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Gehaltsbuchhaltung: 16 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Hamburg, bietet sich diese interessante Perspektive. Ihr Start vorab im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme im Kundenunternehmen. Karrierechance in Krisenzeiten nutzen und gemeinsam das Beste finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen Sie bei Ihrem Ziel kompetent und schnell. Wir freuen uns Sie näher kennen zu lernen! Schreiben oder rufen Sie uns noch heute an. Anstellungsart: Festanstellung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen & betrieblichen Bestimmungen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Anlage und Pflege der Personalakten Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. SAP, Paisy, Lodas) Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket Engagement, Einfühlungsvermögen und Offenheit für Neues
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Bürokraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) mit buchhalterischen Fähigkeiten

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Wir sind ein alteingesessenes Hamburger Ingenieurbüro mit Spezialisierung auf Tragwerks- und Ausführungsplanung in allen Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus. Als Verstärkung unseres Büros suchen wir eine Bürokraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) mit buchhalterischen Fähigkeiten unbefristet in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden) flexibel. Arbeitsort: Hamburg Finanzbuchhaltung mit monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen monatlicher und jährlicher Abschluss (weitere Arbeiten durch Steuerberater) Personalwesen mit Gehaltsabrechnungen und den erforderlichen Meldungen Auftragsverwaltung mit Rechnungsstellung und Mahnwesen Eingangspost bearbeiten Eingangsrechnungen prüfen und überweisen diverse administrative Arbeiten abgeschlossene Ausbildung als Bürokauf­mann/​-frau oder Steuerfachgehilfe/-in ist zwingend erforderlich Berufserfahrung
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Lohn- und Gehaltsabrechnungsexperte (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Angetrieben von unserem Ziel, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen, ermöglicht DNV GL Organisationen, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Geschäfte voranzutreiben. Der Hauptsitz von DNV GL Deutschland einschließlich der Personalabteilung liegt direkt am Wasser in der Hamburger HafenCity. Wir sind Teil einer globalen Shared-Service-Center-Organisation und bieten Dienstleistungen an verschiedenen deutschen Standorten von Augsburg bis Rostock für über 1.000 Mitarbeiter. Unser Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem ist ein seit Langem bewährtes, immer wieder verbessertes SAP-HCM-System mit einem hochmodernen ESS/MSS-Service für unsere deutschen Mitarbeiter und Vorgesetzten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Lohn- und Gehaltsabrechnungsexperten (m/w/d) Job- ID: 2020-14714Sie sind einer von neun Kollegen in unserem GSS-HR-Payroll-Expertenteam. Neben den Abrechnungsaufgaben bietet GSS HR Deutschland Abwesenheits- und Gleitzeitdienste an. Zusammen mit einem anderen Payroll-Experten sind Sie verantwortlich für den monatlichen Abrechnungslauf, Auszahlungen und Buchungsjournale. Sie sind Ansprechpartner für Fragen der Versteuerung und Verbeitragung, überwachen die Veränderungen in diesem Bereich und stellen sicher, dass die zugehörigen Systeme, Prozesse und Dokumentationen immer auf dem neuesten Stand sind. Sie agieren als Schnittstelle zu anderen Einheiten – vor allem zur Finanzabteilung, zu Behörden, Agenturen, Prüfern usw. Sie betreuen Ihren eigenen Abrechnungsbereich, für den Sie Personalmaßnahmen umsetzen, mittels SAP HCM die Abrechnung durchführen, die nachgelagerten Prozesse bearbeiten und Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte sind. Sie arbeiten an der ständigen Verbesserung des Abrechnungssystems, der Prozesse und Dokumentationen mit und übernehmen Projekte. Einschlägige kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung als Lohnbuchhalter Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise SAP HCM und Kundenmanagementsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise, gewissenhafte, zuverlässige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Motivierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit Internationale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, moderne Büros und IT-Equipment, die motivieren, zur Arbeit zu kommen Individuelle Work-Life-Integration: Homeoffice, flexible Arbeitszeitgestaltung, wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden, 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, BRSG, flexible Regelungen zu Entgeltumwandlungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen wie das HVV-ProfiTicket inkl. Zuschuss, ergonomische Büroausstattung, JobRad, unser Corporate-Benefits-Programm u. v. m.
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungs­gesellschaft mbH betreut im Unternehmens­verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 5 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäfts­betriebe zusammengefasst. Einmal im Monat kommt das Gehalt vorbei, lächelt, winkt und verschwindet wieder! Eine unendliche Geschichte … Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genau richtig. Wir bieten Ihneneine Festanstellung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen mit allen notwendigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten sowie Erfahrungen, die Sie fachlich und persönlich weiterbringen Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zur Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie haben stets die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien im Blick Sie hegen eine sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und haben bereits gute DATEV-Kenntnisse in LODAS sowie einen routinierten Umgang mit den MS-Office Produkten Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sind Sie der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden Kurze Abstimmungswege – flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation Einen familären Arbeitsplatz vor den Toren der Hansestadt Hamburg in wunderschöner und verkehrsgünstiger Lage Viele Mitarbeitervorteile, wie z. B. leistungsgerechte Bezahlung, Kindergartenzuschuss, unbefristetes Arbeitsverhältnis etc.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Hotelbranche

Di. 12.01.2021
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung als Lohn- und Gehaltsabrechner und möchten in einem der am stärksten wachsenden Hotelgruppen in ganz Deutschland und Österreich Fuß fassen? Dann sind Sie genau der richtige Mitarbeiter für unseren Kunden zur Direktvermittlung! Sie erhalten ab dem ersten Tag einen festen Arbeitsvertrag und haben die Möglichkeit Ihre bisher erlangte Berufserfahrung aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung neu anzuwenden und Ihre Fachkenntnisse zu erweitern. Ihr neuer Arbeitsort ist in der Hamburger Innenstadt Nähe des Hauptbahnhofes gelegen und bringt daher eine sehr gute Verkehrsanbindung mit. Vor Ort erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit sich aktiv und persönlich mit einzubringen. Hamburg Ausführung der gesamten Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berücksichtigung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsvertraglichen Rahmenbedingungen Korrespondenz mit Krankenkassen und der Rentenversicherung Ansprechpartner in allen Fragen rundum das Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Mitwirkung bei Sonderthemen und Projekten im Personalbereich Bearbeitung des Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Berichten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Praktische Erfahrung in der beschriebenen Aufgabenstellung Gute Kenntnisse einer buchhalterischer Software, idealerweise DATEV LODAS Versierter Umgang mit MS-Office Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Zuschuss zum HHV-ProfiTicket  Bereitstellung von Snacks und Getränken sowie Erhalt von Mitarbeiterrabatten und -angeboten Intensive Einarbeitung Zahlung einer betrieblichen Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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