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Gehaltsbuchhaltung: 173 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 55
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehaltsbuchhaltung

Lohnrechner / Steuerfachangestellter (m/w/d) für Lohn und Gehalt

Fr. 26.02.2021
Rudolstadt, Erfurt
Die E&P Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit 10 Niederlassungen ein wachsendes und mittelständisches Unternehmen. Mit unserem Team von aktuell 65 Mitarbeitern beraten wir vorausschauend unsere klein- und mittelständischen Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts sowie des Finanz- und Rechnungswesens und haben neben den fiskalischen Optimierungen wirtschaftliche Aspekte des Mandanten im Blickpunkt. Als Vorteil gegenüber kleineren Kanzleien kombinieren wir unseren regionalen Mandantenbezug mit einer überregionalen technischen und fachlichen Struktur, die es uns erlaubt, unsere steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftsberatenden Spezialisierungen auch für komplizierte bzw. spezifische Mandatsprobleme einsetzen zu können und sind überwiegend digital. Verbunden mit unserer Fachkompetenz im internationalen Steuerrecht sind wir Teil eines europäischen Netzwerkes – der albo Euro Consult - zur länderübergreifenden Beratung und Bearbeitung und für internationale Mandantenbetreuungen vor Ort Wir sind demgemäß ein attraktiver Arbeitgeber in unserem Raum, wofür unser für 2020 verliehenes Prädikat „exzellenter Arbeitgeber“ spricht. Lohn- und Gehaltsabrechnung – Baulohn, produktive Löhne, Gehaltsabrechnung, geringfügig Beschäftigte Verschiedene Auswertungsvarianten, Lohngestaltungs- und Personalberatung Selbstständige Betreu­ung eines eigenen Mandantenstammes Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Eigenständiges erstellen von Finanzbuchhaltung für mittlere und kleine Mandanten inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von kleinen bis mittleren Jahresab­schlüs­sen und Steuererklärungen Mindestanforderungen: Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Datev oder vergleichbare Softwareprogramme Berufserfahrung erforderlich Eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise,   Freude am tech­ni­schen und fachlichen Fortschritt. Sorgfältiges sowie selbstständiges Ar­bei­ten, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist Ein freund­liches sowie hilfsbereites Auftreten Sie haben Spaß und Interesse an Ihrem Beruf Wünschenswerte Anforderungen: Freude an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt Ihnen Regionaler Wohnort oder Absicht, den Wohnort entsprechend zu wechseln Hohes Maß an Eigenverantwortung Fähigkeit zur Übernahme neuer Aufgaben, zur Gestaltung von Arbeitsabläufen und zur Projektorganisation Vorteilhaft ist eine gute Vernetzung und (zukünftiger) Wohnsitz im näheren regionalen Umfeld Ein fachlich anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet Ein professionelles Kanzleimanagement mit hohem Digitalisierungsgrad und moderner Technologie Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wissensmanagement Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle Arbeitsplatzsicherheit und –Gestaltung Gute Vorsorge- und sonstigen Zusatzleistungen Gesundheits- und sozial bewusste Arbeitsatmosphäre mit Teambuilding Aktivitäten, Firmenevents und Vitalisierungsangeboten etc.
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, (jeweils m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Die Kanzlei Knöchel, Burkhardt, Puttke & Kollegen liegt im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Bereits in 2. Generation steht KBPK seit über 50 Jahren mit rd. 30 Mitarbeitern für kompetente Beratung im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt schaffen wir für unsere Mandanten ein Leistungsangebot, das umständliche Wege über viele Stationen vermeidet. KBPK bietet als Steuer- und Wirtschaftskanzlei das komplette Spektrum der Beratung aus einer Hand. Die Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Kanzlei. Moderne Arbeitsplätze in unseren historischen Kanzleiräumlichkeiten bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit zur persönlichen Lebenssituation. Die zentrale Lage der Kanzlei gewährleistet eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wir suchen für unsere Kanzlei in Voll-/Teilzeit: Finanzbuchalter (m/w/d) Sie nutzen die technischen Innovationen, um möglichst effektiv die monatliche Finanzbuchhaltung für Ihre Mandanten zu bearbeiten. Sie erstellen und prüfen die laufenden Umsatzsteuer - Voranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen für Ihre Mandanten Zusammen mit einem Berufsträger bereiten Sie monatlich die betriebswirtschaftlichen Auswertungen aussagekräftig auf, um Ihre Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen. Sie erstellen selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Rücksprache mit ihren Mandaten, einschließlich der Betreuung von Lohnsteuer-Außen- und Sozialversicherungsprüfungen. Fragen Ihrer Mandanten beantworten Sie zusammen mit einem Berufsträger. Mandatsbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) bei einer Steuerberatungsgesellschaft. Durch ihre guten Kenntnisse in den Arbeitsprogrammen der DATEV (Kanzlei-ReWe, LODAS) sowie insbesondere DATEV UO strukturieren Sie selbständig in ihrem Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich aus durch eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse aus. Die Digitalisierung des Buchhaltungswesens sehen Sie als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. flexible Arbeitszeiten in einem eingespielten Team umfangreiche Einarbeitung in alle kanzleispezifischen Abläufe eine sichere und unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive vielfältiges Arbeitsspektrum sowie laufende Fortbildung auf hohem Niveau (LSWB/Graf/DATEV/etc.) während der Arbeitszeit und auf Kosten der Kanzlei überdurchschnittliche Entlohnung moderner Arbeitsplatz in historischer Villa (zentrumsnah und mit guter ÖNV-Anbindung)
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with almost 500 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2500 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Als Payroll Specialist (m/w/d) in unserem Payroll Operations Team bist du dafür verantwortlich, dass die Kunden, die du betreust, eine qualitativ hochwertige Entgeltabrechnung bekommen und einen hervorragenden Service genießen. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zur Gestaltung ihrer Entgeltabrechnungs-Prozesse mit Personio und optimalerweise bei arbeitsrechtlichen sowie lohnsteuerrechtlichten Themen zur Seite. Deine Arbeit bildet die Grundlage für langfristige, starke Kundenbeziehungen, trägt wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots im Bereich Entgeltabrechnung bei.  Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du verantwortest alle abrechnungsrelevante Daten und Prozesse für deine Kunden, stellst durch Plausibilitätschecks aktiv die Qualität der monatlichen Gehaltsabrechnungen deiner Kunden sicher und bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Sparring Partner" für deine Kunden und bietest ihnen einen exzellenten Service bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen Du identifizierst und kommunizierst mögliche Prozess- und Produktverbesserungen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Entgeltabrechnungssystems bei Du erweiterst dein Wissen im Bereich Entgeltabrechnung ständig, verfolgst relevante Gesetzesänderungen und hältst dein Personio-Produktwissen auf dem neuesten Stand um in deiner Arbeit stets besser zu werden und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten Du arbeitest eng mit unserem Payroll Compliance Team zusammen, um die Qualität der Entgeltabrechnungsergebnisse sicherzustellen Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Buchhaltung bzw. Controlling oder deine Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder im Bereich Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du kennst dich mit Fragen und Prozessen rund um die Entgeltabrechnung aus und bist mit den relevanten rechtlichen Grundlagen vertraut Optimalerweise hast du bereits Erfahrung mit der Einführung von Entgeltabrechnungs-Systemen gesammelt Du arbeitest gern im Team und gern mit Kunden zusammen, bist serviceorientiert und kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- (C2 Level) und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Du möchtest dich weiterentwickeln und hast Lust, in einem dynamischen Umfeld daran mitzuwirken, unser Angebot in der Entgeltabrechnung stetig zu verbessern Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegen bringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Lohn- und Gehaltbuchhalter/-in (m/w/d) mit selbstverantwortlichem Lohnbuchhaltungsbereich

Fr. 26.02.2021
Filderstadt
Die Karl-Schubert-Gemeinschaft ist eine sozialtherapeutische Einrichtung mit etwa 280 zu betreuenden Beschäftigten in Filderstadt und Aichtal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Lohn- und Gehaltbuchhalter/-in (m/w/d) mit selbstverantwortlichem Lohnbuchhaltungsbereich (Teilzeit 80 %) die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bearbeiten und erstellen das Anfordern der für die Gehaltsabrechnungen erforderlichen Informationen, wie Personalbögen, Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen, Stundenzettel der Aushilfen, usw. Bearbeitung komplexer Vergütungsbestandteile Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens für Finanzamt, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft usw. Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt oder vergleichbare Weiterbildung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit MS-Office Wir denken an eine engagierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit. Sie sollten Interesse an kollegialer Zusammenarbeit innerhalb unserer anthroposophischen Einrichtung haben. Eine unbefristete Stelle in Teilzeit Breit gefächerte Fort- und Weiterbildungen Die Mitarbeit in einem gut aufgestellten Team incl. Vertretungslösung im Lohnbüro Bezahlung nach TVöD (VKA) und Zuschuss zum Jobticket
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HR Spezialist (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Schnittstellenfunktion

Fr. 26.02.2021
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Groupe PSA – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsHR Spezialist (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SchnittstellenfunktionSchnittstellenfunktion zum externen Dienstleister unseres AbrechnungssystemsBetreuung aller Mitarbeiter im Rahmen der GehaltsabrechnungBetreuung der Empfänger von VersorgungsbezügenAbstimmung und Prüfung der monatlichen Auszahlung von Gehältern, der Personal-Konten und in Bezug auf PensionsgutachtenAnlage neuer Mitarbeiter in den HR-SystemenAnsprechpartner für alle externen Stellen (Behörden, Hausbank, Krankenkassen Versicherer etc.) Ansprechpartner aller Mitarbeiter im Hinblick auf das Zeiterfassungssystem und die ReisekostenabrechnungBerichtswesen und Sonderaufgaben (Statistiken, Altersversorgung)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt PersonalMehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung sind erforderlichKenntnis der gesetzlichen VorgabenSehr gute MS-Office-KenntnisseHervorragende Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftTeamfähigkeit und eine starke DienstleistungsorientierungSelbstständigkeit sowie ZuverlässigkeitAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztEssenszulageFahrzeugleasingFirmenlaptopFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenHomeofficeKostenlose GetränkeMitarbeitereventsMitarbeiterprämienMitarbeiterrabattParkplatzSport- und FitnessangeboteVermögenswirksame Leistungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Lohnbuchhalter DATEV (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist eine hochspezialisierte Steuerberatungskanzlei an zwei Standorten, die seit über 40 Jahren und aus mittlerweile vier Partnern besteht. Für den Bereich Lohnbuchhaltung suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung nach Steuerfachangestellten (m/w/d) oder allgemein kaufmännischen Fachkräften mit DATEV-Kenntnissen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für Mandanten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie solides Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt oder LODAS) Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Vorteile bei unserem Kunden:   Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommierten Unternehmen Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bis 48.000€ p.a. Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Getränke Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung Fort- und Weiterbildungsangebot   Unser Versprechen:   Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt Wir beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten
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Sachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Sachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung (m/w/d) E 8 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)Berechnung und Zahlbarmachung von Bezügen; Führen von Schriftverkehr mit Beschäftigten, Sozialversicherungsträgern, Zusatzversorgungskassen und Finanzbehörden; Melde- und Bescheinigungswesen; StammdatenpflegeAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; Zusatzqualifikation als geprüfte*r Entgeltabrechner*in von Vorteil; vertiefte Kenntnisse im Tarif-, Besoldungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der Landeshaushaltsordnung; Kenntnisse über Zahlungsbestimmungen für Personalbezüge mit Datenverarbeitung und in der Anwendung von Office- sowie Datenbanksoftware; Erfahrungen in der Personalabrechnung mit SAP erwünscht; sichere Beherrschung der deutschen Sprache; Berufserfahrung in einer wiss. Einrichtung von Vorteil; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kooperative Arbeitsweise
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Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leipzig
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Aktives Zuhören sowie Begeisterung für deren Interessen stehen dabei an oberster Stelle. Für uns zählen Namen und Gesichter. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und öffnen Ihnen somit die Türen zu einer erfolgreichen beruflichen sowie persönlichen Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Für unser Team in Leipzig suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten/Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Gewinnermittlungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung, Umsatz- und Ertragssteuern Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, laufenden Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Mit Ihrer gewissenhaften, strukturierten und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Dienstleistungsorientiert und versiert bearbeiten Sie die verschiedenen Aufgabenstellungen. Unser Team ist unsere große Stärke! Jeder und jede Einzelne von uns ist uns wichtig. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig. Eine leistungsgerechte Vergütung Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Topmoderne und schöne Büroräume in der historischen Konsumzentrale Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rheinau (Baden)
Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und team­orientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Selbstständige, termingerechte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Ansprechpartner für die Krankenkassen und Rentenversicherungsträger, die Agentur für Arbeit und das Finanzamt; insbesondere im Zusammenhang mit Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Überwachung und Pflege aller Personalstamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten im Entgeltabrechnungssystem Sage HR Pflege des elektronischen Zeitwirtschaftssystems hinsichtlich der Arbeitszeitmodelle, Buchungen und Fehlzeiten Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) bei Fragen zur Entgeltabrechnung, Zeiterfassung sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, Erstellung von Statistiken und Reports Abwicklung der Einstellungs- und Austrittsmaßnahmen, Führen der Lohnkonten und Personalakten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Lohn und Zusatzqualifikation zum geprüften Entgeltabrechner (m/w/d), alternativ Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Sage HR wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Diskretion
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