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Gehalt: 37 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter_in Entgeltabrechnung (m/w/d) - Remote Option DE

So. 24.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Sophia Nietiedt, Tel.: +49 30 2005-5137 Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserem Payroll Team beraten und betreuen Sie die Mitarbeiter_innen der BASF SE rund um das Thema Entgelt. Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und beraten die Mitarbeiter_innen Ihres Betreuungskreises bezüglich ihrer Fragen zu Abrechnungsthemen. Sie stellen die vorbereitende Entgeltabrechnung ebenso wie das Bescheinigungswesen sicher. Sie stehen im engen Kontakt mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern, wie zum Beispiel den lokalen Personalabteilungen, Behörden und Anwälten. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für ein ausgewähltes Schwerpunktthema und vertreten dieses in verschiedenen Fachteams. Zusätzlich wirken Sie in weiteren interessanten Projekten mit. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/ -frau erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht erste Kenntnisse im Bereich Pfändung sind von Vorteil idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden routinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen in der Entgeltabrechnung sowie den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) analytisches Denkvermögen und hohe Kundenorientierung sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache, Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Sachbearbeiter für den Bereich Lohnbuchhaltung & Personalwesen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat seinen Sitz in Berlin und ist mit einem Büro auch in Brüssel vertreten. Er vertritt die Belange und Interessen des gesamten Einzelhandels und ist das Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Der HDE wirkt in mehr als 60 nationalen und internationalen Organisationen mit. Als die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels steht der HDE dem einzelnen Unternehmen bei allen sachlichen und fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für den Bereich Lohnbuchhaltung & Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter Führung der Personalakten inkl. Urlaubs- und Arbeitszeiterfassung Kommunikation mir Behörden und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen Reisekostenabrechnung (Prüfung der Abrechnungen auf Richtigkeit, Umsetzung steuerlicher Vorgaben und Einhaltung des Reisekostenrechts) Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Lohnbuchhalter bzw Steuerfachangestellter Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung Genaues und strukturiertes Arbeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit den Softwareprodukten Datev Lohn und Gehalt sowie MS Office Kenntnisse im Reisekostenrecht
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Lohn-und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde betreibt Online-Bestellplattformen mit Sitz in Berlin-FriedrichshainSelbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und GehaltsabrechnungenVerwaltung der Personalakten und Pflege der PersonalstammdatenDurchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Bearbeitung des Schriftverkehrs mit den Behörden und KrankenkassenAnsprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in lohn- und gehaltrelevanten FragenErstellen und Pflege von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Weiterbildung im Bereich der Lohn- und GehaltsbuchhaltungErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bzw. EntgeltabrechnungAusgeprägte MS Office-KenntnisseWünschenswert sind erste Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren AbrechnungsprogrammSehr gute DeutschkenntnisseGute Englischkenntnisse sind wünschenswertAngenehmes ArbeitsklimaFlache HierarchienFlexible ArbeitszeitenZentrale Lage des UnternehmensstandortsBetriebliche AltersvorsorgeGehaltsinformationen Das Gehalt liegt je nach Berufserfahrung bei 40.000 - 45.000 EUR brutto Jahresgehalt (auf Basis einer 40-Stunden-Woche)
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Sachbearbeiter Payroll / Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Sachbearbeiter*in Payroll / Lohnbuchhaltung.   Teampower: Du hältst dem Payroll Team den Rücken frei – egal ob bei der Beantwortung von Mitarbeiteranfragen, der Erstellung von Bescheinigungen oder auch beim Jahresabschluss.   Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und den Krankenkassen stehst du für Rückfragen zur Seite.  Detektivarbeit: Du hast tiefsten Einblick in alle Lohnkonten, ermittelst mögliche Differenzen und löst diese auf, in dem du die Nadel im Heuhaufen findest. Administration: Du verantwortest die Bearbeitung und Verwaltung diverser Anfragen der Krankenkassen.  Zahlen: Ob Statistiken erstellen oder die Stundenabrechnung für die Lohnabrechnung aufbereiten – dir geht das leicht von der Hand.  Struktur: Betriebsprüfung steht an? Kein Problem. Du hast alle Unterlagen schon zusammengestellt.   Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.   Durchblick: Durch erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung weißt du wie der Hase läuft – ob untermauert mit Ausbildung oder Studium, spielt bei uns keine Rolle.   Gehaltsabrechnung: Idealerweise hast du bereits mit DATEV oder einem anderen Lohnbuchhaltungssystem gearbeitet - wenn nicht, bringen wir es dir bei!   Technik & Office 365: Du kennst dich mit Office Anwendungen super aus und hast keine Scheu vor neuen Programmen.   Organisation: Struktur und Sorgfalt zeichnen deine Arbeitsweise aus, aber den Blick nach rechts und links vergisst du nicht.   Kommunikation: Ob intern oder extern, ob telefonisch oder per E-Mail, du kommunizierst gerne und sicher.  Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Lust auf Zahlen und lässt dich auch durch große Excel-Dateien nicht abschrecken.   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Payroll Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Bist Du daran interessiert Deine bisherigen Erfahrungen in Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln? Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter *(m/w/d) bei Takeaway.com betreust Du unsere Mitarbeiter in Deutschland.Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in DeutschlandDu stellst Bescheinigungen aus und bist für das Meldewesen zuständigWeiterhin stellst Du Arbeits- und Verdienstbescheinigungen aus und übernimmst die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und BehördenDu bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in lohn- und gehalt relevanten FragenDu erstellst und pflegst Statistiken und AuswertungenUnterstützung unserer Finanzabteilung durch KontenabstimmungDu bist Steuerfachangestellter (m/w) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt.Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der DeutschlandDu warst bereits auf dem schweizer Markt tätigGute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word). Erfahrungen mit DATEV LODASEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlichSehr gute EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätZuverlässigkeitAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätEine spannende Vollzeitstelle im Herzen BerlinsDie Freiheit Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußernMonatliche Gutscheine für Essensbestellungen auf unserer PlattformEvents mit Deinem TeamBetriebliche AltersvorsorgeKurze EntscheidungswegeEin motiviertes Team und die absolut besten Kollegen
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Groß genug für umfassende Leistungen und klein genug für flexible Lösungswege: Das ist die ESA Energy. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen alles rund um das technische Gebäudemanagement von Klima über Elektro und Heizung bis hin zum Sanitär. Über 100 Mitarbeiter aus allen relevanten Bereichen und mehr als 30 Jahre Erfahrung garantieren dabei optimale Lösungen, die Technologie, Ingenieurswissen und handwerkliche Kompetenz auf effiziente Weise verbinden.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Engagement, Interesse und HR-Vorkenntnissen. Durchführung der Stundenlohn- und Gehaltsendabrechnungen Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen Melde- und Bescheinigungswesen Personalaktenführung Korrespondenz mit Mitarbeitern, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, inkl. Bescheinigungswesen und Sozialversicherungsmeldungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und Erstellung von Dienstplänen Betreuung der ausländischen Mitarbeiter und Leiharbeiter Kaufmännische Begleitung der operativen Projekte; Betreuung der Auftragsverwaltung, Durchführung der kompletten Projektabrechnung Überprüfung der Einhaltung von Kosten und Terminen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, MS Project) Osteuropäische Sprachkenntnisse vom Vorteil (Polnisch-, Bulgarisch-, Rumänisch-, Slowakisch, Bosnisch, Ungarisch etc.) Freundliches und souveränes Auftreten Hohe Motivationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung Faires und sicheres Einkommen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
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Kaufmännischer Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Lohnbuchhaltung

Fr. 22.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein moderner Full Service Anbieter im Bereich Immobilienbewirtschaftung, Garten- und Landschaftsbau, Elektrizität, nachhaltige Energiegewinnung, Heizungsinstallation, Wasser- und Wartungsarbeiten. Das Unternehmen ist bundesweit für öffentliche und private Auftraggeber im Einsatz. Die Zentrale befindet sich im Südosten Berlins in Form eines geschmackvollen Backsteingebäudes, idyllisch im grünen gelegen mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Als umweltzertifizierter Betrieb lädt der Garten mit unternehmenseigenem Bienenstock zu einem Besuch in der Mittagspause ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Berliner Zentrale als kaufmännischen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Übernahme der Lohnbuchhaltung. Der Einsatzort: Berlin Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Allgemeine administrative Personalaufgaben Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden und Ämtern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrechtlichen Angelegenheiten Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und im Personalwesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige Organisation von Arbeitsabläufen, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen sowie modernen Kommunikations- und Arbeitsmitteln Wünschenswert sind Kenntnisse des Sozialversicherungsprogramms "sv.net" Souveräner Umgang auch mit einem höheren Arbeitsaufkommen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Mitarbeit in einem motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung
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SachbearbeiterIn Personalabrechnung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH ist mit ihren drei Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und dem Behindertenpflege-Wohnheim für die Menschen in Berlin und Brandenburg da, die medizinische Hilfe und Zuwendung brauchen. Möglich macht das ein starkes Team mit Herz und großer Expertise. Das umfangreiche Angebot unter dem Dach der „Caritas-Gesundheit“ zeigt, wie christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinandergreifen. Die Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH ist - zusammen mit dem Malteser-Werk Berlin e.V. - Träger von vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und zwei Behindertenwohnheimen in Berlin und teilweise auch in Brandenburg. In unserer  zentralisierten Personalabteilung, am Standort Caritas-Klinik Dominikus in Berlin Hermsdorf, Kurhausstr. 30, 13467 Berlin, betreuen wir ca. 1.800 Beschäftige. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns auf eine engagierte, freundliche Kollegin / einen engagierten, freundlichen Kollegen, die / der uns bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben, die die Personalarbeit im Gesundheitswesen mit sich bringt, unterstützt. Zum 01.12.21 suchen wir daher, vorerst befristet für eine Elternzeitvertretung, eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) monatliche Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Krankenhäuser und weiterer Einrichtungen unseres Trägers (Programm: kidicap) Jahresmeldungen bzw. Kontrollen zu den Meldungen an die Sozialversicherungsträger und zur Zusatzversorgungskasse Durchführung des Bescheinigungswesens aktive Unterstützung im Arbeitszeit - und Dienstplanmanagement Erfassung, Pflege und Auswertungen von Fehlzeiten mit Hilfe eines Dienstplanprogramms (Programm K&P) Personalsachbearbeitung abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung oder ähnlicher Berufsabschluss (auch kurz vor Abschluss) Wissen über Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht (wünschenswert) Berufserfahrung im Personalmanagement (wünschenswert) sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und anderen digitalen Medien Neugier, Gute Laune und Spaß daran im Team zu arbeiten selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ein herzliches Willkommen und eine strukturierte Einarbeitungszeit ein superfreundliches und hilfsbereites Team, das professionell und auf Augenhöhe miteinander arbeitet eine strukturierte Einarbeitung unter Mentorenbegleitung (wenn gewünscht) garantiert keine Langeweile und Entfaltungsmöglichkeiten in einem weiten Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten, Homeoffice punktuell möglich Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen Altersversorgung Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote.
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Personalreferent, HR Generalist mit Sage Payroll – männlich, weiblich, divers

Do. 21.10.2021
Berlin
Akelius kauft, modernisiert und verwaltet Wohnimmobilien. Akelius besitzt 45.000 Wohnungen in Boston, New York, Washington, Montreal, Toronto, Paris, London, Berlin, Hamburg, Copenhagen, Malmö, Stockholm. Bist du auf der Suche einer abwechslungsreichen Position im Personalbereich eines internationalen Unternehmens? Dann bist du vielleicht unser nächster Personalreferent / HR Generalist in Berlin.Du wirst Teil unseres Staff Management Teams. Das Team verantwortet alle HR Prozesse für die konzernweit agierenden, in Berlin ansässigen Bereiche, wie Softwareentwicklung, Projektmanagement, Business School und Wohltätigkeitsarbeit. Dabei erwarten dich folgende Aufgaben: du führst die Lohnabrechnung in Sage für 200 Mitarbeiter durch du verantwortest das Melde- und Berichtswesen du korrespondierst mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden du verwaltest die betriebliche Altersvorsorge zusammen mit unserem Versicherungspartner du erstellst Auswertungen und Statistiken du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen Smartphone und Notebook für mobiles Arbeiten gehören zu deiner Grundausstattung wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung fundierte Erfahrung im Personalwesen hohe Expertise in der Lohnbuchhaltung mit Sage HR sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine hohe Serviceorientierung zeichnet dich aus du hast Humor und bist eine positive Bereicherung für unser Team
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalverwaltung mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung

Mi. 20.10.2021
Berlin
PROWO Berlin gGmbH sucht eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalverwaltung mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung PROWO Berlin gGmbH ist seit über 35 Jahren ein gemeinnützig anerkannter Träger der psychiatrischen und sozialpsychiatrischen Versorgungslandschaft Berlins und Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin. Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin-Neukölln zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalverwaltung mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung befristet für ein Jahr für 20 Stunden pro Woche. Gestaltung sämtlicher Aspekte der Personalverwaltung für den Trägerverbund Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für Personalvertragsmanagement, Entgeltabrechnung, Analysen vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung sämtlicher Personal-/HR-Prozesse Ansprechpartner*in für externe Stellen wie z. B. Gehaltsabrechnungsservice, Sozialversicherungen, IHK, Agentur für Arbeit, Betriebsarzt etc. einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung ist wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung ist wünschenswert Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Interesse an vertrauensvoller Zusammenarbeit Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute Deutschkenntnisse ein lebendiges, dynamisches und unterstützendes Team Raum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten moderne, flexible, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Vergütung nach betriebseigener Entgeltstruktur 31 Tage Urlaub gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket nach bestandener Probezeit
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