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Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Zwickau

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Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltbuchhalter*in in Teilzeit

Do. 04.08.2022
Gera
Unser Mandant gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung am Markt. Aufgrund der hohen Produktqualität sowie der innovativen Produktentwicklung zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern der Branche. In Deutschland sind für dieses produzierende Unternehmen nahezu 150 Mitarbeiter am Standort in Gera tätig. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Unterstützung des Teams vor Ort in Gera. Die Position kann gerne in Teilzeit zwischen 30 und 35 Stunden abgebildet werden. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Gera Erstellung aller Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Inhalte im Rahmen von Eintritts- und Austrittsprozessen Klärung jeglicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragstellungen Unterstützung bei weiteren Themen der Personalsachbearbeitung Mitwirkung bei Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Kaufmännische Ausbildung wie Personalsachbearbeiter / Bürokaufmann / Bürokauffrau o.ä. Kenntnisse in der Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung, Payroll o.ä. Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen ist dabei wünschenswert Spaß an der Betreuung der Kollegen sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Die Funktion kann in Teilzeit zwischen ca. 30 und 35 Stunden pro Woche übernommen werden Geboten wird neben flexiblen Arbeitszeiten auch eine gute Bezahlung mit diversen zusätzlichen Prämien Das Team ist klein und eine gute Zusammenarbeit wichtig Sie erwartet ein vielfältiges Verantwortungsgebiet Kurze Entscheidungswege erleichtern Ihnen den Alltag Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden je nach individuellem Wunsch angepasst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - bis zu 80% remote

Sa. 16.07.2022
Halle, Lutherstadt Wittenberg, Naumburg (Saale), Altenburg, Thüringen, Grimma, Torgau, Bitterfeld, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Jena, Gera, Merseburg (Saale)
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig zu arbeiten. termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes mit nationalem und internationalem Bezug Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden und die Sie gerne in unsere Mandate einbringen möchten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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