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Gehaltsbuchhaltung: 28 Jobs in Brandenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Gehaltsbuchhaltung

Gehalts- und Lohnbuchhalter (m, w, d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit langjähriger Erfahrung in Berlin-Westend. Unser Team besteht aus insgesamt 10 Mitarbeitern und Partnern, welches sich aus Berufsträgern, Diplom-Kaufleuten und Steuerfachangestellten zusammensetzt. Zu unserem Mandantenkreis zählen kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Freiberufler und Privatpersonen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,0 Std.) eine Gehalts- und Lohnbuchhalterin (m, w, d). termingerechte und selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen eigenen Mandantenkreis verantwortliche Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Beratung und Unterstützung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei Prüfungen durch die zuständigen Behörden erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen in der Abrechnung von Gehaltsabrechnungen des Öffentlichen Dienstes sowie von Baulohn sind von Vorteil sehr gute Kenntnisse in DATEV (insbesondere LODAS) und MS-Office Wir erwarten von Ihnen Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise ein freundliches, teamorientiertes und kooperatives Arbeitsumfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten mit sehr attraktiven Konditionen Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Examina flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) - für einen stressfreien Start in den Tag mit gegebenenfalls Home-Office-Option einen ergonomischen Arbeitsplatz
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Lohnbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 220 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit eine/n Lohnbuchhalter/-in (w/m/d) Du erfasst Arbeitsnachweise und Bruttolohn-Ermittlungen. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung erstellst Du die Abrechnungen. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Krankenhausverwaltungen rund um das Thema Abrechnung und kommunizierst mit ihnen lösungsorientiert. Du berätst und betreust unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte in allen Fragen der Abrechnung. Du übernimmst die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Dazu kommen weitere administrative Aufgaben oder die Integration in aktuelle Projektaufgaben entsprechend Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen. Du hast Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in DATEV LODAS sind von Vorteil. Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Du hast Freude und ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest absolut termingerecht, denn die monatliche Abrechnung muss pünktlich raus. Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und dienstleistungsorientiert. Dir ist Teamgeist wichtig, Du möchtest das positive Miteinander in unserem kollegialen Team mitgestalten. Du bringst Deine persönliche Note in die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. Bei uns findest Du zuallererst ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammen-zubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
In den gut sortierten Fachmärkten führt Holz Possling auf über 165.000 m² Lager- und Verkaufsfläche über 75.000 verschiedene Artikel des Heimwerkerbedarfs und des Baubedarfs. Bei Holz Possling trifft man in den drei Baumärkten in Berlin auf über 350 qualifizierte Mitarbeiter. Das sind 700 offene Ohren für Ihre Belange rund um Baustoffe, Hölzer, Werkzeug, Garten, Holzbaustoffe und Sanitär. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Holz Possling Baustoffe an das Berliner Baugewerbe. Ein Familienunternehmen für Holz und Baustoffe ist Holz Possling bis heute geblieben. Vom Baustofflieferanten vor 180 Jahren bis zum zuverlässigen Großhandelspartner und Einzelhandel mit drei Holz Possling Baumärkten ist einiges passiert. Wir suchen aktive Unterstützung in der Personalbuchhaltung zur Verstärkung unseres Teams. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: Haarlemer Straße 57, 12359 BerlinEinsatzbeginn: sofort Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Abrechnung von verschiedenen Abrechnungskreisen Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern, Bundesagentur für Arbeit Bearbeitung von Entgeltabtretungen und -pfändungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit dem Zertifikat Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Anwenderkenntnisse im Personalwirtschaftsprogramm HR Sage Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln Umfangreiche und intensive Einarbeitung Regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen Betriebskantine Langfristige Perspektiven mit weiteren Entwicklungschancen
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Controller - HR / Lohnbuchhaltung / Prozessoptimierung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir sorgen seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen pünktlichen und zuverlässigen Verkehr in den Metropolen der Welt. In wachsenden Städten sind Menschen und Fahrzeuge ständig in Bewegung – eine logistische Herausforderung, die intelligente und sichere Softwaresysteme voraussetzt. Auf Basis unserer Systeme entwickeln wir leistungsstarke IT-Lösungen für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr sowie die Transportlogistik. Unsere integrierten Standardprodukte planen, optimieren und steuern den Einsatz von Bussen und Bahnen, informieren Fahrgäste in Echtzeit, erstellen Routen für die Paketzustellung und unterstützen Filialisten bei der Standortwahl. Über 500 Kunden weltweit setzen auf unsere Lösungen. Ob Komplettlösung oder einzelne Komponenten – unsere Produkte basieren auf offenen Standards und lassen sich in unterschiedlichste Systemumgebungen integrieren. Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Controller - HR / Lohnbuchhaltung / Prozessoptimierung (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte  Sie betreuen als Teil unseres Personalteams bis zu 700 Mitarbeitende für unsere Standorte im In- und Ausland Sie denken mit, überzeugen mit Lösungen und haben Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Sie entwickeln unsere internen HR-Prozesse weiter  Sie begleiten ca. 200 Mitarbeitende im Inland von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt Sie erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus abgeschlossen Sie haben erste Personalerfahrung gesammelt und haben Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung Sie sind erfahren mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betriebliche Altersvorsorge  Sie sind fit im Umgang mit MS Office und haben idealerweise bereits mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet Die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers Sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit Flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen Lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien Anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 11.05.2021
Berlin
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d/u)

Di. 11.05.2021
Berlin
Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Mandanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Das Autohaus König ist ein Familienunternehmen und blickt auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. Wir sind Spezialisten im Verkauf von Neu-, Gebrauchtwagen und Nutzfahrzeugen. Seit 1966 liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Heute sind wir der größte Renault- Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland und seit 2016 auch der größte Vertragshändler für Jeep und Fiat. In über 50 Niederlassungen in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hamburg arbeiten über 900 Mitarbeiter. Weitere Filial-Neueröffnungen sind geplant. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie! Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Themen der Gehaltsabrechnung, inklusive Lohnsteuer und Sozialversicherung Arbeiten mit dem Abrechnungssystem HCM Accurat von SDWorx und mit den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook Pflege der Personalstammdaten, Fehlzeiten, bAV-Daten eigenständige Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der dazugehörigen Korrespondenz mit den Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erstellen von Reports Betreuung der Prüfungsverfahren für die Lohnsteuer und die Sozialversicherung allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Entgeltabrechner (m/w/d) fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten gutes kommunikatives und sicheres Auftreten Spaß am Arbeiten im Team innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes Wir bieten eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem kollegialen Team, eine attraktive Bezahlung und flache Hierarchien. Das Aufgabengebiet ist herausfordernd und abwechslungsreich.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 10.05.2021
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer über 60.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Monatliche Entgeltabrechnungen erstellen, erfassen und prüfen sowie die Personalstamm- und Bewegungsdaten anlegen und aktualisieren Folgeprozesse der Abrechnung, wie Forderungsschreiben, Kommunikation mit Behörden und Institutionen eigenständig bearbeiten Abwesenheiten erfassen und Vorerkrankungsanfragen erstellen Im Rahmen des LStG sowie SGB Sachverhalte bewerten und bearbeiten Als fachlicher Ansprechpartner für die definierten HR-Prozesse zuständig sein Bei der Erstellung von Prozessabläufen und Standardisierungsprojekten aktiv mitwirken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements Guter Umgang sowohl mit Zahlen als auch mit komplexen HR- & IT-Prozessen Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, welches Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Ein praktisches Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Berlin und Umgebung hinbringt Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zuverlässige und ordnungsmäßige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erledigung aller anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Erstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen, Abstimmung mit Krankenkassen, Veranlassung der Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge Schriftverkehr mit Kassen, Behörden etc. Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Themen Ablage und Verteilung der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung zwingend erforderlich; wünschenswert in einem Dienstleistungsunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise zusätzlich mit Sage HR-Suite Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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