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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50%)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50%)Sie sind der/die zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) der KVBW und externen Stellen in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen. Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben einschließlich der Abwicklung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus berechnen Sie Sozialleistungen (Entgeltfortzahlung, Krankengeld, etc.), verrechnen Gehaltsvorschüsse und führen die erforderlichen Korrespondenzen durch. Sie kommunizieren mit der Finanzverwaltung, Behörden und Krankenkassen und sind Ansprechpartner bei lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erfassung von Rentenbezügen sowie das manuelle und automatische Bescheinigungswesen für die Kranken- und Rentenversicherungsträger. Auch die Bearbeitung weiterer fachlicher Aufgaben aus dem Bereich der Entgeltabrechnung, z.B. betriebliche Altersversorgung, Versteuerung geldwerter Vorteile und Sachbezüge sowie die Bearbeitung von Pfändungen gehört zu Ihrem Arbeitsgebiet. Darüber hinaus erstellen Sie Analysen und wollen bei der Optimierung der Personalabrechnungsprozesse aktiv mitwirken.Für diese verantwortungsvolle und spannende Position möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Sie langjährige Berufserfahrung im Entgeltabrechnungsbereich mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation haben. tiefes Wissen über die Inhalte und Zusammenhänge in der Personalabrechnung nachweisen können. fundierte Kenntnisse von MS Office und Entgeltabrechnungssystemen - idealerweise in LOGA - mitbringen. analytisch und selbstständig arbeiten sowie eine sehr sorgfältige Arbeitsweise wie auch absolute Diskretion haben. gerne in einem kleinen Team, dienstleistungsorientiert als dynamische Persönlichkeit arbeiten möchten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen. Mit über 1000 Mitarbeitern und Dienstleistungsstandorten im In und Ausland ist unser Kunde sei der Gründung in über 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen ist europaweit Marktführer und bietet seinen Kunden nachhaltige und Innovative Lösungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt sowie Sicherheit an. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - in der Region Stuttgart. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung!   Sie verantworten die Koordination und Durchführung des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Abrechnungskreis incl. aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten Sie sind für die Überarbeitung und Optimierung von Prozessen verantwortlich Sie sind Ansprechpartner von Führungskräften und Mitarbeitern bei lohnsteuer-,                                          sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie Erstellen Reports, Auswertungen und personalwirtschaftlichen Statistiken Sie sind Ansprechpartner zu externen Stellen, wie zum Beispiel Behörden oder                                            Sozialversicherungsträgern .   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder einer vergleichbaren Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit umfangreichen Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht mit Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- /Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse bringen Sie mit Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.  Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
  In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn-/Gehaltsbuchhaltung

Mo. 14.09.2020
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Degerloch suchen wir qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten in Vollzeit oder Teilzeit mit der Möglichkeit ebenso im Home-Office zu arbeiten. Sie übernehmen die laufende Betreuung und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Sie betreuen unsere Mandaten umfassend bei allen mit der Lohn-/Gehaltsabrechnung zusammenhängenden Fragen Qualifikationen auf diesem Gebiet besitzen eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen In einem dynamischen Team erwarten Sie sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten. Die Erweiterung Ihrer fachlichen Kenntnisse unterstützen wir durch gezielte Weiterbildung. Neben einer Ihrer Qualifikation entsprechenden exzellenten Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten. Aber auch die Medizinischen Fachangestellten (MFA) sind eine wichtige Zielgruppe, da sie die Ärztinnen/Ärzte in ihrer Arbeit täglich unterstützen und für den Praxisalltag unverzichtbar sind. Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Dabei sind die einzelnen medizinischen Fachgruppen gleichberechtigt. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen nach §§73c und 140a SGB V spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab. Mitarbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)  in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart gesucht.Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Buchung und Überwachung von Bankkonten Abstimmung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchführung Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungseingänge und des Mahnwesens Kostenrechnung Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV sowie Kenntnisse im Steuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word) Genaue und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit Sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsverhältnis Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Betriebliche Altersvorsorge JobRad (Leasing und Überlassung von Diensträdern) Sodexo Benefits Pass 30 Tage Jahresurlaub Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
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