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Gehaltsbuchhaltung: 18 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung

So. 24.10.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte (insbesondere für die Verfahrensdokumentation) Weiterentwicklung unserer Kompetenzen im Bereich GoBD / Prozessbeschreibung zur Mandantenberatung für unsere Zweigniederlassungen Konzeptionelle Mitarbeit an softwaregestützten Beratungslösungen für unsere Mandanten Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten Dokumentation und Optimierung von Prozessen Konzeption und Durchführung von internen Produkt- und Fachschulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare fachliche Ausbildung in dem Bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie ein sicherer Umgang mit Datev insbesondere Kanzlei Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d),

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisches Team mit rund 10 Mitarbeiter/innen mit Sitz in Hamburg Harvestehude. Wir betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenklassen im gesamten Bereich der Steuerberatung. Durch ein kontinuierliches Fortbildungsprogramm gewährleisten wir nicht nur unseren Mandanten, sondern auch unseren Mitarbeitern eine hohe Qualität an steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Wissen. Wir leben dabei eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Unser Team sucht derzeit nach Verstärkung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises in allen steuerlichen Belangen Selbständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bei uns können Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen mitgestalten. Sie erhalten Ihren eigenen Mandantenstamm, so dass Sie eigenverantwortlich arbeiten und unseren Mandanten übergreifend im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung als Ansprechpartner zur Seite stehen. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Teamfähigkeit Motivation und Antriebskraft Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Allgemeine Softwarekenntnisse (MS Office, Excel, Word) Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig Eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichen Entwicklungschancen Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Gehalt auf Basis von 13. Gehältern Zuschuss zum HVV Ticket Die Möglichkeit zur Mitwirkung im Bereich der Digitalisierung Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Hamburg (Harvestehude) und ist daher verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen Kostenlose Getränke und Nervennahrung sind bei uns selbstverständlich
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Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Für ein erfolgreiches Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort Verstärkung in der Entgeltabrechnung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Dabei erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag bei Amadeus FiRe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Kontenpflege und Kontenabstimmungen Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden Pflege der Lohn- und MitarbeiterstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Wir suchen für unseren eigenen Standort in Hamburg einen Lohnbuchhalter(M/W/D) LOHNBUCHHALTER (M/W/D) Wir sind eine der führenden bundesweit tätigen Personaldienstleister, in der Überlassung und Vermittlung von Mitarbeitern aus den Bereichen, Transport und Logistik, Handwerk und Lebensmittelindustrie. Mit weiteren Standorten in Europa sind wir genau dort, wo unsere Kunden uns benötigen. Sicherstellung und Ausbau von Prozessabläufen, die für eine pünktliche Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter nötig ist. Ansprechpartner im Team für unsere Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen, sowie für Ämter, Versicherungen und Behörden. Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften. Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum Jahresabschluss Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Spaß, Leidenschaft und Professionalität Ein gutes Festgehalt Eine umfassende Einarbeitung Vollzeit / Teilzeit Fort/Weiterbildungen auch für Quereinsteiger Ein großartiges Team, dass dir bei Rat und Tat zur Seite steht Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine eigenen Ideen
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Taxes

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Voll- oder Teilzeit - einenHR Specialist (m/w/d) Payroll & TaxesEigenverantwortliche Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ansprechpartner für Kollegen, Mitarbeiter und (externe) Schnittstellen in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Reports und StatistikenPflege des SAP Organisationsmoduls Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1-BescheinigungenBegleitung von Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie der JahresabschlussarbeitenUnterstützung in HR-Projekten, insbesondere durch die Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenEine kaufmännische Ausbildung mit dem Fokus Entgeltabrechnung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in diesem BereichFundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse in SAP HR wünschenswertAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und KommunikationsstärkeSelbständiges und lösungsorientiertes ArbeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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