützt, fordert, fördert und respektiert. Wir sind Ihr Arbeitgeber, der Sie und Ihre Persönlichkeit sieht, Ihre familiäre Situation einplant und Sie unterstützt. Wir fördern Ihre Talente, und bringen Sie auf den nächsten Karriereschritt. Wir geben Ihnen mehr Zeit durch moderne und innovative Prozesse. Werden Sie ein Teil des Emvia Living Teams. Für unser Emvia Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine*n Referent Personalabrechnung (m/w/d)  in Vollzeit. Sie führen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Emvia Living GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Sie haben immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sei kommunizieren offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führen eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Überwachung von Terminen und Fristen stellt für sie keine Herausforderung dar. Sie haben Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet ihnen Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist    Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller relevanten Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) - Vollzeit Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesell­schaft mbH betreut im Unternehmensverbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen so­wie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst.Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehalts­buchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungs­wesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Ihre Anstellung: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und 30 Arbeitstage Urlaub Strukturierte Einarbeitung: Vom ersten Tag an steht Ihnen eine feste Bezugsperson zur Seite Weiterbildung: Profitieren Sie von unseren kontinuierlichen und kostenfreien Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Gelebte Wertschätzung: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Sie sind uns wichtig! Familiäre Atmosphäre: Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Viele Mitarbeitervorteile: Vergünstigtes Mittagessen, Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei, jährliche Weihnachtsfeier Entlastung im Arbeitsalltag: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Payroll Manager*

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Für unsere Abteilung HR Compensation & Administration im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Payroll Manager* Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs bei der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Behörden etc. sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller Arten administrativer Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Pflege der elektronischen Personalakten und der internen Personalinformationssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zu IT-technischen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

So. 07.08.2022
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg!Sie lieben Zahlen, arbeiten organisiert und suchen eine spannende Herausforderung? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Für unsere Holding in Hamburg (alternativ deutschlandweit im Homeoffice) suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung Ihre Leidenschaft: Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Ansprechpartner für die Niederlassungen in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Betreuung des operativen Tagesgeschäfts und Administrationsaufgaben Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein professionelles, inspirierendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Antrieb Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Arbeiten im Homeoffice möglich, mit aktuellen Arbeitsmitteln (Headset/Laptop) Bezuschussung des HVV-Tickets, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in der Personaldienstleistung Fundierte Kenntnisse in MS Office Hohe Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Engagement Freundliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 1008, Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verant­wor­tungs­voll bei der Gehalts­abrechnung mit Du führst Informations­gespräche bezüg­lich der Entgelt­abrechnungen mit unseren Mit­arbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verant­wor­tungs­bewusst Du erstellst Bescheinigungen, Aus­wer­tungen und Statistiken für Stake­holder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mit­arbeit bei internen Personal­projekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise bist Du IHK-geprüfter Lohn­buch­halter (w/m/d) oder Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung zurück­blicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauens­würdig­keit, Teamgeist und eine eigen­ständige und proaktive Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegen­seitig unter­stützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgaben­feld in einer sich schnell verän­dernden Welt – bei uns wird es niemals lang­weilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wert­vollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwick­lungs­mög­lich­keiten anhand unserer Lauf­bahn­modelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein wert­schätzendes Mit­einander
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher stellen wir ganzjährig ein und sind stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.   Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner  Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
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Spezialist Payroll/ Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Unser Klient ist ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches verarbeitendes Unternehmen der Chemiebranche mit internationaler Ausrichtung an einem attraktiven Standort in Norddeutschland. Dafür suchen wir den HR Spezialisten Payroll (m/w/d). Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtiger Fragestellungen Jahresabschlussarbeiten sowie die Begleitung von Betriebs- und Lohsteuerprüfungen Eigenverantwortliche Durchführung von administrativen Arbeiten der Entgeltabrechnung und des exakten Lohn- und Gehaltslaufs Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden, Überwachung und Korrektur von Zeiterfassungsdaten sowie Bearbeitung der Fehlzeiten Pflege der Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Begleitung systemseitiger Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem in Zusammenarbeit mit dem externen Softwaredienstleister Mitarbeit bei Projekten zur Standardisierung von Prozessen sowie zur vermehrten Digitalisierung des Fachbereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen in der Entgeltabrechnung oder vglb. Qualifikation Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern im Schichtsystem Betreuung komplexer Modelle der Altersvorsorge Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialsversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (ACCURATHCM), Zeitwirtschaftssystemen (ATOSS) und MS-Office-Produkten Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zukunftssichere Beschäftigungsperspektive in der chemischen Industrie Arbeitszeit- und Lebensarbeitszeitkonto Aktive Weiterbildungsförderung sowie Aufstiegsfortbildungen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung und zusätzliche Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Berufsunfähigkeits- und Gruppenunfallversicherung Beratungsprogramm in schwierigen Lebenssituationen – auch für Familienangehörige Essenszuschuss für die betriebseigene Kantine Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Monatliches Tankdeputat Regelmäßige Firmenveranstaltungen für Mitarbeiter 
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