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Gehaltsbuchhaltung: 5 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Assistant (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR und hast bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, sodass Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der Eastsite kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
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Entgeltabrechner w/m/d

Do. 22.07.2021
Heidelberg
Die SRH Shared Services GmbH ist spezialisiert auf Leistungen des Rechnungswesens und der Gehaltsabrechnung. Über 30 Unternehmen der SRH werden betreut und damit in deren Auftrag eine Bilanzsumme von insgesamt rund 800 Mio. Euro verwaltet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertrauenswürdigen Entgeltabrechner w/m/d. Arbeiten Sie von überall mobil – gerne auch in Teilzeit. Verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Durchführen von Abrechnungskontrollen für den eigenen Betreuungsbereich Erledigen des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen entgeltrelevanten Belangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise Erfahrung mit SAP HCM- sowie gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team und flache Hierarchien sowie die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse und das Umfeld in Form von Arbeitsgruppen mitzugestalten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen. Ihre Mobilität unterstützen wir gerne mit dem RNV-Job-Ticket und einer idealen Verkehrsanbindung durch die direkte Nähe zum Hauptbahnhof. Zusätzlich bieten wir günstige Tiefgaragenparkplätze, die auch außerhalb der Arbeitszeit genutzt werden können. Ihre Flexibilität liegt uns sehr am Herzen. Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir durch mobiles Arbeiten und einem großzügigen und flexiblen Arbeitszeitrahmen. Als Mitarbeiter kommen Sie in den Genuss von kostenlosem Wasser, Kaffee und einem wöchentlichen Obstkorb in unserer voll ausgestatteten Küche. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern z. B. für Freizeit, Mode, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sie engagieren sich ehrenamtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor? Dann dürfen wir Sie hierbei herzlich unterstützen. Durch unser Projekt #TeilDeinGlück erhalten Sie pro Jahr 2 Sonderurlaubstage oder können bis zu 1.000 € für jedes Projekt beantragen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim, Worms, Heidelberg, Bensheim, Darmstadt, Speyer, Heppenheim (Bergstraße), Bruchsal
Mit 19 Niederlassungen im Bundesgebiet und mehr als 50 Jahren Erfahrung, ist Benway Solutions Spezialist im Bereich logistischer und industrieller Dienstleistungen. Wir stehen für professionelle und leistungsorientierte Teams, welche die Prozesse und Strukturen bei Unternehmen analysieren und operativ optimieren. Mehr als 50 Jahre Expertise in Konzeption, Umsetzung und Übernahme von Prozessen in den Branchen Automotive, FMCG, Maschinen- und Anlagenbau bilden unsere Kernkompetenz. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unser Wachstum in unserer Niederlassung im Rhein-Neckar-Raum als Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Aktive Mitarbeit im Rechnungswesen bzw. in der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Buchung von Kreditkarten- sowie Reisekostenabrechnungen und Erstellung von Zahlungsdateien Pflege der Mitarbeiter- und Lieferantenstammdaten, der Offenen-Posten-Listen sowie der Lohnkonten Elektronische Dokumentenerfassung Erstellen von Bescheinigungen für Behörden, Versicherungen etc. sowie entsprechende Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse und Anwendererfahrung von DATEV Lohn- und Gehalt sowie DATEV Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag & sicherer Arbeitsplatz Ansprechendes Gehaltspaket Kollegiales Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 10.07.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247662    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247662) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 24.06.2021
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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