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Gehaltsbuchhaltung: 28 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Marketing & Pr 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d/u)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Mandanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
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Lohn‐ und Gehaltsbuchhalter in Voll‐ oder Teilzeit (m/w/d/u)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Unsere Mission: Mit Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und Deutschland bieten wir fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten internationalen Unternehmen und Organisationen. Für unseren Standort in Berlin Weißensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Ihre Mission: Sie lieben es Ihre Ideen und Erfahrung einzubringen und Ihren Arbeitgeber, Ihre Arbeit und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten? Dann helfen Sie uns ein neues, dynamisches Team aufzubauen und erstklassigen Service für unsere Klienten zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Mandanten Durchführung des Melde‐, Berichts‐, und Bescheinigungswesens Unterstützung bei den Jahresabschlusstätigkeiten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt für Kollegen, Klienten, Behörden und Dienstleister Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Sie arbeiten sehr strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst Neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Die englische Sprache ist Ihnen vertraut Möglichkeiten individuelle Stärken und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein dynamisches und internationales Team Regelmäßige Firmenveranstaltungen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oranienburg
Wir sind ein seit 30 Jahren in Oranienburg und Berlin tätiges Steuerberatungsbüro. Wir beraten und betreuen ein vielfältiges Klientel. Dazu gehören unter anderem Freiberufler, Handwerker, Fertigungsbetriebe,  Bauunternehmer sowie Mandanten mit Immobilienbesitz. Diese Unternehmen werden als Einzelunternehmern, Personengesellschaften, GmbH sowie als Verein betrieben. Bis zum 31.12.2018  war die Niederlassung in Oranienburg  Bestandteil der im Großraum Berlin tätigen Dr. Albrecht und Partner GbR. Diese Firma bestand seit den 70 er Jahren in Berlin und wurde durch Realteilung aufgelöst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedenster Rechtsformen Laufende Betreuung unsere Mandanten Kommunikation mit der Finanzverwaltung Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sind erwünscht Datev Kenntnisse Kenntnisse der MS Office Programme systematische und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Innitiative Wir bieten Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem langjährig am Markt tätigen Unternehmen. Gegenseitiger Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung fördern wir ihre Individuelle Weiterentwicklung durch laufende Fortbildungsmaßnahmen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)ab sofort und unbefristetAls Ansprechpartner*in zu allen abrechnungsrelevanten Themen arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und genau. Dabei erstellen Sie die Entgeltabrechnung und bearbeiten die Folgeaktivitäten unter Einhaltung aktueller arbeits-, steuer- und sozial­ver­sicherungs­­rechtlicher Bestimmungen für einen bestimmten MitarbeiterkreisIm Fokus steht für Sie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen, sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung für Ihren festgelegten MitarbeiterkreisHier stellen Sie die richtige Umsetzung der entsprechenden Betriebsvereinbarungen im SAP HCM sicherSie betreuen das Melde- und Bescheinigungswesen und sind erste Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Behörden in allen Angelegenheiten rund um die AbrechnungZusätzlich gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet die Steuerung der betrieblichen Altersversorgung sowie die Bearbeitung der ReisekostenabrechnungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Lohn- und GehaltsabrechnungSie bringen umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht mitSehr gute Kenntnisse im SAP HCM sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-PaketUnd persönlich? Überzeugen Sie durch Spaß an der Teamarbeit und Kundenorientierung und durch Ihre offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringtSicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Ghorfa ist die Vertretung der arabischen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Sie arbeitet in engem Kontakt und in Kooperation mit Ministerien, Botschaften sowie wirtschaftlichen Organisationen und Verbänden. Die Kammer unterstützt seit mehr als 40 Jahren mit einem breiten Portfolio an Serviceleistungen die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen und steht Unternehmen aller Branchen aus Deutschland und den 22 arabischen Ländern als sachkundiger Berater zur Seite. Für unsere Kammer suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung / Personal in Vollzeit. Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen mit DATEV und DATEV-Unternehmen online unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und -abklärung Bankbuchung, Kassenführung und –buchung Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Ausgangsrechnungen mit DATEV Mahnwesen Lohnbuchhaltung mit Lexware Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Koordination und Durchführung von Personalangelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute DATEV- und Lexware-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse der Personalwirtschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Die Mitarbeit in der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry bietet neben der üblichen Vergütung viele interessante Kontakte sowie spannende Einblicke in die deutsch-arabischen Wirtschaftsbeziehungen.
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Fachassistent Lohn/Gehalt oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Die Basisleistungen einer Steuerberatungsgesellschaft wie die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, komplettieren wir zum Nutzen unserer Mandanten mit Leistungen wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen (Fibu & Lohn), monatliches Reporting, Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht, Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, Erstellung von steuerlichen Gutachten, Beratung bei M&A und Umwandlungen, betriebswirtschaftliche Beratung u. v. m. So vielfältig unser Leistungsspektrum ist, sind auch unsere Mandanten. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne verschiedener Branchen. Bei uns finden Sie den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, e-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Warum die EcoTaxes? Sie suchen einen Arbeitgeber, der flache Entscheidungsstrukturen hat und die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter nicht nur ein paar Worte in einer Stellenanzeige sind, sondern eine wichtige strategische Zielsetzung darstellt? Dabei sollen die Aufgaben vielfältig sein, so dass Sie Ihre theoretischen Kenntnisse erweitern können und diese in der Praxis auch Anwendung finden? Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und die Herausforderung nicht scheuen, dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Umsatz-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt und Finanzbuchhaltung, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt und/oder Finanzbuchhaltung, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Assistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke & Eis, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & Gehalt

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie alsLohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & GehaltUnser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der  vollständigen Personalabrechnung u. a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstSelbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiter Eine vielfältige MandantenstrukturSie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerischSie sind ein kommunikativer und humorvoller TeamplayerSie punkten mit hoher VerlässlichkeitDie Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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