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Gehalt: 12 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Experte für Payroll und Personalmanagement im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Es erwartet Dich ein offenes, kundenorientiertes Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Dich bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützen. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Chemnitz, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte für Payroll und Personalmanagement im Kundenservice (m/w/d) 221303 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Payroll oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Eine hohe IT-Affinität rundet Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. In Augsburg führt unser HR-Bereich Compensation & Benefits für alle Mitarbeiter der deutschen Sonepar-Gesellschaften die Entgeltabrechnung durch. Um unser Team auch für zukünftige Herausforderungen zu stärken, suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis, einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken, Berichten und Auswertungen Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Ob Sie zu uns passen? Stellen Sie sich einfach nachfolgende Fragen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind vorhanden? Große Datenmengen und Excel stellen für Sie keine Herausforderung dar? Sie möchten in einem bunt gemischten Team arbeiten, in dem man sich einfach wohlfühlen muss? Durch professionelles Talent-Management möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Attraktive Mitarbeiterangebote, eine faire Vergütung und verschiedene Sozialleistungen sind Ihnen wichtig? Wenn Sie diese Fragen mit JA beantwortet haben, dann passen Sie in unsere Sonepar-Familie und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Augsburg
Der Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Die Vielfältigkeit unserer Arbeit und unserer Mitarbeitenden macht die Caritas zu einem besonderen Arbeitgeber. Dabei kann jede* Mitarbeiter*in die eigenen Stärken einbringen. Das Referat der Zentralen Lohn- und Gehaltabrechnung rechnet monatlich knapp 9000 Personalfälle ab. Arbeitsplatz Caritas Der Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. sucht für die Zentrale Gehaltsabrechnung zum nächstmöglichen Eintritt in Teil- oder Vollzeit, eine*n engagierte*n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Werden Sie Teil dieses Teams – Wir freuen uns auf Sie Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Behörden sowie für die Kunden Kaufmännische Berufsausbildung Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte EDV-Kenntnisse MS-Office Kenntnisse im AVR-Bereich bzw. mit der Abrechnungssoftware (SAP HR) wären von Vorteil Verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert und zuverlässig Unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten fußläufig erreichbar Vergütung und Sozialleistungen nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes, incl. betrieblicher Altersversorgung, Beihilfe Einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit Einbindung in ein Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit von Homeoffice inkl. Laptop Firmenevents wie Neujahrsempfang, Sommerfest, Elisabeth-Tag
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HR Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft

Mi. 11.05.2022
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns an Komplettlösungen für die Bauindustrie. Mit unserer Leitmarke PCI sind wir marktführend im Bereich der Fliesenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum.Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. PCI ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt. Ihre Rolle Als HR Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft sind Sie in der Abteilung Human Resources neben den Standard-Entgeltabrechnungsaufgaben u.a. für alle Themen rund um das Thema Zeitwirtschaft zuständig. Hierzu gehört neben der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften auch die enge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine befristete Unterstützung für zunächst 1,5 Jahre.Ihre Aufgaben Unterstützung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften bei Fragen und Problemen rund um das Thema Zeitwirtschaft sowie der Entgeltabrechnung. Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften über unsere zentrale Mitarbeiter-Hotline (Telefon/Mail). Operative Sicherstellung der Einhaltung einer ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft inklusive Pflege und Überwachung von Fehlzeiten sowie Durchführung von Korrekturen Überprüfung und ggf. Berechnung von Zuschlägen und Zulagen. Sicherstellung, ggf. Aufbau eines regelmäßigen, standardisierten Zeitwirtschaftreportings, sowie Umsetzung von adhoc-Anfragen und -Auswertungen. Vorbereitende Abrechnungsarbeiten (Bescheinigungswesen, EEL, Quarantäne-Anträge etc.) sowie Mitarbeit beim monatlichen Abrechnungslauf und während des Jahresabschlusses. Unterstützung bzw. Vertretung bei Einzel-/Sonderthemen der Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersversorgung. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personalwesen/Entgeltabrechnung oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft - idealerweise in einem industriellen Umfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP/Success Factors Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel/Word Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Analytisches Denken mit Affinität zu Zahlen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Personalreferentin Entgelt (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Krumbach (Schwaben)
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in Europa, USA und China. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir besonders nachhaltige textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz. Die Borgers Süd GmbH betreibt mit über 750 Mitarbeitern zwei Werke an den Standorten Krumbach und Ellzee und ist zugleich Sitz der Business Unit Truck, zu der ein weiteres Werk in Polen gehört.  Wegen der Standortsicherung richten wir uns für die Zukunft neu aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin als Personalreferentin (m/w/d).   Ordnungsgemäße Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragestellungen zur Abrechnung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Behörden und Tarifthemen Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses sowie Mitwirkung beim Recruiting Erstellung von Statistiken und ad hoc Auswertungen Bescheinigungswesen  Kaufmännische Ausbildung, mit Kenntnissen in Personalarbeit oder entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und im Bereich der Entgeltabrechnung SAP Abrechnungskenntnisse   Grundkenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick, teamorientiertes Arbeiten Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche Gestaltungsfreiraum  Eine langfristige Perspektive und überdurchschnittliche Entlohnung nach dem Chemietarifvertrag Sozialleistungen z. B. anteilige Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und private Pflegeversicherung wird unterstützt
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 08.05.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigen­verantwortliche Durch­führung der monatlichen Gehalts­abrechnung Anlage, Pflege und Änderung von Personal­stammdaten Verant­wortung für die Zeit­erfassung des Unter­nehmens Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen zur Lohn- und Gehalts­abrechnung Kontakt mit Kranken­kassen und Behörden in allen steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen Abgeschlos­sene kauf­männische Aus­bildung mit erster Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Kennt­nisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Loyalität, Engage­ment und einen gelebten Service­gedanken Routinierten Umgang mit einer Personal­abrechnungs­software, idealer­weise DATEV Mit­arbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durchschnitt­liches Arbeits­umfeld Betriebliche Alters­vorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmen­events und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Mi. 04.05.2022
Augsburg
Die Personal Partner Strixner GmbH ist mit derzeit ca. 40 Mitarbeitern im Bereich des professionellen Business Process Outsourcing im Personalwesen tätig. Unser Ziel ist, im Verbund mit unserer Muttergesellschaft OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, in den kommenden Jahren ein Top-Player in Deutschland im Bereich der HR Managed Services zu werden. Dabei sind wir klar auf Innovation und Wachstum ausgerichtet. Wir bedienen mittelständische Kunden im gesamten Bundesgebiet. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Entgeltabrechnung auf Basis verschiedener Systemplattformen. Wir blicken stolz auf eine erfolgreiche 22-jährige Firmengeschichte zurück. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen aufgrund diverser Geschäftsausweitungen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll in Teil- oder Vollzeit. Betreuung eines eigenen Mitarbeiterkreises in der Entgeltabrechnung auf SAP HCM oder Paisy Pflege der Personalstammdaten bzw. Änderungen und Korrekturen Steuer- und SV-rechtliche Beurteilungen Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen der Personalsachbearbeitung (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen etc. Erstellen von Selektionen und Auswertungen Mitarbeit in unserem internen Qualitätscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP HCM oder Paisy Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse der Tarifbedingungen Chemie, Metall und / oder Öffentlicher Dienst von Vorteil Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (vor allem Excel und Outlook) Sie arbeiten gerne im Team und sind kundenorientiert Zuverlässigkeit, Sorgfalt und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und große Verantwortungsspielräume – und wir sind alle per Du. Ihre persönliche Arbeitszeit können Sie weitestgehend flexibel gestalten, dabei ist Homeoffice unter Berücksichtigung der betrieblichen Abläufe möglich. Digitalisierung ist bei uns nicht nur eine Worthülse. Wir sind technisch top ausgestattet mit MS Teams, mobilen Arbeitsplätzen, Cloud-Lösungen etc. Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr sowie ein attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen (z. B. überdurchschnittlich ausgestattete betriebliche Altersvorsorge, Jobrad). In der Küche warten kostenlose Getränke auf Sie.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Mi. 04.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Willst du mit uns das Team der Personalentwicklung verstärken? Dann freuen wir uns auf dich. Wir sind als Querschnittseinheit für die Qualifizierung von 1000 Mitarbeitenden verantwortlich und lieben, was wir tun: Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice 221302 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software   Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Augsburg
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Human Resources am Standort Augsburg als Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP für den Betreuungsbereich Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Zeiterfassung in SAP sowie Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Bescheinigungswesen Ansprechpartner zu allen Themen in der Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung sowie den Betreuungsaufgaben Unterstützung des HR Managers und der Fachvorgesetzten bei der Rekrutierung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und der Dokumentenerstellung Sicherstellung einer guten Kommunikation mit den Mitbestimmungsgremien Mitarbeit in interessanten Projekten Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- & SV-Recht SAP-HR Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnungsmodule und der Zeiterfassung sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Akkord- und Gruppenprämien sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Höchstädt an der Donau
Die Nosta GmbH ist der weltweite Spezialist für technisch hochwertige Komponenten und kundenspezifische Lösungen. Mit unserer fachlichen Expertise und innovativen Fertigungskompetenz unterstützen wir unsere Kunden weltweit bei der Realisierung ihrer anspruchsvollen Projekte. Von Normteilen bis hin zu kundenspezifischen Präzisionsteilen haben wir uns in wachstumsstarken Industriezweigen wie Automobil, Hochgeschwindigkeitszügen, Medizintechnik und der Luftfahrt als Qualitätslieferant positioniert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in  Voll- oder Teilzeit Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Pflege, Prüfung und Auswertung der Zeiterfassung Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung, Überprüfung und Weiterbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Ausstellung und Übermittlung von Meldungen und Bescheinigungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erledigung diverser Personalverwaltungsaufgaben und statistischer Arbeiten Periodische Abrechnung von Leiharbeitern sowie anschließende Rechnungskontrolle Übernahme der Key User-Rolle bei der Einführung von SAP S4/HANA im Bereich HCM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau, Personalfachkauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Weiterbildung als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System, idealerweise mit SAP S4/HANA Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Word und Excel Empathie und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und komplett selbstständige, sehr strukturierte, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Problemlösekompetenz Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Teamfähigkeit Kompetentes Auftreten und aufgeschlossene Persönlichkeit Mitarbeit in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Leistungsgerechte Entlohnung Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung Sozialleistungen eines modernen Industrieunternehmens (u. a. Mitarbeitervergünstigungen, Bikeleasing, Betriebliche Altersvorsorge, …) Moderne Führungskultur
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