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Gehaltsbuchhaltung: 26 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter DATEV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kolleg*innen! Zur Verstärkung unseres Personalteams am Standort Berlin suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort einenLohnbuchhalter DATEV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Lohn sind für Sie nicht nur Zahlen, sondern vor allem die Menschen hinter den Personalnummern? Sie wünschen sich einen Arbeitgeber mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um auch die abzurechnenden Kolleginnen und Kollegen in persönlichem Kontakt betreuen zu können? Sie suchen ein mittelständisches Arbeitsumfeld wie BALLY WULFF, da Sie hier mitgestalten können und wir dennoch mit über 70 Jahren Bestehen beständiger und familienorientierter sind als ein Startup? Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie die zentrale Figur in allen Fragen und Aufgaben rund ums Gehalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle Teamatmosphäre und viele Gestaltungsspielräume für Ideen und Vorstellungen machen Ihre Arbeit zu einer wahren Herzensangelegenheit!Eigenverantwortliches Durchführen der Entgeltabrechnung mit sämtlichen dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen inkl. Melde- und BescheinigungswesenAnsprechperson für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen gehaltsrelevanten FragenErstellen von Statistiken und ReportsUnterstützen der Personalsachbearbeiterin in der PersonaladministrationVorbereiten von betriebsprüfungs- und abschluss­relevanten Unterlagen Gemeinsames Weiterentwickeln der Abteilungs­prozesse im TeamSteuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellten, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studium der Betriebswirtschaft (BWL), gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (insb. PKW, Zuschläge, Bereitschaften, Provisionen, Jahreswechsel)Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse mit DATEV (idealerweise LODAS) sowie sicherer Umgang mit Word und ExcelGute kommunikative Fähigkeiten, Servicebewusstsein und Humor (unseren)Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Arbeitszeitkonten, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden  Job-ID: 13155   Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen im Unterhaltungs- und Freizeitbereich – einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, weist fast 500 Beschäftigte auf und engagiert sich für Kultur, Sport und Soziales.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Zuständig für die Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen  Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen zur Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherung und Steuer Betreuung der Betriebs-, Lohnsteuer- und Außenprüfung der Sozialversicherung  Abwicklung unterschiedlicher Bescheinigungen, Anträge, VWL- und Direktversicherungsverträge Verantwortung für die Datenpflege der analogen und digitalen abrechnungsrelevanten Unterlagen  Übernahmen relevanter Tätigkeiten im Rahmen der Entwicklungs-, Austritts- und Eintrittsprozesse  Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen  Mitwirkung in Projektarbeiten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, inklusiver Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Solide Fachkenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehalts- und Lohnabrechnung  Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie pflichtbewusste und durchstrukturierte Arbeitsweise  Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.750 - 4.250 EUR brutto inklusiver Urlaubs und Weihnachtsgeld  30 Tage Jahresurlaub Raum und Budget für persönlich und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Flexibles Arbeitszeitmodell, um Work-Life-Balance zu schaffen 
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d) mit DATEV-Erfahrung

Mi. 29.06.2022
Berlin
Steuerberater- Kanzlei mit 14 Mitarbeitern:Innen Wir beraten seit mehr als 30 Jahren interessante Unternehmen in den Branchenschwerpunkten Real Estate Projektentwicklung und Verwaltung IT und Softwareentwicklung Ingenieur- und Architektenbüros Großveranstaltungen und Catering Dienstleistungen und elektronischen Handel Ein respektvoller Umgang im Team, Fortbildung und soziale Leistungen sind selbstverständlichSie übernehmen selbständig einen festen Mandantenkreis und kommunizieren direkt in den Aufgabenbereichen: Erstellung von Lohnabrechnungen Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Beratung zu lohn- und Sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Minimum 1-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohn (DATEV oder ähnlich) Flexible Arbeitszeiten Gehaltspakete Ergonomisch und digital ausgestattete Arbeitsplätze mit 2 Monitoren Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Jobticket kostenlose Getränke Gesundheitsprogramme Firmenevents
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Beitragsprüfer/in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Abteilung Mitglieder und Beitrag suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beitragsprüfer/in (m/w/d) im Bereich Großraum Berlin Eigenständige Durchführung von Lohnbuchprüfungen zur Ermittlung der korrekten Beitragsgrundlage nach selbst erstelltem Reise- und Prüfplan  Ermittlung der Betriebsverhältnisse zur Überprüfung der Veranlagung zum Gefahrtarif  Sonderaufträge nach Anweisung der Abteilungsleitung oder der Teamleitung  Fertigen eines Berichts über die festgestellten Ergebnisse  Unterstützung und Beratung der Mitgliedsbetriebe bei der Erfüllung der Meldepflichten im Beitragswesen  Beraten der Mitgliedsunternehmen in allen Fragen des Beitragsrechts (insbesondere Beitrag, Beitragsnachlass, Veranlagung, freiwillige Versicherung)  Ausbauen der partnerschaftlichen Verhältnissen zu den Mitgliedsbetrieben Abgeschlossene Berufsausbildung im gehobenen nicht technischen Dienst (FPO, Bachelor-Abschluss Sozialversicherung oder vergleichbare Ausbildung bei anderen Trägern der öffentlichen Hand) oder Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten mit anschließendem, abgeschlossenem Fachtraining (oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung) sowie fachliche Bewährung im Bereich der Sachbearbeitung  Sehr gute Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragswesen sowie im übrigen UV-Recht  EDV-Kenntnisse (MS Office/Word, Excel, Outlook sowie sicherer Umgang mit den Online-Diensten der Abteilung Mitglieder und Beitrag)  Kenntnisse im Bereich der fachspezifischen Software (CUSA-MuB, SIGUV-DMS)  Idealerweise Erfahrungen im Außendienst bzw. berufsgenossenschaftlichen Prüfdienst oder im Prüfdienst der Gesetzlichen Rentenversicherung  Führerschein sowie grundsätzliche Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Prüfgebiets  Wohnsitz innerhalb des Prüfbezirks (Großraum Berlin, PLZ-Bereich 10 – 19, 38 und 39) Für die Stelle ist bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes die Besoldung nach A11 bzw. die Entgeltgruppe 10 TV EntgO vorgesehen.  Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.  Flexible Arbeitszeiten.  Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.  Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").  Weiterbildungsmöglichkeiten.  Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit.  Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Working Student Payroll (m/f/d) with French

Di. 28.06.2022
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. For our Global Transaction Center HR in Berlin, we are looking for a Working Student Payroll (m/f/d) with French with 20 hours/week for at least 6 months. If you are interested in learning new things, working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player and flexible, we look forward to getting to know you soon.You will support the HR team in its daily business with administrative tasks mainly for France, such as, preparatory activities for payroll or the creation of HR-related documents. In addition, you will handle inquiries from employees and managers in our ticket system. Furthermore, we would like to actively involve you in improving our processes.You are currently studying, ideally with a focus on Human Resources. You have a quick grasp and the ability to work independently and accurately. A high level of customer and service orientation is one of your strengths. For you, teamwork means supporting each other, solving problems together and learning together. You are not satisfied with the status quo and you are looking for opportunities to accomplish your tasks even better and more efficiently. Very good French and English language skills complete your profile. A thorough introduction to our processes and IT systems A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home due to Corona) A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration and flexible working hours
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne. Die Helios Service Center Entgelt GmbH erbringt als interner Dienstleister die administrativen personalwirtschaftlichen Dienstleistungen für Krankenhäuser, Seniorenpflege- und Reha-Zentren sowie für verschiedene andere Servicegesellschaften in dem Helios Konzern. Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Helios Service Center Entgelt GmbH am Standort Berlin-Buch Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Stellennummer 49199innerhalb eines Teams die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterstamm- und Mitarbeiterbewegungsdaten durchführenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung von Plausibili­täts­prüfungen und Ausführ­ung der Entgeltabrechnung und aller nachgelagerten EntgeltthemenMitwirkung als kompetente:r Ansprechpartner:in im Mitarbeiter­service zu den angrenzenden internen Abteilungen im Konzern sowie zu den öffentlichen Behördenkooperative Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeitenin der Zukunft mit Kollegen:innen einen Unternehmensbereich in der Entgeltabrechnung mit zu entwickelnabgeschlossene kaufmänni­sche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen in der Arbeitsweise innerhalb der Service Center Strukturenprofunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechtsicheren Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel, idealerweise Kenntnisse im P&I LOGAsehr gute analytische Fähigkeiten, Loyalität, Engagement und Team­fähigkeit sowie Freude an neuen Herausforderungeneine serviceorientierte und kommunikative Grundein­stellung und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenzeinen unbefristeten Arbeitsvertragverantwortungsvolle Position mit Gestaltungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten in einem professionellen Teamstrukturierte Einarbeitungarbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die Helios PlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeMöglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die Helios PlusCard Familyattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit attraktiver Vergütung im modernen Arbeitsumfeld!

Mo. 27.06.2022
Berlin
Zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenkreis durchführen und als Ansprechpartner für sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfügung stehen möchte. Unser Kunde ist ein junges, dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen, das 2010 gegründet wurde und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden bundesweiten Fullservice-Dienstleister entwickelt hat. Die Position ist in der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Benefits: - Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung zwischen 40.000 € - 50.000 € p.a. und ein 13tes Gehalt - Ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten und sympathischen Team - Flache Hierarchie, offene Kommunikation und immer offene Türen - Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch im Homeoffice - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden UnternehmenErstellung, Bearbeitung und Umsetzung der monatlichen Personalabrechnung für die bundesweiten Mandanten Berücksichtigung differenzierter Sachverhalte aus dem Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Klärung von kundenspezifischen Sachverhalten in Abstimmung mit dem Mandanten gegenüber Ämtern und Krankenkassen Umsetzung des Bescheinigungswesen für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung Klärung und Beantwortung von Fragen zur laufenden Lohnabrechnung, sowie der Austausch von Bewegungsdaten in aufbereiteter Form Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, sowie den verbundenen internen und externen Schnittstellen Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll Sie sind belastbar und lassen sich auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen nicht aus der Ruhe bringen Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Betreuung von Kunden Attraktive Vergütung zwischen 40.000 € - 50.000 € p.a. Ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten und sympathischen Team Moderne Büros mit beeindruckender Aussicht Flache Hierarchie, offene Kommunikation und immer offene Türen Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung und ein 13tes Gehalt Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch im Homeoffice Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Lohn- und Gehalt

So. 26.06.2022
Berlin
Seit rund 30 Jahren ist die DOCTORES MÜLLER-KRÖNCKE UND DROEGE Steuerberatungsgesellschaft mbH erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig und hat sich seitdem zu einer festen Größe am Berliner Markt entwickelt. Unser Team aus ca. 30 Mitarbeitern gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Unsere Gesellschaft befindet sich auf Wachstumskurs, weshalb wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams suchen: Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kollegialität und Teamfähigkeit im Umgang mit Kollegen/-innen Festanstellung in Voll- o. Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Modern eingerichteten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Headset, moderner Swyx-Telefonanlage, mehreren Bildschirmen Individuelle Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, hilfsbereiten, humorvollen Team Sportraum, Duschen, großen Pausenraum, Grillmöglichkeit auf dem Hof, freie Getränke Attraktiven Standort in Berlin-Friedenau am Breslauer Platz mit Parkplätzen und idealer Nahverkehrsanbindung
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Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Wir sind eine wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin und in Leipzig Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen, die einen aktiven Beratungsdialog und realen Mehrwert suchen. Als digitaler Vorreiter begeistern wir mit Leistungen, die mit Transparenz, Schnelligkeit und Präzision überzeugen. Wir setzen auf automatisierte Workflows, ein aktives Zeitmanagement und den gemeinsamen Austausch. Es geht um Lösungen mit einem echten Nutzen. Wir betreuen etwa 400, überwiegend inhabergeführte, wachstumsstarke Mandanten mittlerer Größenordnung. Wir verstehen Unternehmen, die sich dynamisch verändern und entwickeln. Mit derselben Dynamik gehen wir zu Werke, um sie bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Unsere mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in cross-funktionalen Teams zusammen. Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und direktem Mandantenkontakt ihr Knowhow ein. Nur so entstehen Freude an der Zusammenarbeit und die besten Ergebnisse. Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung unserer Mandanten zur Lohnsteueroptimierung Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Betriebsprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen Begleitung bei der Einführung von Schnittstellen zu Vorerfassungssystemen Beratung der Kollegen mit weniger Erfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (FALG), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Freude an einer dienstleistungsorientierten und gewissenhaften Arbeitsweise Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise gute Datev-Kenntnisse Affinität in der Anwendung von neuen, digitalen Tools Regelmäßige Teammeetings zu fachlichen und organisatorischen Themen Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Onboarding durch einen persönlichen Mentor Fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop- und iPhone Firmenlauf, Gesundheitstag, Kanzlei- und Teamevents 30 Urlaubstage Wasser, Kaffee, Tee und Bio-Obst - Das geht auf uns! Möchtest Du gemeinsam mit uns Ziele erreichen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite oder bewerbung@meypa.de. Hast Du Fragen zur ausgeschriebenen Position oder möchtest Du uns kennenlernen? Dann wende Dich an Carolin: Tel.: +49 30 283 991 630 Carolin Frank . People & Culture https://www.meypa.de/
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