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Gehaltsbuchhaltung: 10 Jobs in Oberhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 05.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Meerbusch
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs- Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Langen und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wer zu uns passt: Du passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchten und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Statement Christoph Scheele (Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Gelsenkirchen
SCHADE Lagertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik für Schüttgüter tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturiertes mittelständische Unternehmensgruppe weltweit in 150 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Komplett-Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ausarbeitung von komplexen, steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen Überprüfung und Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und -richtlinien Bearbeitung von Salden- und Kontenabstimmung inklusive Intercompany Konten Verantwortung gegenüber Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten, Rückstellungen sowie Abgrenzungen und deren Prüfung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting an die Muttergesellschaft Erstellung und Auswertungen, Statistiken und Analysen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kollegen/Kolleginnen im Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Accounting eines internationalen Industrieunternehmens Einschlägige und anwendungssichere Kenntnisse des HGB Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP B1 und Microsoft Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und sehr akkurates Arbeiten Hohe Zahlenaffinität Loyalität und Belastbarkeit
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Meerbusch
Das Steuerbüro Peuthen wurde 1996 in Grefrath gegründet. Mit einer mehrfachen Qualifikation als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Dipl. Betriebswirt berät und betreut Herr Wilfried Peuthen mit seinem Team, Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe allumfassend und persönlich. Neben der Hauptkanzlei in Grefrath besteht seit einigen Jahren eine Außenstelle in Meerbusch. Sowohl von diesem Standort aus, als auch von unserem Standort in Grefrath betreuen wir u.a. einen größeren international tätigen Mandanten. Für diesen Mandanten suchen wir eine kompetente Unterstützung in Festeinstellung oder auf freiberuflicher Basis in Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet. Sowohl von unserem Kanzleistandort in Grefrath, als auch von unserer Außenstelle in Meerbusch  betreuen Sie einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung. Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice aus. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit Mandant, Sozialversicherungsträger und Behörden zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit lösungsorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse von Vorteil Ein kleines aufgeschlossenes und kollegiales Team Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice berufliche Fortbildung kostenfreie Parkplätze modernes Büro
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Löhne und Gehälter

Fr. 30.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Schwerpunkt Löhne und Gehälter Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.) Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Abstimmung von  Personal-Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aktive Mitarbeit an Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei und/oder in einem filialisierten (Handels)Unternehmen Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und Excel Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

So. 25.04.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung.Als Accountant bist du Teil unseres Finance Teams und somit Teil des finanziellen Rückgrats von Sonic. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du für eine reibungslose Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie ein akkurates Rechnungswesen und Controlling: Souverän steuerst du den Gehaltslauf, koordinierst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der (projektbezogenen) Personalkosten und stimmst die Lohnkonten ab. Genauso zuverlässig kümmerst du dich um die Reisekostenabrechnung und hast immer ein Auge auf das Rechnungswesen und unser Projektcontrolling. Mit deinem Know-how berätst du unsere Teams und Projektleitungen bei Fragen zu finanziellen, (lohn-)steuerlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Du bist auch gefragt, wenn wir Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, die Rechnungsstellung und Dokumentation (Audits) unter die Lupe nehmen und Finanzprozesse entwickeln und optimieren. Nicht zuletzt begleitest du Betriebsprüfungen, kommunizierst mit externen Steuerberatern und berichtest an unseren Head of Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (und gerne auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in) absolviert. Danach konntest du mehrere (4+) Jahre Erfahrung im Bereich Finance/Accounting sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens sammeln. Natürlich kennst du dich auch mit Bilanzen nach HGB sowie im Steuerrecht aus und bist in der Lage, dich selbst und unsere Ressourcen zu organisieren, um deine Ziele fristgerecht zu erreichen und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei uns punktest du als engagierte Persönlichkeit, die geradeheraus, ehrlich und fokussiert ist, auf Basis ihrer scharfsinnigen Analysen logische Entscheidungen trifft und im Team genauso gut wie in Eigenregie performt. Du brennst für stimmende Zahlen, bist immer mit Begeisterung und klarem Kopf bei der Sache und trittst gegenüber internen und externen Ansprechpartnern stets freundlich und positiv auf. Unser erfahrenes Team aus Machern und Experten unterschiedlicher Bereiche Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse zwingend erforderlich sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn-/Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 280 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Essen eine/einen Lohnbuchhalter/-in / Gehaltsbuchhalter/-in (m/w/d) Qualifizierte Betreuung unserer Mitarbeiter­ in sämtlichen abrechnungs­relevanten Frage­stellungen inklusive Bescheinigungs­wesen, sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Kranken­kassen Kontenabstimmung zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung Zuarbeit sowie die Prüfung und Freigabe der Stundennachweisen und der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „SBS“ Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft zum Beruf und haben ein dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise sowie durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Attraktives Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Eine unbefristete Position in Vollzeit bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mi. 21.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir pla­nen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den GeschäftsfeldernAutomatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen,Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik.Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohlbeim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierteIntegra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Erfassen der Arbeitsstunden unserer MonteureErstellung der Lohnabrechnung laut Tarifvertrag (Elektrohandwerk)Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts- und AustrittsprozessePflege und Überwachung der Zeitkonten und Personalakten sowie Stamm- und BewegungsdatenErstellung notwendiger Bescheinigungen sowie die Erstellung von Personalauswertungen und StatistikenKontrolle der Monats- und Jahresmeldungen zur Sozialversicherungsowie Meldungen an die Berufsgenossenschaften etc.Schnittstelle zur FinanzbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ZusatzqualifikationLohnbuchhalter/ -in oder Personalfachkaufmann/ -frauBerufserfahrung in der LohnbuchhaltungKenntnisse in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen FragestellungenWünschenswert sind Kenntnisse in PDSSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit PersonaldatenEngagement sowie Freude an TeamarbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie heraus­fordernde und viel­seitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unter­neh­men. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz mit einer lang­fristigen Beschäftigungs­perspek­tive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Ar­beits­zeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfang­reiche Schulungs­programme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attrak­tiven Gehalt erhalten Sie über­durch­schnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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