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Gehaltsbuchhaltung: 23 Jobs in Barmen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Mi. 23.06.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft in Leverkusen Opladen. Zu unseren Mandanten zählen Firmen aller Rechtsformen, Selbständige und Privatpersonen. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine langfristige Zusammenarbeit, bei welcher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit im Vordergrund steht. Für unser kleines Team suchen wir ab 01.09.2021 eine(n): Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur eigenverantwortlichen Betreuung eines festen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Überwachung der gesetzlichen Entgeltgrenzen Bescheinigungswesen Begleitung von Betriebsprüfungen Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellte/r oder eine gleichartige Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; auch Baulohn Fachwissen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen insb. Lodas, sowie MS Office-Anwendungen Allgemeine EDV-Kenntnisse bzgl. der DATEV-Programme und dem Betriebssystem Microsoft Windows Zuverlässigkeit, Engagement und selbständige Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung 13. Gehalt, VL, Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit – Kernarbeitszeit 9:00 – 15:00 Uhr) Homeoffice (nach der Einarbeitungsphase und nach Absprache) Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes und unkompliziertes Arbeitsklima in einem sympathisch, kompetenten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leitung der Finanz- und Personalbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Herne, Westfalen
ELECTRO Calorique Speisenverteilsysteme GmbH ist die deutsche Niederlassung der ELECTRO Calorique S.A. mit Sitz in Lyon und einer weiteren Produktionsstätte in Chateldon. Unsere Speisenverteilsysteme werden seit über 60 Jahren in Frankreich konzipiert, entwickelt und gefertigt und profitieren von einer Vielzahl von patentierten Innovationen. Das Vertriebs- und Servicezentrum in Herne, mit derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, betreut Kunden in Deutschland und Österreich – z.B. Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung wie Universitätskliniken, Krankenhäuser und Altenheime. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen/e Mitarbeiter/-in für die  Leitung der Finanz- und Personalbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Geschäftsleitung Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung in Datev Unternehmen online, von der Rechnungsprüfung über das Scannen und Buchen der Belege bis zum Zahlungsprozess; Zahlungsmanagement Überprüfung der monatlichen Auswertungen (BWA, OPOS) Vorbereitung der Jahresabschlüsse, Unterstützung des Steuerberaters in allen relevanten Angelegenheiten Erstellung von Reisekosten- und Provisionsabrechnungen, diverse Kostenaufstellungen Umsatzplanung für Banken, Leasinggesellschaften u.a. Beantragung von Bürgschaften und deren Überwachung Leasingangebote für den Fuhrpark einholen und prüfen, Laufzeitenkontrolle, GEZ, Versicherung Digitales Datenmanagement in ELO Meldung der Künstlersozialkasse Vorbereitung der Gehälter für den Steuerberater (u.a. in Datev LoVor), Meldung der Schwerbehindertenabgabe, Führen von Abwesenheiten in Lexware Fehlzeiten und Outlook  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und vertrauensvoll Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Datev Unternehmen Online und MS Office 365; Erfahrung in ERP-Systemen und elektronischem Dokumentenmanagement wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Engagiertes und sympathisches Team in einem modernen und dynamischen Unternehmen Leistungsgerechtes Gehalt (13 Monatsgehälter) 30 Tage Jahresurlaub Sport! Betriebliches Gesundheitsmanagement in einem renommierten Fitness-Studio Ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien sowie Freiräume und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Gelsenkirchen
View job here Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Gelsenkirchen, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.06.21 Zur Verstärkung unserer Direktion Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet Teil eines vierköpfigen Teams, welches die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Bereiche des Vereins und die Tochtergesellschaften erstellt Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Vorstand, die Personalabteilung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung im Rahmen der Personalkostenplanung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich des Personalwesens Solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden Versierter Umgang in der Entgeltabrechnung, im Idealfall mit DATEV LODAS oder vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogrammen Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, systematische und zugleich lösungsorientierte Arbeitsweise Sie entwickeln sich gerne weiter und möchten perspektivisch mehr Verantwortung übernehmen Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortung in einer weiter expandierenden Branche Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)   Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Online bewerben
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Stundenlöhne Überprüfung auf Lohnarten und Kostenstellen Pflege der Personalstammdaten Personaladministration Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter hinsichtlich aller Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert, nicht zwingend Gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt 

So. 20.06.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Korrespondenzen mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Selbstständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen sowie Kontenabstimmung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Digitalisierung und Weiterentwicklung der Prozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben fundierte Erfahrung in der Personalabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Reisekostenabrechnung. Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Zur Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung, intern für unsere Hauptverwaltung in Essen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Entgeltabrechnung begeistern kann, aber nicht nur stupide Eingaben tätigen möchte, sondern auch mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen eine Sachbearbeitung für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser Lohnbuchhaltungs-Team auf Sie. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften der Gruppe Vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Professioneller Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützung der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken Freude an der Arbeit im Team dazu eine offene und kommunikative Art Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens  Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie  Hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum  Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events  Eine unbefristete und sichere Festanstellung  Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der *Lohnbuchhaltung*? Unser Kunde ist ein IT- und Software Unternehmen und sucht Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Düsseldorf erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung, Sie als motivierten *Lohnbuchhalter (m/w/d)*. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Mitarbeitern Erstellung von Personalstatistiken Selbständige Bearbeitung der Ein- und Austritte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Haan, Rheinland
Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d) für ein Tier-1-Unternehmen in der AutomobilbranchePersonalwesen: Komplette Sachbearbeitung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung über DATEV (LODAS)  Erstellung von Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Rechnungswesen: Tägliche Buchungen der Rechnungen über DATEV  Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Regelmäßige Kontenpflege und Kontrolle der offenen Posten  Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität (online-banking) Überwachung der Steuertermine und Jahresabschlussvorbereitung  Erstellung von Statistiken Erfassung des Anlagevermögens  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel Ausgeprägte Fähigkeit zum vertraulichen Umgang mit Geschäftsinformationen im Einklang mit den Datenschutzgesetzen Selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu präsentieren Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung
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