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Gehalt: 24 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn und Gehalt

Sa. 06.03.2021
Bad Vilbel
Als Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bad Vilbel beraten wir mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, Größenordnungen und Gesellschaftsformen. Wir haben uns als strategischer Partner mit hochqualifizierten Mitarbeitern aufgestellt, um unsere Mandanten erfolgreich zu beraten. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Führung der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mandanten bei allen lohnsteuer- und sozialver­siche­rungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn- und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuch­halter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit Lohn und Gehalt Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung/interne und externe Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein hilfsbereites Team und maßgeschneiderten Weiterbildungen Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie regelmäßige Feedbackgespräche Parkplätze, vollklimatisiertes Büro Betriebsausflüge und -feiern
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Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bereich Lohnbuchhaltung | Kennung VC-2021-000045 | Standort Frankfurt am Main, zeitweise Taunusstein | Eintrittsdatum 01.08.2021 Sie sind eine von zwei Auszubildende (m/w/d) in Ihrem Lehrjahr und werden im Bereich unserer Verwaltungsdienstleistungen in der Abteilung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ausgebildet. Ihre Lernfelder erstrecken sich u. a. über den Bereich der Personalsachbearbeitung, die Personalentwicklung, die Personalbeschaffung, den Dienstleistungsbereichen und allgemeine Bürotätigkeiten. Darüber hinaus lernen Sie die gesamte Bandbreite im Bereich Personalabrechnung für unterschiedliche Gesellschaften kennen. Ihre Berufsschule ist in Offenbach am Main (Theodor-Heuss-Schule). Ihr Ausbildungsstandort ist überwiegend in unserer NL in Ffm sowie auch zeitweise in unserer NL in Taunusstein. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Freude im Umgang mit Menschen Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und freundliches Auftreten Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, eine offene Kommunikation und jede Menge Humor Ihre Serviceorientierung und Ihr freundliches Auftreten gehören zu Ihren besonderen Stärken Gute EDV Kenntnisse Führerschein Kl. B wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung Einen festen Ansprechpartner der Dich durch Deine Ausbildung begleitet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
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Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d) für die Personalabteilungunbefristet in Voll- und TeilzeitReferenznummer A023-21 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzenleistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und tariflichen Rahmen­bedingungen (u. a. Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht) Als Personalsachbearbeiter sind Sie Dienstleister für interne und externe Kunden und Ansprechpartner für alle personal­adminis­trativen, vergütungs- und abrechnungsrelevanten Aufgaben und Anfragen. Sie erstellen Vertragsdokumente und Schriftstücke aller Art von Eintritt bis Austritt des Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreises (Abteilungen). Sie überwachen die Fristen (u. a. Probezeit, Befristungen, Arbeitsgenehmigungen etc.). Sie führen und pflegen die Personalakten sowie die Daten im Personalinformationssystem (P&I LOGA). Sie beantworten die Anfragen der Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen und Behörden. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, idealerweise mit PFK-Weiterbildung. Zudem bringen Sie bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Personalbereich, insbesondere in den oben genannten Tätigkeitsfeldern mit. Sie besitzen sichere Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und verfügen über Grundkenntnisse im Arbeitsrecht. Des Weiteren kennen Sie sich mit Entgeltabrechnungs- und Auswertungsprogrammen, insbesondere mit Loga aus. Sie sind flexibel und freuen sich darauf, sich vielfältigen Aufgaben zu widmen. Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Qualitätsbewusstsein mit. Unser Team zeichnet sich durch einen respektvollen und kollegialen Umgang aus. Neben Ihrem persönlichen und fachlichen Engagement wünschen wir uns daher eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Bei uns erwarten Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinikspezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatzversorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglichkeiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll

Fr. 05.03.2021
Bad Nauheim, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die TKW Gebäudeservice GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Servicekonzepten in der infrastrukturellen Gebäudedienstleistung. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den unter­schiedlichsten Branchen. Unser gemeinsamer Erfolg zwischen Mitarbeitern, Kunden und Unternehmen gründet auf unseren gelebten Werten „Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung und Kompetenz“. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit - bei Kunden und auch bei Mitarbeitern. Unternehmensintern gehört daher die Förderung von Kompetenz, Engagement und kontinuierlicher Weiterbildung unseres Teams zu unserem Selbstverständnis. Denn unser wichtigster Erfolgs­faktor sind vor allem die Menschen bei TKW. Sie suchen eine abwechslungsreiche und krisensichere neue Arbeitsstelle mit spannenden Aufgaben und viel Raum für Kreativität sowie Eigenverantwortung? Dann nutzen Sie die Chance und starten Sie jetzt in Ihr neues Erfolgsprojekt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nauheim bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Frage­stellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitar­beiter/-innen und Azubis in allen personal­relevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerber­mana­gement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idea­lerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Or­ganisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in ei­nem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge erhalten. wir ein seit über 35 Jahren inhaber­ge­führtes Unter­nehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Tech­nologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weih­nachts­feier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Gehalts- und Pensionsabrechnungen in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, öko­logische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förder­programmen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Für die Betreuung unserer Rentenbank-Pensionäre und der Pensionäre der Beteiligungs­gesellschaften benötigen wir Ihre Unterstützung. In unserem Team „Personal- und Bank­dienst­leistungen“ erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit folgenden Aufgaben: Monatliche Abrechnung und Zahlung der Versorgungsbezüge unter Beachtung sozial­versicherungs- und steuerrechtlicher Kriterien, Berechnungen von Anwartschaften und Versorgungsansprüchen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgungswerke, Korrespondenzen mit Pensionären, Angehörigen und Behörden sowie Sonder- und Vertretungsaufgaben im Team. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über eine Zusatz­qualifikation für den Personalbereich (Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleich­bare Qualifikation). Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Praxiserfahrung aus der Pensions- und/oder Gehaltsabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuerrecht. Zudem besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Einen professionellen Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie arbeiten selbst­ständig, zielorientiert und haben den Anspruch, an bestehenden oder neuen Aufgaben zu wachsen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie haben Freude an der Organisation von reibungslosen Abläufen und können Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine Klinik aus dem Rhein-Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d). Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in seiner Branche. Werden Sie Teil eines tollen Teams und genießen Sie die Mitarbeit am Aufbau einer neuen Abteilungsstruktur. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Selbstständige Bearbeitung aller administrativer Personalvorgänge vom Eintritt bis zum Austritt für definierte Betreuungsbereiche Eigenständige Erstellung der Gehaltsabrechnungen Beratung der Mitarbeiter und Abteilungsleiter in allen Fragen rund um deren Arbeitsverhältnis Definition und Umsetzung neuer Prozessstandards und Verbesserung bestehender Abläufe Mitarbeit bei der Implementierung eines Recruiting Tools Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, idealerweise mit LOGA-Kenntnissen Arbeitsplatzbezogene, sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernfähigkeit Die Fähigkeit, in komplexen Themen ruhig und freundlich zu bleiben und sachgerechte Lösungen zu finden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung Fitness Programm Parkmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Personalsachbearbeiter (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011708368 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Kevin Simon von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine Klinik aus dem Rhein-Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d). Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in seiner Branche. Werden Sie Teil eines tollen Teams und genießen Sie die Mitarbeit am Aufbau einer neuen Abteilungsstruktur. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Selbstständige Bearbeitung aller administrativer Personalvorgänge vom Eintritt bis zum Austritt für definierte Betreuungsbereiche Eigenständige Erstellung der Gehaltsabrechnungen Beratung der Mitarbeiter und Abteilungsleiter in allen Fragen rund um deren Arbeitsverhältnis Definition und Umsetzung neuer Prozessstandards und Verbesserung bestehender Abläufe Mitarbeit bei der Implementierung eines Recruiting Tools Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, idealerweise mit LOGA-Kenntnissen Arbeitsplatzbezogene, sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernfähigkeit Die Fähigkeit, in komplexen Themen ruhig und freundlich zu bleiben und sachgerechte Lösungen zu finden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung Fitness Programm Parkmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Personalsachbearbeiter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011708343 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Sebastian Wings von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter/innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Healthcare Communications, Corporate Communications und Public Affairs. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Verantwortung für die Vorbereitung der Gehalts­ab­rech­nung und enge Zusammenarbeit mit unserem externen Payrollprovider Kontrolle von Fristeinhaltung im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen bei lohn­steu­errechtlichen, abrechnungs- und administrations­relevanten Fragestellungen Verantwortung für administrative Prozesse im Rahmen von Ein- und Austritten in der Agentur Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Versicherungen, Sozialversicherungsträger und Finanzämter Pflege der digitalen Personalakte Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau Sicherer Umgang mit modernen IT- und Kommuni­kationssystemen (MS-Office/SAP/idealerweise People Soft) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in bilanzierungs- und steuerrechtliche Fragen einzuarbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag nach der Probezeit Teil eines eingespielten Teams mit hoher fachlicher Kompetenz, flachen Hierarchien und einem angeneh­men Arbeitsklima werden International geprägtes Agenturumfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Firmenlaptop inkl. Diensthandy sowie umfangreiche Mitarbeiter/innen Benefits
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Sachbearbeiter in Finance/HR mit Schwerpunkt Payroll/Entgeltabrechnung (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
HuFriedyGroup ist in der Dentalbranche führend in den Bereichen Infektionsprävention, Premium-Instrumente sowie Service- und Supportprogramme, die Zahnarztpraxen helfen,‘best in practice‘ zu sein. Als Dentalsparte von Cantel umfasst HuFriedyGroup eine Vielzahl von Marken und Produkten, die zusammengeführt wurden, um Zahnarztpraxen auf der ganzen Welt umfassenden Service und Support zu bieten. Wir widmen uns dem Austausch mit den Mitarbeitern und deren Weiterentwicklung, der Vielfalt und Inklusion, dem Wohlbefinden und der sozialen Verantwortung. Unsere Firmenwerte und klar definierte -kultur zeigen sich im täglichen Leben von HuFriedyGroup und prägen weiterhin den Erfolg unseres Unternehmens. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung aller Daten für Entgeltabrechnung für unsere zwei deutschen Gesellschaften innerhalb der Dentaldivision von Cantel in Zusammenarbeit mit dem externen Entgeltabrechnungsdienstleister und der HR-Abteilung. Sie sind der AnsprechpartnerIn für unsere Mitarbeiter sowie für externe Stellen in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen rundum die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Zeitwirtschaft und die damit verbundenen Prozesse und unterstützen nach Bedarf die Finanz- und Personalabteilung. Ihre Aufgaben: · Termingerechte Vorbereitung der Entgelt­ab­rech­nung und Übermittlung an unseren externen Entgeltabrechnungsdienstleiser zur weiteren Bearbeitung; Überprüfung und Freigabe der Testabrechnung · Abbuchen der Gehälter und Kontenabstimmungen · Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden · Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Abwesenheitsverwaltung · Koordination der betrieblichen Altersvorsorge zwischen Mitarbeitern und Versicherer · Un­ter­stüt­zung bei der Bereitstel­lung von Informationen für in­ter­ne und ex­ter­ne Audits (Wirtschaftsprüfungen, Lohnsteueraußenprüfungen etc.) · Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen · Unterstützung des globalen Compensation Teams bei Vorbereitung und Durchführung von Bonus- und Prämienprozessen · Unterstützung bei der Implementierung unternehmensweiter Mitarbeiterprogramme und -leistungen in Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team · Er­stel­lung von mo­nat­li­chen Sta­tis­ti­ken und BescheinigungenIhr Profil: · Kaufmännische Ausbildung idealerweise im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation · Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft · Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und abrechnungsrelevante Kenntnisse im Arbeitsrecht · Erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert · Sehr gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrung mit SAP von Vorteil · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Diskretion Wir bieten: · Unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Team mit viel Freiraum für Eigeninitiative · Attraktives Gehaltspaket inklusive leistungsbezogener Komponente · Überdurchschnittliche Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge · Kostenloser Parkplatz in der firmeneigenen Tiefgarage · 30 Tage Urlaub · Kindergartenzuschuss · Individuelle Weiterbildungsangebote · Modern ausgestatteter Arbeitsplatz · Gutes Betriebsklima· Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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Buchhalter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Nauheim
Ein Freund an Ihrer Seite! Wir sind ein Sozial-Dienste-Leister aus der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main: Mit unserem Leistungsangebot in den Bereichen Teilhabeassistenz, Ambulante Hilfe zur Erziehung, Ambulant Betreutes Wohnen und Arbeitsassistenz wollen wir neue Wege gehen und Impulse setzen. Wir bieten unseren Klient*innen individuelle Lösungen für unterschiedliche Anliegen. Wir helfen aus Überzeugung: Die integrative Schulbegleitung von Kindern mit Beeinträchtigung durch qualifizierte und engagierte Kräfte ist die Kernkompetenz von Therapon24. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Unterstützung als: Buchhalter Lohn und Gehalt (m/w/d) Sie unterstützen uns im Bereich Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit allen notwendigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeiter*innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern sowie Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte, Behörden, Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen Bescheinigungen mit Hilfe unseres Systems Sage HR Suite Anlage, Verwaltung und Pflege von Personalakten und -daten Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, gerne als Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Industriekauffrau/-mann(m/w/d) oder Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Sage 100 wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Klare und ergebnisorientierte Ausdrucksweise Teamfähigkeit Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Potential zur Weiterentwicklung, Eigenverantwortung und die Arbeit mit engagierten und kompetenten Kolleg*innen auf Augenhöhe, geprägt durch Respekt und Wertschätzung Hohe Dynamik und kurze Entscheidungswege sorgen für ein gutes Arbeitsklima Weitere Annehmlichkeiten wie: Kaffee- und Teeauswahl, reichlich Parkplätze, lichtdurchflutete Büroräume in grüner Umgebung, ein Pausenraum mit Außenterrasse und regelmäßige Team-Events
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