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Gehalt: 6 Jobs in Zusmarshausen

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Gehalt

Payroll-Spezialist (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Mo. 10.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten rund um die Personalbetreuung. Was noch fehlt? Sie! Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung Selbständige Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen und Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Behörden, Ämter und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderen arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Administrative Pflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten Ihres Mitarbeiterkreises Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit DATEV-Programmen von Vorteil Begeisterung für die Organisation und Durchführung von neuen Projekten Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnabrechnung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen optimale Voraussetzungen für langfristige und erfolgreiche Personalarbeit bietet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen und wachsenden Unternehmen. 
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Mi. 28.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration

Mi. 28.04.2021
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Sachbearbeiter Personal (m/w/d)Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration Vorbereiten bzw. in Vertretung selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung Erstellen von Bescheinigungen, Meldungen sowie unterschiedlicher Statistiken administratives Abwickeln von Eintritten, Austritten, Versetzungen und weiteren Personalmaßnahmen Unterstützen und Beraten der Führungskräfte in allen Fragen des Fachgebiets Ansprechpartner für Auslandsentsendungen Kontakt zu Steuerberatern zur Sicherstellung der Entgeltabrechnungen ausländischer Tochterunternehmen Mitarbeiten in HR-Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Entgeltabrechnungen (idealerweise mit DATEV) fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
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Personalreferent (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Di. 27.04.2021
Ursberg
  Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behin­derungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.500 Mit­arbeiter beschäftigt. Für die Personalverwaltung in Ursberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)Gehaltsabrechnung (BWL, Öffentliche Verwaltung/Public Management, Sozialwirtschaftoder vergleichbare Personalfachausbildung)Stellen-ID-Nr. 17.1.31 in Vollzeit. Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter sowie externe Stellen in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft Gewährleistung der korrekten und termingerechten monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Pflege und Administration der Abrechnungs- und Zeitmanagementsysteme (Fidelis, Interflex, Connext/Vivendi PEP, SV-Net) Durchführung von Personalkostenhochrechnungen, Rückstellungen und Pfändungen, sowie Abrechnung der Altersteilzeitverträge und des Lebensarbeitszeitmodells FREIraum Ansprechpartner für Personalsachbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Controlling und Interne Revision Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und weitere Behörden Begleitung von externen Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und die Deutsche Rentenversicherung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Anforderungen sowie Mitgestaltung von entsprechenden Projekten im HR-Umfeld Aufbereitung von personalwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Öffentlicher Verwaltung/Public Management, Sozialwirtschaft (idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt)oder vergleichbare Personalfachausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen) sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht (idealerweise auch im Tarifrecht der Caritas - AVR) souveräner Umgang mit MS Office sowie einschlägiger IT in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft (idealerweise Fidelis, Interflex sowie Connext/Vivendi PEP) hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Vertrauenswürdigkeit selbständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Pragmatismus, Flexibilität und Serviceorientierung Interesse an einer langfristigen Mitarbeit in einer sozialen Einrichtung der Katholischen Kirche sowie positive Einstellung zum christlichen Selbstverständnis unserer Einrichtung Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß Caritas AVR mit zusätzlichen Sozialleistungen, ein Gleitzeitkonto, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum, ein sicherer Arbeitsplatz sowie eine qualifizierte, umfassende Einarbeitung runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 14.04.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mit­ar­beiter in mehr als 80 Län­dern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösun­gen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­der­grund.Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für 15-20 Stunden pro Woche für den Bereich Human Resources der WashTec-Gruppe, der zentral am Haupt­sitz des Unter­nehmens in Augsburg organisiert ist. Der Bereich Payroll & Process ist zuständig für die Sicher­stellung einer voll­ständigen, korrekten und termin­gerechten Zeit- und Entgelt­abrechnung der betreuten Unter­nehmens­bereiche. Zudem für die Umsetzung entgelt­relevanter Personal­prozesse sowie gesetz­licher, tarif­licher und betrieb­licher Regelungen. Starten Sie Ihre Karriere jetzt bei WashTec! Werkstudent (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung / PayrollSie möchten neben dem Studium Geld verdienen und dabei erste Praxis­erfahrung in der Personal­abteilung mit Schwerpunkt Entgelt­abrechnung sammeln? Dann sind Sie als Werk­student:in in unserem Team genau richtig, denn Sie erhalten erste Einblicke in die Entgelt­abrechnung, steuer- und sozial­versiche­rungs­recht­lichen Themen sowie in Prozesse, Systeme und spannende Projekte im Personal­bereich eines inter­natio­nalen Unter­nehmens. Das erwartet Sie: Sie unterstützen unsere Spezia­list:innen im Rahmen der Entgelt­abrech­nung und tragen so zu einem reibungs­losen Ablauf der monat­lichen Entgelt­abrechnung bei Sie kümmern sich um die Personal­daten­pflege, wie die Bearbei­tung von Krank­meldungen oder der Mithilfe im Bereich Leasing­mitarbeiter Sie sind zuständig für die Erfassung und Pflege der elektro­nischen Personal­akte Sie erstellen Dokumen­tationen bzw. kümmern sich um die Zusammen­stel­lung von Unterlagen Was bringen Sie mit? Sie sind Student:in der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaft, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugs­weise im Personal­bereich Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mit­arbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Vielfältige und interessante Aufgaben beim Weltmarkt­führer im Bereich der Auto­wasch­technik Ihre optimale Vorbereitung für den Berufs­einstieg – nutzen Sie die Mög­lich­keit, Einblicke in ein Unter­nehmen zu bekommen und Praxis­erfahrung zu sammeln Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihr Studium problemlos meistern können Tolle Arbeits­atmo­sphäre und kollegialer Zusammen­halt Arbeiten in einem Unter­nehmen mit nach­haltigen Geschäfts­modellen
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