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Gehaltsbuchhaltung: 14 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Der VERKA VK Kirchliche Vorsorge VVaG gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland und hat seinen Sitz in Berlin. Wir versichern seit mehr als 90 Jahren vornehmlich Mitarbeitende von Kirche und Diakonie sowie von anderen Arbeitgebern im säkularen Bereich. Zusammen mit der VERKA PK Kirchliche Pensionskasse AG konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) bereiten Sie die monatlichen Rentenabrechnungen für unsere Renten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung vor, führen und bereiten sie nach. Ansprechpartner für lohnsteuerliche- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zu Betriebsrenten selbstständige und fristgerechte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Rentenabrechnung für unsere Renten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Abwicklung von Leistungsfällen im Rentnerbereich einschließlich Führen des zugehörigen Schriftwechsels mit Versicherungsnehmern, Leistungsempfängern und Dritten Übermittlung und Verarbeitung der elektronischen Daten nach gesetzlichen Vorgaben im Bereich des Melde- und Bescheinigungswesens Stammdatenpflege und Aktualisierung Führen der elektronischen Akten unserer Leistungsempfänger Durchführung und Auswertung fachlicher Tests bei Updates der verwendeten Abrechnungs- und Meldesysteme erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erfahrungen in der Bestandsverwaltung eines Lebensversicherungsunternehmens, einer Pensionskasse, einer Unterstützungskasse oder eines Pensionsfonds, Kenntnissen der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Gehalts- und Rentenabrechnungssystemen gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift analytisches und problemlösungsorientiertes Arbeiten Zu Ihren grundlegenden Eigenschaften gehören Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Darüber hinaus zeichnet sich Ihre Persönlichkeit durch Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus.Wir setzen auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit im Umgang miteinander. Als ambitioniertes mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Der Verka VK zeichnet sich durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit bei Vollzeit beträgt 38 Stunden; bei einer Teilzeitbeschäftigung 25 bis 30 Stunden. Die Stelle wird unbefristet ausgeschrieben.
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags

Mo. 26.10.2020
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Personalsachbearbeiterin (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Ansprechpartner für Mandanten in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung SV An- und Abmeldungen, Bescheinigungswesen, Erfassung der Personalstammdaten Korrespondenz mit SV-Trägern (Krankenkassen, Rententräger, BG etc.) Abstimmung mit den Mandanten, Klärung von Rückfragen Erfassung der Arbeitszeitnachweise, Führung der Mandantenunterlagen Unterstützung der allgemeinen Personalsachbearbeitung von A-Z     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Seit 1968 steht unsere moderne, vollstationäre Einrichtung im Lerchenweg mit 80 Plätzen für Pflegequalität, Komfort und Lebensqualität im Alter. Unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre in unserer Einrichtung und tragen maßgeblich zu unserem guten Ruf bei. Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit einer ebensolchen Offenheit für die Individualität des Einzelnen, wie unseren Bewohnern, und sind auch bei persönlichen Anliegen für unsere Mitarbeiter da. Wir suchen in Berlin-Mariendorf als Altersnachfolge zum 1. Januar 2021 oder früher einen LOHN- und FINANZBUCHHALTER (m/w/d)Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit unserem Haus identifiziert, die Freude an Verantwortung und Entwicklung mitbringt und sich in unserem kleinen Team wohlfühlt. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Kontierung der Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Monats-, Quartalsabschlüsse erstellen Lohnabrechnungen vornehmen Bankkonten führen Wirtschaftsplan mitentwickeln und überwachen Kostenstellenauswertungen Jahresabschluss vorbereiten Vergütungsanträge erstellen Beratung der Zahlenanalysen mit dem Geschäftsführer allgemeine anspruchsvollere Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Excel strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenverantwortung starke Einsatzbereitschaft hohe Identifikation mit dem Betrieb Freude an der Mitwirkung und Gestaltung an allen betrieblichen Aufgaben Die Stelle kann zwischen 20 bis 40 Std./Woche gestaltet werden und ist unbefristet. Die Arbeitszeit kann auf Vertrauensbasis frei gelegt werden, ein Tag Homeoffice pro Woche ist möglich.
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Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten.Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Kunden Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Di. 20.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. als 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen) und Verkehrsunternehmen (u.a. für den Öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Neben den nachfolgenden Anforderungen wünschen wir uns einen Mitarbeiter (m/w/d), der eine Affinität zu Zahlen hat, gut organisiert ist und analytisches sowie unternehmerisches Denken mitbringt. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung mehrerer Mandanten Sie legen Mandaten und Abrechnungskreise neu an, einschließlich der Steuerungsparameter, Konfiguration und Literarle Sie führen manuelle Buchungen durch, bilden Rückstellungen und verwalten Aufwandsrückläufer Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen sicher und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei der Beantwortung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen Sie erstellen Bescheinigungen für Krankenkassen, Ämter und Behörden (Berufsgenossenschaft, Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung usw.) und arbeiten eng mit diesen zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA oder einem anderen Abrechnungssystem Mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel gehen Sie sicher um Sie können sicher in deutscher Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern kompetent und freundlich auf Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Weitere Benefits (Gesundheitsangebote (u.a. Betriebsarzt, Massageangebot), Kantine im Haus, mobiles Bezirksamt)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) für 20 Stunden/Woche, Gehalt nach Tarifvertrag

Sa. 17.10.2020
Berlin
Im Auftrag einer der größten bundesweiten Dienstleister im Bereich Transfusionsmedizin suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung am zentralen Standort in Berlin Steglitz als Personalsachbearbeiter mit Lohnabrechnung (m/w/d). Unser Kunde versorgt zahlreiche medizinische Einrichtungen mit Blutprodukten und angrenzenden Dienstleistungen. Die Unternehmenskultur am Standort unseres Auftraggebers zeichnet sich durch eine hohe Wertschätzung der Mitarbeiter sowie einen hohen Qualitätsgedanken aus. Es erwarten Sie, neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine Vergütung nach Tarifvertrag.   Lohn- und Gehaltsabrechnung Ermittlung der variablen Gehaltsbestandteile über die elektronische Zeiterfassung Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Abrechnung von Dienstreisen gem. Bundesreisekostenrecht Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung / Entgeltumwandlung Erstellen von Bescheinigungen und Zeugnissen Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zur Bearbeitung eingehender Bewerbungen Personalaktenpflege und Erstellung von Personalstatistiken Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, sonstiger Schriftverkehr und alle anfallende Büroarbeiten Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR/Personalwesen oder Lohnbuchhaltung Erfahrung im relevanten Bereich erwünscht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse in MS Office und der Personalsoftware LOGA Fundierte aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Diskretion und Eigeninitiative Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) oder Vollzeit Eine Vergütung nach Tarifvertrag Gute Verkehrsanbindung Respektvoller Umgang im Kollegenkreis
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) auch in Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Berlin
Audit Tax & Consulting Services GmbH ist eine dynamische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft mit internationaler Ausrichtung im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 70 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 13 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir unsere Mandanten in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung. Mit innovativen Beratungsmethoden, mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungs-bewusstsein stehen wir im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Sie besitzen eine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen. Sie haben Lust uns auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und zu unterstützen. Sie sind gerne Teil eines Teams und können sich vorstellen, unser breit aufgestelltes Team in seiner täglichen Arbeit tatkräftig zu unterstützen? Wir sollten uns kennenlernen! Denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Vollzeit und Teilzeit Sie nutzen technische Innovationen, um möglichst effektiv eigenständig und zuverlässig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen von bis zu 200 Mitarbeitenden zu bearbeiten.Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung und Korrespondenz im Rahmen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens, damit sich die Unternehmen auf ihre Kernarbeit fokussieren können.Sie beraten proaktiv die Personalverantwortlichen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, um das Beste für Unternehmen und Mitarbeitende herauszuholen.Neben der Mitwirkung im Rahmen der Abschlussarbeiten unterstützten Sie Ihre Kollegen mit Ihrer Fachkompetenz.Sie informieren die Mandatsverantwortlichen über aktuelle Anforderungen der betreuten Mandate für eine optimale und abgestimmte Beratung.Sie sind versiert und verfügen über langjährige Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise im Kanzleikontext sowie über Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse der DATEV-Programme (insbesondere LODAS) sowie Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns.Sie arbeiten gerne weitestgehend eigenverantwortlich und im Team.Im Umgang mit Mandanten und Kollegen überzeugen Sie durch Ihr souveränes, sympathisches und offenes Auftreten.Sie scheuen sich nicht auch unsere englischsprachigen Mandanten anzusprechen. Eine selbstständige sowie flexible und effiziente Arbeitsweise auch unter Zeitdruck rundet Ihr Profil ab.Wertschätzung: Wir setzen auf flache Hierarchien und sind respektvoll, loyal und anerkennend.Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.Innovation: Ob selbstlerndende Datenbanken, automatisierte Buchhaltung oder Bots: Wir setzen die neuesten Technologien ein.Life-Balance: Teamorientierte Arbeitszeiten, Home-Office oder Sabbatical sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitszeitgestaltung.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie eine umfangreiche Einarbeitung mit Mentorenkonzept bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Lohnbuchhalter (m/w/d) Am Standort Berlin Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse IT-Affinität wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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