Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 163 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Personaldienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Teilzeit 55
  • Home Office 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Seit fast 25 Jahren betreuen wir branchenübergreifend Unternehmen als Business Partner im HR Outscourcing. Hierzu zählen Lohn-und Gehaltsabrechnung, Reisekosten sowie das Personalmanagement. Verstärken Sie ein dynamisches und modernes Team mit Ihrem Sachverstand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder gerne auch Teilzeit Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für fest zugewiesene  Mandanten Ansprechpartner für Mandanten in Fragen der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Business Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute P&I LOGA Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierte, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Mentorenprogramm während der Einarbeitungsphase und ein kollegiales Arbeitsklima Telearbeit und flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktiver Arbeitsplatz in hellen und klimatisierten Büroräumen Einen modernen und professionellen ausgestatten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser) Eine sehr gute Verkehrsanbindung (Individualverkehr und ÖPNV) und Parkplätze
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für Traditionsunternehmen

Sa. 24.07.2021
Halle (Saale)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit den späten 1950er-Jahren tätiges mittelständisches und erfolgreich etabliertes Unternehmen. Mit weltweit 800 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einem der größten Player in der Branche. Mit Leidenschaft, Innovation und Weitsicht ist das Unternehmen bei Mitarbeitenden und Kunden überaus geschätzt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Halle Sie erstellen termingerecht die monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihnen obliegt die Liquiditätsplanung sowie der operative Zahlungsverkehr Sie bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle und die Umsatzsteuervoranmeldung Sie stehen anderen Mitarbeitenden bei gehaltsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Kenntnisse in der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung mit Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit DATEV Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf eine langfristige Aufgabe im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit einer 38 Stunden Woche Es erwarten Sie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Außerdem erleichtern kurze Entscheidungswege, eine umfangreiche Einarbeitung und ein spannendes Aufgabengebiet Ihren Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir zur Unterstützung des Teams Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung (m/w/d)Für unsere Mandanten erstellen Sie gemeinsam im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen bringen Sie sich mit ein, um eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Prozessabläufen zu gewährleisten. Sie sind ebenso Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen der Mandanten und bringen Ihr Wissen mit ein. Die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und statistischen Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.Sie sind Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit Berufserfahrung und Leidenschaft? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Beitragsrecht? Zudem bringen Sie bereits Anwenderkenntnisse in Datev mit und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur digitalen Sachbearbeitung aus?Aus- und Fort­bil­dung: Es ist uns wich­tig, Sie in Ihrem Fach­ge­biet kon­ti­nu­ier­lich und best­mög­lich wei­ter­zu­brin­gen. Mit­ar­bei­te­re­vents: Mit regel­mä­ß­i­gen gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten wol­len wir uns für Ihre Mit­ar­beit bedan­ken. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz mit­ten am Bon­ner Bogen und einer guten Anbin­dung des ÖPNV.
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeitung (m/w/d) – Lohn- & Gehaltsabrechnung

Fr. 23.07.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Die Bäckerei Brinkhege bietet Ihnen die Chance auf einen spannenden Job in einem innovativen und seit über 90 Jahren bestehenden Familienunternehmen. Mit Liebe und Leidenschaft arbeiten wir an köstlichen Backwaren für unsere Kunden. Besonderen Wert legen wir auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, bei der die Arbeit Spaß macht. Zu Brinkhege gehören über 40 moderne Bäckereifachgeschäfte in Osnabrück und Umgebung, mit trendigen Cafés und traditionellen Holzbacköfen. Insgesamt beschäftigt die Bäckerei über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erstellen selbständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe von SAGE / HR Payroll Sie übernehmen selbständig die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens einschließlich der Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Sie wickeln eigenständig den Zahlungsverkehr ab Sie übernehmen die Bearbeitung sämtlicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestelllungen Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für interne und externe Empfänger Sie übernehmen die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Sie übernehmen weitere allgemeine Aufgaben in der Verwaltung Sie qualifizieren sich für die beschriebene Position durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrung in SAGE / HR Payroll Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind zuverlässig, sorgfältig, flexibel, belastbar und besitzen eine hohe Teamfähigkeit Ihre strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck Ihrer persönlichen Motivation Sie sind in Deutsch kommunikationsstark und beherrschen die gängigen MS Office-Produkte Sie werden in einem Familienunternehmen arbeiten das mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt und sehr innovativ ständig neue Ideen und Konzepte entwickelt In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem sehr kollegialen Team mit sehr großem Wachstumspotential Sie werden in einem Unternehmen arbeiten, in dem für die Geschäftsführung jeder Einzelne im Team etwas ganz Besonderes ist und das Miteinander einen sehr großen Stellenwert besitzt Wir können Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten bieten, welche zu sofort zu besetzen ist.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an den Standorten München oder Chemnitz.• Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen festen Mitarbeiterkreis • Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten für einen festen Mitarbeiterstamm unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben• Sie erstellen Meldungen zur Sozialversicherung und weitere relevante Bescheinigungen• Sie sind kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte • Sie erstellen und pflegen statistische Auswertungen• Sie bearbeiten allgemeine Anfragen der Personalsachbearbeitung• Sie arbeiten an verschiedenen, herausfordernden Projekten im HR-Bereich mit• Sie verfügen über eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist von Vorteil (idealerweise Microsoft Dynamics Navision 2018)• Sie verfügen über ein Grundverständnis für arbeitsrechtliche sowie sozialversicherungsrechtliche Zusammenhänge• Sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus• Gute Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Gesamtbild ab. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 24 Stunden pro Woche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Organisationsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich  professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit Mandanten haben und auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren, dann sind Sie bei uns richtig.Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE eröffnen sich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/ d)

Fr. 23.07.2021
Reutlingen
Dynamisch, motiviert und qualifiziert? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir, die Münzinger + Frieser Holding GmbH, sind ein führender Fachgroßhandel für technische Isolierung und vertreiben unsere Produkte an qualifizierte Handwerks- und Gewerbebetriebe. Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und weiterhin wachsen. Deshalb suchen wir für unsere zentrale Verwaltung in 72770 Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Lohnbuchhalter (m/w/ d) in Teilzeit oder als freier Dienstleister. Lohn – und Gehaltsabrechnung von circa 85 Mitarbeitern in Datev in Deutschland und circa. 15 Mitarbeiter in Österreich Führung der Personalakten Digitalisierung der Personalakten Sehr gute Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Classic Neuester rechtlicher Stand und sehr gutes Fachwissen im Bereich Lohnabrechnung EDV-Affin sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Diskretion Sorgfältige Einarbeitung Partnerschaftliches, freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen leistungsbereiten Team Überdurchschnittliche Vergütung Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet im Projekt IG-Buchhaltungsservice Über uns Die InitiativGruppe e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der seit 1971 besteht. Die IG unterstützt mit über 50 Projekten die Bildungsaktivitäten der Migrantinnen und Migranten in München. Die Arbeit der IG trägt wesentlich zur Chancengleichheit und zu Bildungsgerechtigkeit bei. Ziel des Vereins ist, die Bildungschancen der Menschen - insbesondere mit Migrationshintergrund - zu verbessern und soziale Benachteiligungen abzubauen. Die IG ist Träger von vielen Integrationsprojekten, z.B. Deutsch- und Integrationskurse, Schülerhilfen, berufliche Orientierung und Qualifizierung, interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit. Wir fördern Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Wir arbeiten in multikulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Teams Die InitiativGruppe e. V. hat ein Schutzkonzept zur Kindeswohlgefährdung, das auf unserer Homepage eingesehen werden kann Zum Projekt Der IG-Buchhaltungsservice übernimmt seit mehr als 20 Jahren für öffentlich geförderte Vereine die Gehaltsabrechnung sowie die Finanzbuchhaltung. Wir unterstützen mehr als 120 Vereine in Fragen der Vergütung, Buchhaltung und Abrechnung von öffentlichen Zuschüssen. Selbständige und eigenverantwortliche Abrechnung der Gehälter, Aushilfslöhne und Praktikumsvergütungen einschließlich Mutterschutz, Krankengeldzuschuss, Alterszusatzversorgung usw. Anlegen und Verwalten der Personalakten. Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Erstellen diverser Bescheinigungen. Personalkostenplanungen. Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Finanzamt. Information und Beratung der Vereine und deren Mitarbeiter*innen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Lohnabrechnung. Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise DATEV. Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Kenntnisse im Tarifrecht (TVÖD) sind von Vorteil. Gute MS-Office Kenntnisse. Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten. Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Grundsätzlich ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung am Standort gegeben Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung, geprägt von Vielfalt und Teamarbeit. Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Teilzeitmodelle Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen. Ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima. Bezahlung in Anlehnung an den Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD), VKA Verwaltung (die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikationen und Erfüllung der Stellenanforderung); Jahressonderzahlung und das Angebot von Sozialleistungen (wie eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche plus 24. und 31.12. frei)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung für die Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Bearbeitung der operativen, administrativen Personalprozesse des Bereichs Personalservices mit dem Schwerpunkt der Entgeltabrechnung entsprechend der geforderten Qualitätsstandards und geltenden Richtlinien Termingerechte und qualitativ hochwertige Pflege der relevanten Personalsysteme des Aufgabengebietes sowie Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit von Unterlagen Kompetente Beratung und Unterstützung der Kunden zu den Produkten und Dienstleistungen der Personalservice Region Information an den Teamleiter/in Entgeltabrechnung und den Leiter/in Personalservice Region über wichtige Angelegenheiten des eigenen Kompetenzbereiches Rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung der personalrelevanten Informationen Bearbeiten von Lauf- und Fehlerprotokollen der Entgeltabrechnung und die Prüfen der Probe- und Echtabrechnung Prüfen und Bewerten der Daten, die aus den Schnittstellen PeopleSoft und den jeweiligen Zeitwirtschaftssystemen an das Programm Paisy übergeben werden Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen in Paisy Durchführen der Ergänzung und Terminierung von Mitarbeiter-Stammdaten durch zusätzlich erforderliche Kennzeichen und Lohnarten Durchführen von manuellen Berechnungen, die nicht durch das Programm Paisy abgebildet werden können sowie Durchführung erforderlicher maschineller Rückrechnungen oder Abrechnungen mit besonderem Abrechnungsschlüssel Erstellen von Entgeltbescheinigungen Berechnung von Ersatzansprüchen Eigenverantwortliches Durchführen der erforderlichen Klärungen und Schriftwechsel mit den Kunden sowie den beteiligten externen Einrichtungen und Behörden, wie z.B. den Arbeitsagenturen, Sozialämtern und Krankenkassen Auswertungen der DEÜV- und DATÜV-Listen und beseitigen erkannter Fehler durch Korrekturen in Paisy sowie gegebenenfalls Erstellung von Meldungen über SV-Net an die Sozialversicherungsträger Auswertung/Prüfung der von Paisy gelieferten Ergebnislisten und Fehlerprotokolle unter Beachtung des Geschäftsprozesses Selbstkontrolle und ausräumen erkannter Unstimmigkeiten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder entsprechende betriebliche Ausbildung Fundierte und umfassende Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in der Anwendung der Personalabrechnungssysteme Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: