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Gehaltsbuchhaltung: 11 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung) Obst- und Gemüsekorb sowie Getränke für alle Mitarbeiter am Standort
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz.  Im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung werden Sie: Mit Kollegen rund um die Themen Personal, Abrechnung und Administration kommunizieren Die monatliche Gehaltsabrechnung sowie Jahresend-Sonderzahlungen durchführen Personaldaten erfassen, pflegen und kontrollieren Bescheinigungen und Meldungen für Mitarbeiter erstellen Reisekosten nach gesetzlichen und internen Vorgaben bearbeiten Die betriebliche Altersvorsorge verwalten  Im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sollten Sie mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie einen aktuellen Fortbildungsstand im oben genannten Aufgabenfeld Kenntnisse in einer modernen Accounting-Software (bspw. DATEV) sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Systematische, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.  
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Sachbearbeiter Abrechnung / Payroll (w/m/d), befristet bis 31.12.2024

Mo. 01.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen – Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Vielfalt und Teamgeist sind seit mehr als 170 Jahren die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Im Jahr 2021 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSachbearbeiter Abrechnung / Payroll (w/m/d), befristet bis 31.12.2024Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen (einschließlich entsprechender Monats-/ Jahresabschlussarbeiten sowie Abstimmungs- und Qualitätsprüfungen)Die Bearbeitung von Bescheinigungen und Anfragen öffentlicher Behörden, die im Zusammenhang mit der Personal- und Entgeltsachbearbeitung stehen, gehören ebenso zu Ihrem AufgabengebietSie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, interne Schnittstellen für Mitarbeitende für alle Fragen zur Entgeltabrechnung und damit verbundenen Auskünften zur Lohnsteuer und zur SozialversicherungSie verantworten die Beurteilung und regelmäßige Prüfung der gesetzlichen Steuer- und Beitragspflicht des MitarbeiterkreisesIhre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen, oder vergleichbarSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise inkl. Zeitwirtschaft (SAP HR)Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrechtmit den gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Excel, beherrschen Sie einen sicheren UmgangIhre Arbeitsweise ist durch hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit geprägtSie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und eine ausgeprägte KundenorientierungDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Duale Ausbildung Plus: Ausbildung Steuerfachangestellter & begleitendes Bachelorstudium 2022 (m/w/d)

So. 31.07.2022
Berlin, Mannheim, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einer 4,5-jährigen Kombination aus Ausbildung und Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal werden? Starte mit uns zum 01.09.2022 deine Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) und dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM)!   Standorte: Berlin, Düsseldorf oder Mannheim. In deiner Ausbildung unterstützt du deinen Bereich in seinem spannenden Arbeitsalltag und erhältst das passende theoretische Wissen durch den Unterricht in der Berufsschule. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr startest du parallel in dein ausbildungsbegleitendes Studium, das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws abschließt. Fachkompetenz: Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen erstellst du (internationale) Steuererklärungen und nimmst Steuerbescheide genauestens unter die Lupe. Betreuung: Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts. Abschlüsse: Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen liegt in deinen verantwortungsvollen Händen. Kommunikation: Mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern bist du im regen Austausch. (Fach-)Hochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten Noten in deinen Hauptfächern Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, eigenem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach der Ausbildung, zum Beispiel durch die Förderung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach der Ausbildung in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk in einem weltweit tätigen Unternehmen, das dir einmalige Einblicke und Erfahrungen für deine berufliche Zukunft bietet Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen, Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen / Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie der Koordination, der Bearbeitung und das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand und pflegen Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen bei Anwenderschulungen sowie beim Testing neuer Applikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Ausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozessorientierte Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Strategisches Vorgehen zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft nach intensiver Einarbeitung Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Coordinator – Entgeltabrechnung (m/w/d) Pharma & Healthcare

Do. 28.07.2022
Mannheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Payroll Coordinator – Entgeltabrechnung (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Mannheim Sie haben praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung und möchten sich in einem internationalen Konzern weiterentwickeln? Als fachkundiger Ansprechpartner im Themenkomplex Entgeltabrechnung erhalten unsere Mitarbeitenden alle Auskünfte bei Ihnen! Dazu gehören u. a. die Pflege der Abrechnungsprogramme sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden und die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens. In unserem kleinen professionellen Team mit Sitz in Mannheim erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Möglichkeit einer eigenständigen Betreuung von Teilbereichen wie der betrieblichen Altersvorsorge. Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in Fragestellungen rund um das Thema Entgeltabrechnung Erfassung aller lohn- und gehaltsrelevanten Daten im Lohnabrechnungsprogramm Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen, etc.) Erstellung von verschiedensten Bescheinigungen und Meldungen Erfassung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen mit den damit verbundenen Anfragen/Meldungen Administration der betrieblichen Altersvorsorge Mehrjährige Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft
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Werkstudent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Pharma & Healthcare

Mi. 27.07.2022
Mannheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Werkstudent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Mannheim In unserem kleinen professionellen Payroll-Team mit Sitz in Mannheim erwarten Sie spannende Aufgaben. Erstellung und Erfassung von verschiedenen Bescheinigungen und Meldungen Bearbeitung und Administration der Arbeitsunfähigkeiten Unterstützung in verschiedenen Bereichen wie A1-Bescheinigungen, Erfassung geldwerter Vorteile u. a. Ansprechpartner für Fragen zum elektronischen Abruf der Gehaltsabrechnungen Aktuell laufendes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation (o. Ä.) an einer Universität oder Fachhochschule Interesse an Themen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts sowie der Entgeltabrechnung Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie haben die Möglichkeit, ca. 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten, bei flexiblen Arbeitszeiten Sie sind gut organisiert, sehr eigenständig, hoch motiviert und haben Sinn für Humor? Perfekt!
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Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Willkommen beim Goethe-Institut! Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.07.2024  in Vollzeit oder in Teilzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Personalservice“ eine*n engagierte*n Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Standort München, alternativ möglich wären auch: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Mannheim oder Schwäbisch Hall Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten der Zentrale des Goethe-Institut e.V. in München und der Goethe-Institute in Deutschland Dabei informieren, beraten und betreuen Sie die Beschäftigten bei vertrags- und vergütungsrelevanten Fragen Auch die Eingabe von Daten (z. B. bei Neueinstellungen, Stammdatenpflege etc.) in SAP HCM und das Gehaltsabrechnungssystem kidicap gehört zu Ihren Aufgaben In Ihrer Expertenfunktion setzen Sie die Bruttovergütungen unter Beachtung aller vergütungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fakten und Vorschriften fest Sie führen die Lohnkonten nach § 41 EStG, stellen Bescheinigungen und weitere Dokumente für die Beschäftigten aus, übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, der Versorgungseinrichtung VBL, Finanzbehörden und der Bundeskasse sowie die Verantwortung für das Meldewesen Im Rahmen der Administration der Zeitwirtschaft agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und sorgen für die ständige Qualitätskontrolle und-sicherung der Daten in SAP-PT Hierunter fällt die Gestaltung der Zeitkonten (Arbeits-und Tagespläne, Festsetzung der Urlaubs-, Freizeitausgleich- und Freistellungs-Ansprüche, die Ermittlung der Mehrarbeitsstunden, Überstunden und zusätzlicher Arbeitsstunden) sowie deren Aufbereitung für die Abgeltung, Ermittlung und Eingabe notwendiger Zeitkorrekturen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Darüber hinaus bringen Sie umfassende Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht, insbesondere der für die Gehaltsabrechnung relevanten gesetzlichen Grundlagen wie Steuergesetze, Lohnsteuerrichtlinien, SGB, Bundeskindergeldgesetz, MuSchG, BGB etc. mit Idealerweise verfügen Sie ebenso über Kenntnisse in den Tarifverträgen TVÖD und BAT (alt), ZfA-Richtlinien und BbesG oder sind bereit, sich hierin einzuarbeiten Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse- sowie Kenntnisse eines  Gehaltsabrechnungssystems sind wünschenswert Sie sind kontaktfreudig und gehen gerne auf Menschen zu, um serviceorientierte, effiziente sowie kluge Lösungen zu entwickeln Eine pragmatische und methodische Arbeitsweise sowie eine hohe Arbeitsgenauigkeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich und bei geeigneten Teilzeitbewerbungen auch auf die Bereiche Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft aufteilbar.
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