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Gehalt: 37 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter/in Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis der DACH Region Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Ämter und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Fachlicher Ansprechpartner in komplexen Fragestellungen, insbesondere Versteuerung von Incentives und Sachbezügen Monitoring von System- und Prozess-Schnittstellen Sicherstellen einer hohen Datenqualität, Pflege eines Standard-Reportings und Bereitstellung von aussagekräftigen Ad hoc - Auswertungen Administrative Erstellung von Verträgen und personalrelevanten Unterlagen Organisation von Systemtests bzw. Release-Updates Mitwirken bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Abrechnungssystems Loga von P&I erforderlich Idealerweise Kenntnisse des Personalinformationssystems workday oder des Zeiterfassungssystems Ases Erfahrung in der Abrechnung von Österreich und Schweiz von Vorteil Erfahrung in Betriebsprüfungen wünschenswert Hohe Technik- und Systemaffinität (HR IT-Systeme) Gute Kommunikationsfähigkeit Mindestens Basiskenntnisse in Englisch Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir suchen für unser Team Personal & Interne Kommunikation einen Payroll Specialist (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach, der unser Unternehmen HR-seitig mit in die Zukunft begleiten möchte. Als leidenschaftlicher "Payroller" (m/w/d) führen Sie eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung durch Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Liebe zum Detail bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen und komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.) Sie arbeiten kooperativ und pragmatisch im Employee-Lifecycle mit unserem HR Business Partner-Team zusammen, z. B. bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen Als Schnittstelle zur Buchhaltung wirken Sie sachkundig bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Kontenklärung mit und erstellen Auswertungen Sie unterstützen aktiv den jährlichen Bonus- und Gehaltsüberprüfungsprozess Sie übernehmen initiativ Aufgaben in unserem Digitalisierungsprojekt und treiben so die Weiterentwicklung unsere HR-Prozesse und -Systeme voran Durch allgemeine administrative Aufgaben leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere HR-Arbeit Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung, führen die Gehaltsabrechnung mit Begeisterung durch und bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Sie schauen über den Tellerrand, hinterfragen Prozesse, wirken begeistert an HR-Projekten mit und sind offen für neue Aufgaben Sie arbeiten gerne crossfunktional mit unseren HR Business Partnern und den Fachabteilungen Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie strukturiertes und genaues Arbeiten Das Erstellen von Reports und Statistiken geht Ihnen leicht und mit einem Lächeln von der Hand Sie wollen zusammen mit unserem HR-Team die besten Ergebnisse erzielen? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Do. 23.09.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Entgeltabrechnung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerischerbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Bewirb Dich jetzt als Payroll Specialist bei der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von sach- und termingerechten Entgeltabrechnung. Du arbeitest eng mit unserem Payroll-Provider und unserem Shared Service Center in Krakau zusammen. Du bist Ansprechpartner bei Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Du unterstützt bei Jahreswechseltätigkeiten sowie Erstellung von Analysen und Statistiken. Du bist bei der Umsetzung nationaler und internationaler Projekte involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Steuer und Sozialversicherungsrecht oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil sowie kundenorientiertes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen Entsendungen und deren Auswirkung auf Steuer- und Sozialversicherungssachverhalte Sicherer Umgang mit SAP/R3 HR, MS Office (Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser  Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)(Kennziffer 57/2021). Operatives Personalmanagement von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Personalabrechnung Datenpflege in unseren HR-relevanten Systemen Unterstützung bei Einführung einer neuen Software im Personalbereich Ansprechpartner/in zu personalwirtschaftlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug sowie entsprechende langjährige Berufserfahrung Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, zu Entgeltabrechnung, über gesetzliche und tarifliche (TVöD) Bestimmungen und zu Betriebsvereinbarungen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, hohe Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Eine hohe Zuverlässigkeit mit entsprechendem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Datev Lodas runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München.Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilwiese mobil (z.B. im Homeoffice) zu arbeiten, fördern wir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD bis EG 9b. Dienstort ist München.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 22.09.2021
Ismaning
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung, Lohn- und Gehaltsabrechnung Kennziffer: 145826Mit fundierten Fachkenntnissen und einer effizienten Arbeitsorganisation können Sie unser Team verstärken. Zu Ihren vielseitigen Tätigkeiten gehören u. a.: Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten sowie der Zeiterfassung Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Einstufung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Melde- und Bescheinigungswesen Führung der Personalakten Kontakt zu externen Stellen, wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Ihr Einsatzort befindet sich in unserer Regionalverwaltung in Ismaning. Kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Personalsachbearbeiterin bzw. Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Personalsachbearbeiter oder Vergleichbares mit Berufserfahrung in der Lohnabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Organisationsstärke Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag + Sonderleistungen 30 Tage Urlaub Eine fundierte Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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MitarbeiterIn (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 22.09.2021
Neuherberg
Unsere Mission als Forschungs­zentrum ist es, personali­sierte medizinische Lösungen zur Prävention und Therapie von umwelt­bedingten Krankheiten für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell ver­ändernden Welt zu entwickeln. Mit uns unterstützen Sie renommierte Forschende in einem pulsierenden inter­nationalen Umfeld. Deren Aufgabe ist es, die Lebens­qualität der Menschen mit exzellenten Forschungs­ergebnissen zu verbessern. Die Abteilung Entgeltabrechnung und Service am Campus Neuherberg ist im Hinblick auf die Bereiche Entgelt­abrechnung und Service sowie Personal­verwaltung für alle wissen­schaftlichen und adminis­trativen Institute und Abteilungen mit ca. 2.500 Mitarbeitenden aus 76 ver­schiedenen Nationen zuständig. MitarbeiterIn (m/w/d) Entgeltabrechnung Kennziffer 101070 Vollzeit, vollzeitnah Neuherberg bei München Berufserfahrene, Berufseinsteiger AnsprechpartnerIn (m/w/d) bei allen Fragen rund um die Entgelt­abrechnung inklusive der Zusatz­versorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für einen definierten Personenkreis Sicherstellung der pünktlichen und korrekten Entgelt­abrechnung durch Anwendung der erforder­lichen Vorschriften und Regelungen Anlage, Pflege und Aktualisierung abrechnungs­relevanter Stamm- und Bewegungs­daten in SAP HCM sowie Führung von Personal­akten Durchführung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie entsprechende Kommuni­kation mit den jeweiligen Insti­tutionen (Krankenkassen, Finanzämter, Versorgungs­werke, VBL) Terminverfolgungs­arbeiten (Aufenthalts­titel, Probezeiten etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung wünschenswert (bevorzugt SAP HCM) Erste Erfahrung mit Tarif­verträgen wie z.B. dem TVöD oder vergleichbar und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kunden­orientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Organisationstalent und eine strukturierte Arbeits­weise Gutes Englisch ist für die Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld wünschenswert Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice-Möglichkeiten KITA direkt am Campus Elder Care & weitere Beratungsangebote Betriebliche Altersversorgung Vergünstigtes Jobticket (MVV und DB) Vergütung und Sozial­leistungen richten sich nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TV EntgO Bund). Die Stelle ist (zunächst) auf zwei Jahre befristet, die Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive besteht.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter HR mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Poing bei München
Die Schustermann & Borenstein Group ist Europas exklusivste Shopping-Community mit über 1.600 Mitarbeitern aus über 70 Nationen. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen sowie sie und unsere Partner in ganz Europa mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen zu begeistern. Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die ein Teil eines großartigen Teams werden wollen. Vorerst auf zwei Jahre befristet Mitarbeiter HR mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d).Technische Umsetzung bestehender ArbeitszeitmodelleVerwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Kontrolle der FunktionalitätenUnterstützung bei der Optimierung der ProzesseAnsprechpartner für Mitarbeiter zum Thema ZeitwirtschaftVerarbeitung und Archivierung der ZeitdatenUnterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung von Reports, Statistiken und ZeitdatenauswertungenSteuerung der ZutrittskontrolleProjektarbeitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aus der PersonaldienstleistungErfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem (idealerweise ATOSS)Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere ExcelHohes Maß an Service- und DienstleistungsorientierungOffenes sowie freundliches AuftretenKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitHohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritFlexible ArbeitszeitenGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Gute öffentliche AnbindungKostenlose Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenBetriebliches Gesundheitsmanagement (vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio)Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Job Beschreibung: Für unser HR Operations Team in Poing bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit für 38Std./Woche. Sie betreuen und wickeln die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis (insbesondere Werkstudenten & Praktikanten) mit dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen ab und bearbeiten den gesamten Schriftverkehr (u.a. Arbeitsverträge, Zeugnisse) Dabei pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten in SuccessFactors sowie SAP HCM Als Ansprechpartner für abrechnungstechnische Fragen unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Weiterhin korrespondieren Sie mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und Betriebsprüfern Außerdem sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Abrechnung der betrieblichen Altersversorgung Sie erstellen darüber hinaus personalrelevante Auswertungen und Statistiken Die Unterstützung bei unseren Jahresabschlussarbeiten sowie speziellen Projekten rundum das Thema Payroll gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben mind. eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung in der Personalabrechnung Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln, idealerweise in der Metallbranche bzw. einem Industrieunternehmen Weiterhin zeichnen Sie ein fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCM (PY, PT) Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Weiterhin sind Sie ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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