Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 24 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) / in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Bunzel und Partner Rechtsanwälte und Steuerberater sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer und Privatpersonen aus verschiedensten Branchen. Unsere Mandanten verbindet der Anspruch auf eine persönliche und individuelle Betreuung durch einen kompetenten und verlässlichen Partner. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) / in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit) Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Intensive Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Agentur für Arbeit usw. Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen und Unterstützung beim Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug (bei beruflich bedingtem Umzug nach Berlin) Teamevents und sportliche Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. als 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen) und Verkehrsunternehmen (u.a. für den Öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Neben den nachfolgenden Anforderungen wünschen wir uns einen Mitarbeiter (m/w/d), der eine Affinität zu Zahlen hat, gut organisiert ist und analytisches sowie unternehmerisches Denken mitbringt. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung mehrerer Mandanten Sie legen Mandaten und Abrechnungskreise neu an, einschließlich der Steuerungsparameter, Konfiguration und Literarle Sie führen manuelle Buchungen durch, bilden Rückstellungen und verwalten Aufwandsrückläufer Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen sicher und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei der Beantwortung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen Sie erstellen Bescheinigungen für Krankenkassen, Ämter und Behörden (Berufsgenossenschaft, Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung usw.) und arbeiten eng mit diesen zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA oder einem anderen Abrechnungssystem Mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel gehen Sie sicher um Sie können sicher in deutscher Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern kompetent und freundlich auf Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Weitere Benefits (Gesundheitsangebote (u.a. Betriebsarzt, Massageangebot), Kantine im Haus, mobiles Bezirksamt)
Zum Stellenangebot

Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll

Do. 17.09.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn und Gehalts­buchhalter / Sachbearbeiter (w/m/d) Payroll In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Experten aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner. Der Bereich Payroll stellt die fristgerechte und korrekte Lohn und Gehalts­abrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland sicher. Erstellen der Lohn und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen Durchführen der Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung Abrechnen der Reisekosten Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Prüfern bei Betriebsprüfungen (LSt, SV) Führen der Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht Kenntnisse mit dem Lohnabrechnungs­programm LOGA wünschenswert Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Starke kommunikative Kompetenzen sowie ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalterin / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Was 2008 mit einem Mitarbeiter und 20 Ärztinnen und Ärzten begann, ist heute eines der führenden Unternehmen der Branche. doctari beschäftigt aktuell 190 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, Basel). Tendenz steigend. Wir bei doctari arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungswillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit zwei Lohnbuchhalterin / Lohnbuchhalter (w/m/d) Du erfasst Arbeitsnachweise und Bruttolohn-Ermittlungen. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung erstellst Du die Abrechnungen. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Krankenhausverwaltungen rund um das Thema Abrechnung und kommunizierst mit ihnen lösungsorientiert. Du berätst und betreust unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte in allen Fragen der Abrechnung. Du übernimmst die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Dazu kommen weitere administrative Aufgaben oder die Integration in aktuelle Projektaufgaben entsprechend Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen. Du hast Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in DATEV LODAS sind von Vorteil. Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Du hast Freude und ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest absolut termingerecht, denn die monatliche Abrechnung muss pünktlich raus. Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und dienstleistungsorientiert. Dir ist Teamgeist wichtig, Du möchtest das positive Miteinander in unserem kollegialen Team mitgestalten. Du bringst Deine persönliche Note in die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. doctari bietet Dir ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freu Dich auf ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Dich auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal

Do. 17.09.2020
Berlin
Die Ghorfa ist die Vertretung der arabischen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Sie arbeitet in engem Kontakt und in Kooperation mit Ministerien, Botschaften sowie wirtschaftlichen Organisationen und Verbänden. Die Kammer unterstützt seit mehr als 40 Jahren mit einem breiten Portfolio an Serviceleistungen die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen und steht Unternehmen aller Branchen aus Deutschland und den 22 arabischen Ländern als sachkundiger Berater zur Seite. Für unsere Kammer suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal in Vollzeit. Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen mit DATEV und DATEV-Unternehmen online unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und -abklärung Bankbuchung, Kassenführung und –buchung Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Ausgangsrechnungen mit DATEV Mahnwesen Lohnbuchhaltung mit Lexware Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Koordination und Durchführung von Personalangelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute DATEV- und Lexware-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse der Personalwirtschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Die Mitarbeit in der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry bietet neben der üblichen Vergütung viele interessante Kontakte sowie spannende Einblicke in die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
  In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Gehalts-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände vertritt über ihre Mitgliedsverbände die sozial- und wirtschaftspolitischen Interessen von einer Million Betrieben. Durch unsere Verankerung in den Betrieben sind wir authentische Stimme der deutschen Arbeitgeber – auch in Europa und weltweit. Unser Referat Finanzen verantwortet den administrativen Ablauf der Finanzen von sechs Firmen. Hierzu zählen etwa der vollständige Gehaltsabrechnungslauf, die Reisekostenabrechnung, die Projektverfolgung, die Kostenstellenrechnung, die Kostenweiterberechnung und die Rechnungserstellung nach den umsatz­steuerrechtlichen Vorgaben. Verstärken Sie unser Team am Standort Berlin als Gehalts-/Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen, auch für ins Ausland entsandte Beschäftigte, einschließlich des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Berechnung der betrieblichen Altersversorgungsbausteine und Kontrolle der Versorgungskonten Verantwortung für die Rechnungskontrolle nach internen Vorgaben, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium, Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlä­giger Berufserfahrung in ähnlicher Position   Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Handelsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit Finanz- und Gehaltsbuchhaltungs­software; Kenntnisse in Sage HR Personalabrechnung und Dynamics 365 for Finance and Operations vorteilhaft Vielfältiger Aufgabenmix: Bei uns arbeiten Sie an operativen Themen im politischen Kontext an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik; das verspricht Abwechslung und einen Blick über den Tellerrand hinaus. Förderung von Verantwortung und Eigenständigkeit: Sie haben die Möglichkeit, eigene Themenfelder mit viel Gestaltungsfreiheit zu erarbeiten, und können aktiv zu unserem Erfolg beitragen. Teamwork: Bei aller Eigenständigkeit, die Sie genießen, sind Sie stets einge­bunden in ein Team, das Kollegialität lebt und den aktiven Erfahrungs­austausch fördert. Attraktive Rahmenbedingungen: Sie erwartet ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einer 39-Stunden-Woche, ein breites Weiterbildungsangebot (z.B. Englischkurse), ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Sportangebote, Familien­service, weitere Angebote wie private Unfallversicherung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner – payroll specialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Wir sind eine etablierte Steuerberatungskanzlei in Berlin-Charlottenburg. Wir beraten nationale und zum großen Teil auch internationale Mandanten umfassend in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Lohn- und Gehaltsabrechner – payroll specialist (m/w/d)Wir suchen eine zuverlässige Person (m/w/d), die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellt, Lohnsteueranmeldungen fertigt, das Melde- und Bescheinigungswesen abwickelt, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen betreut und bei Lohn- und Gehaltsfragen An­sprech­partner für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden ist. Wünschens­wert, aber keine Bedingung, ist ferner, dass wir Sie auch mit der Erstellung von Steuer­erklärungen und/oder der Finanzbuchführung beauftragen können.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung bzw. Aus­bildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), gerne mit Zusatzqualifikation zum Fach­assistenten (w/m/d) für Lohn- und Gehalt (aber nicht Voraussetzung), haben fundierte lohn­steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse aufgrund einer mehrjährigen Tätigkeit im Lohnbereich und verfügen über ein sicheres Auftreten im Gespräch mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden. Sie sind interessiert an der Betreuung eines festen Mandantenstamms, denken mit, arbeiten engagiert, verantwortungsbewusst und, vor allem, gewissenhaft und zuverlässig. Sie besitzen nicht nur gute Deutschkenntnisse, sondern auch gute deutsche Handels-und/oder Steuerrechtskenntnisse und haben einschlägige Berufserfahrungen in Deutschland gesammelt.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, eine kooperative Arbeitsatmosphäre, indi­vi­duelle Weiterbildungsmöglichkeiten (Präsenz- und Onlineseminare) sowie die Möglichkeit, tageweise im Home-Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 17.09.2020
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin-Mitte, ein anspruchsvolles sowie modernes Dienstleistungsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter Korrespondenz mit Mitarbeitern, Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Führen der Personalakten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besiten ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Veranstaltungen, die die Kommunikation und das Vernetzen im Unternehmen erleichtern, - wie Schulterblick, Fahrradtouren, Firmenlauf
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) auch in Teilzeit

Mi. 16.09.2020
Berlin
Audit Tax & Consulting Services GmbH ist eine dynamische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft mit internationaler Ausrichtung im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 70 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 13 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir unsere Mandanten in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung. Mit innovativen Beratungsmethoden, mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungs-bewusstsein stehen wir im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Sie besitzen eine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen. Sie haben Lust uns auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und zu unterstützen. Sie sind gerne Teil eines Teams und können sich vorstellen, unser breit aufgestelltes Team in seiner täglichen Arbeit tatkräftig zu unterstützen? Wir sollten uns kennenlernen! Denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Vollzeit und Teilzeit Sie nutzen technische Innovationen, um möglichst effektiv eigenständig und zuverlässig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen von bis zu 200 Mitarbeitenden zu bearbeiten.Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung und Korrespondenz im Rahmen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens, damit sich die Unternehmen auf ihre Kernarbeit fokussieren können.Sie beraten proaktiv die Personalverantwortlichen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, um das Beste für Unternehmen und Mitarbeitende herauszuholen.Neben der Mitwirkung im Rahmen der Abschlussarbeiten unterstützten Sie Ihre Kollegen mit Ihrer Fachkompetenz.Sie informieren die Mandatsverantwortlichen über aktuelle Anforderungen der betreuten Mandate für eine optimale und abgestimmte Beratung.Sie sind versiert und verfügen über langjährige Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise im Kanzleikontext sowie über Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse der DATEV-Programme (insbesondere LODAS) sowie Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns.Sie arbeiten gerne weitestgehend eigenverantwortlich und im Team.Im Umgang mit Mandanten und Kollegen überzeugen Sie durch Ihr souveränes, sympathisches und offenes Auftreten.Sie scheuen sich nicht auch unsere englischsprachigen Mandanten anzusprechen. Eine selbstständige sowie flexible und effiziente Arbeitsweise auch unter Zeitdruck rundet Ihr Profil ab.Wertschätzung: Wir setzen auf flache Hierarchien und sind respektvoll, loyal und anerkennend.Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.Innovation: Ob selbstlerndende Datenbanken, automatisierte Buchhaltung oder Bots: Wir setzen die neuesten Technologien ein.Life-Balance: Teamorientierte Arbeitszeiten, Home-Office oder Sabbatical sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitszeitgestaltung.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie eine umfangreiche Einarbeitung mit Mentorenkonzept bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal