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Gehalt: 11 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gehalt

Lohnbuchhalter / Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!In unserem Kompetenz-Center Entgeltabrechnung übernehmen wir die operativen Tätigkeiten der Lohnabrechnung und unterstützen so Steuerkanzleien bei der Lohnabrechnung ihrer Mandate. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Expert:innen beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleg:innen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandanten Melde-,Berichts-, und Bescheinigungswesen die eigenständige Kommunikation mit Ihren Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einem vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte:r, und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt Sie können gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht vorweisen Sie haben Erfahrung in der Abwicklung der Lohnabrechnung von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und den DATEV-Lohnprogrammen Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 05.08.2022
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Bayreuth oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222103 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlage und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sachbearbeiter m/w/d) für die Zentrale Lohnbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Zur internen Festanstellung suchen wir SIE als Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Lohnbuchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Nürnberg! Kontrolle auf Plausibilität der monatlichen Lohnunterlagen für unsere Niederlassungen und des Zahlungsverkehrs der Lohn- und GehaltsbuchhaltungVersand und Ablage der Lohn- und GehaltsunterlagenErfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in den bereichsbezogenen EDV-SystemenAnlegen und pflegen der PersonalaktenVorbereitung der LohnsteueranmeldungErstellung von StatistikenBearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens, der Beitragsnachweise und der KrankenkassenkorrespondenzNach erfolgreicher und intensiver Einarbeitung eigenverantwortliche Durchführung von termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 50 Mitarbeiter Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Eine abgeschlossene Fortbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ist von VorteilErfahrung mit den Arbeitsabläufen in der Lohn- und GehaltsabrechnungKenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit, Flexibilität, Engagement Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und sind seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätigWir bieten umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildung durch individuelles Training / Coaching in unserer hofmanneigenen AkademieSie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Gesundheitsvorsorge und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Neugierig geworden?Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: HVLobu17
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d). Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Payroll - Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg einen Payroll - Specialist (m/w/d). Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abrechnung von wechselnden Firmenfahrzeugen Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenzen mit Behörden und Ämtern Pflegen der Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten Anlage von unterschiedlichen Lohnarten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, Mutterschutz / Beschäftigungsverbot / Elternzeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements in der Personaldienstleistungsbranche oder gerne auch im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise Datev Lohn & Gehalt Kenntnisse in Landwehr L1 und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Starke strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Payroll Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung - Inhouse

Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Coburg, Friedrichshafen, Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können?  Werden Sie Teil unseres Payroll Teams an einem unserer genannten Standorte. Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Payroll Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung - Inhouse Referenz: BAC/5069/SST Standorte: München, Coburg, Nürnberg, Stuttgart, Friedrichshafen Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung unserer MitarbeiterInnen in allen Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Direkter Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung der gesetzlich geforderten Statistiken Mitwirkung bei der betrieblichen Altersversorgung Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung von relevanten Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Personalfachkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Personalwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse; Erfahrung in DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Motiviert, organisiert und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Koordinator (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Coordinator (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Nürnberg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsKoordinator (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Coordinator (m/w/d)Vollumfängliche Gehaltsabrechnung für alle KarriereebenenKoordination des Melde- und BescheinigungswesensEruieren und Lösen von Fragen zu Lohnsteuern, Sozialversicherung, DokumentenwesenDirekter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Themen der EntgeltabrechnungSchnittstelle zu externen Partnern, Krankenkassen und BehördenDokumentation, Pflege und Verwaltung aller Personalstammdaten sowie ZeiterfassungErstellung von Reports / Auswertungen und Statistiken sowie daraus resultierende Aufdeckung von VerbesserungspotentialenStetige Prozessoptimierung im Bereich der Lohnabrechnung und Schnittstellenkommunikation zu den abrechnungsrelevanten Abteilungen (Buchhaltung usw.)Projekte im Bereich HR und Unterstützung bei administrativen TätigkeitenEine kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige praktische Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungMindestens 3 Jahre Erfahrung in den genannten BereichenVollumfängliches AbrechnungsverständnisErfahrungen mit einer provisions- / prämienbezogenen Abrechnung wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitsrecht sowie im gesetzlichen MeldeverfahrenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelGute analytische FähigkeitenKenntnisse eines IT-gestützten Abrechnungssystems, idealerweise VEDAStarke Hands-On-Mentalität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz sowie TeamgeistEigeninitiative, Zuverlässigkeit und flexible LösungsorientierungDie Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln und für die Abrechnungssysteme vollumfänglich verantwortlich zu seinDie Aussicht den Bereich Lohnabrechnung mitzugestalten und weiterzuentwickelnInteressanter und abwechslungsreicher ArbeitsplatzFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeMobiles ArbeitenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktiver Personalrabatt sowie weitere BenefitsEin familiäres Miteinander
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HR Controlling & Global Mobility Specialist (m/f/d)

Fr. 29.07.2022
Schwaig bei Nürnberg
Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fort­schrittliche Mobilitäts­lösungen in den Bereichen Elektrifi­zierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umwelt­schäden zu reduzieren, Verkehrs­unfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nach­haltigen Gesellschaft und verbesserter Lebens­qualität bei, indem wir Mobilitäts­lösungen anbieten, die unsere Kunden zufrieden­stellen und den zukünf­tigen Kern von Automobil- und Motorrad­systemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancen­gleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unter­schied­lichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrung in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen. Own the Future – werden Sie ein Teil des Teams und schließen Sie sich unserer Organisation am Standort Schwaig-Oberding (nahe Flughafen München) an als HR Controlling & Global Mobility Specialist (m/f/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des strategischen HR-Controlling in Schwaig sowie für die ganzheitliche Betreuung des Mitarbeiterentsendungsprozesses. Sie berichten direkt an den Head of HR Europe.HR Controlling Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Headcount und Forecast Reporting Implementierung eines strategischen HR-Controllings (Definition von Kennzahlen, Soll-Ist-Analysen, Rückstellungen) in Zusammenarbeit und im Austausch mit angrenzenden Schnittstellen (Finance / Payroll) Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für verschiedene interne wie externe Stakeholder Vorbereitung des jährlichen Headcount und Personalkostenbudgets Management des jährlichen Vergütungsprozesses (z. B. Gehaltserhöhungen und Bonuszahlungen) Verwaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterbenefits Global Mobility Ganzheitliche Betreuung des Mitarbeiterentsendungsprozesses für Europa von der Beantragung des Visums bis zur Rückkehr Enge Zusammenarbeit und Korrespondenz mit dem HR Team in Japan, unserer Relocation Agency, externen Dienstleistern und Behörden Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre praktische Arbeitserfahrung im Bereich HR Controlling Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell Ihr internes und externes Netzwerk auf Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), Japanischkenntnisse sind ein Plus Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte – wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglich­keiten, sich in einem sehr inter­nationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kolla­bo­ra­tiven und inno­va­tiven Teams zu sein. Diversity und Inclusion haben einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeits­umfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Inno­va­tionen voran­zu­treiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein. Weitere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Kantine Parkplatz 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke Firmenevents Business Bike Vorsorgeuntersuchungen
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(Junior) Referent HR Prozesse Zeitwirtschaft und Zeiterfassung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Garching bei München, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München, Schweinfurt, Nürnberg oder Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior) Referent HR Prozesse Zeitwirtschaft und Zeiterfassung (m/w/d)  VIHASTU3553Verantwortung übernehmen: Begleitung und Umsetzung von Projekten in der Zeitwirtschaft, Begleitung der Neugestaltung und Implementierung von Zeitwirtschaftsprozessen in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen sowie Interimsleitung des ZeitwirtschaftsteamsAufgaben anpacken: Umsetzung von zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen direkt im System ATC, Sicherstellung von Leadec-weiten Vorgaben zur Zeitwirtschaft und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Unterstützung der operativen Abteilungen sowie dem SSC Zeitwirtschaft; Verantwortung und Betreuung der Zeiterfassungssysteme (ATOSS/SAP)Präzise umsetzen: Pflege und Überprüfung von u.a. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten; Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungsdaten; Umsetzung von Betriebsvereinbarungen im Zeitwirtschaftssystem; Betreuung des Zeiterfassungssystems als Key UserFortschritt vorantreiben: Gestaltung von Leadec-weiten Zeitwirtschaftsprozessen, Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems Atoss Time Control; Gestalten von HR-Workflows; Ausbau der integrierten Zusammenarbeit mit dem internen Shared Service CenterAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung: (Erste) relevante Berufserfahrung im Bereich HR, Payroll oder Zeitwirtschaft wünschenswertKnow-How: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ATC (Atoss)-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein, sehr gute analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Manager (m/w/d) Personalservice in Teilzeit (23 Std bzw. 31 Std)

Mi. 27.07.2022
Nürnberg
Zusammen mit uns am Puls der Zeit! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen kannst. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir sind ein hochmotiviertes HR-Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber die NürnbergMesse immer besser zu machen. Egal ob Personalentwicklung, Recruiting, Employer Branding oder Personalservice: wir brennen für unsere Aufgaben. Eigenverantwortliche Erstellung der Gehaltsabrechnung und aller HR-Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Bezug auf die Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung Sparringspartner für die Mitarbeiter in Bezug auf die betriebliche Altersversorgung (AG-/AN-finanziert) und deren Abwicklung Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter und Behörden Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems und der Zeiterfassung Erstellung der quartalsweisen Personalkennzahlen Sonderaufgaben im Personalservice kaufmännische Ausbildung oder Studium, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalservice fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Erfahrung hinsichtlich betrieblicher Altersversorgung PAISY Kenntnisse wünschenswert/von Vorteil Kommunikationsstark und beratungskompetent sowie service- und lösungsorientiert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie generelle IT-Affinität Englischkenntnisse …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios
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