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Gehaltsbuchhaltung: 24 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Spezialist/in Lohn- & Gehaltsabrechnung Deutschland (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für die KWS Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist/in Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und bereits zeigen konntest, dass Du engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns daraus, Dich bald kennenzulernen. Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Business-Units in Deutschland. Dies beinhaltet die Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in unserem SAP System und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Reports und kümmerst Dich um die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber den Behörden. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Du hast bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung und kennst die dafür erforderlichen einschlägigen deutschen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden“ sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Da unser Team sehr international ist, wären erste Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Eine Location im Herzen von Berlin Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d/u)

Do. 10.06.2021
Berlin
Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Mandanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Berlin
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Berlin
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) mit 140 Standorten in 92 Ländern. Im DIHK in Berlin suchen wir im Bereich Personal | Organisation für das Team „Lohn- und Gehaltsabrechnung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie erstellen die monatliche Entgeltabrechnung (inkl. entsprechender Folgearbeiten) für einen festgelegten Mitarbeiterkreis. Sie führen die Datenerfassung und Stammdatenpflege im Abrechnungssystem durch. Sie erstellen abrechnungsrelevante Meldungen und Bescheinigungen. Die Erstellung von monatlichen und jährlichen Statistiken für die zu betreuenden Abrechnungsmandanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Beschäftigten für das Mitarbeiterportal und für die Zeitwirtschaft. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie bereits beruflich unter Beweis gestellt. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht werden vorausgesetzt.  Gute Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungsprogrammen sind notwendig, idealerweise mit P&I LOGA. Sie bringen kaufmännisches sowie buchhalterisches Wissen mit. Sie zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch ein freundliches und kompetentes Auftreten. Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.
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Payroll Manager / Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (d/m/w)

Do. 10.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Global Accounting Abteilung umfasst folgende Themengebiete: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Cash Reconciliation,  Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll. In deiner Rolle als Payroll Manager unterstützt du unser Team in sämtlichen Angelegenheiten rund um das Thema Lohnbuchhaltung. Es erwartet dich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld! Erstelle eigenverantwortlich die termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazu­gehörigen Folgeaktivitäten Erfasse und pflege unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten Übernimm die Verantwortung als Ansprechpartner für Payroll-Fragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Analysiere unsere personenbezogenen Daten und erstelle Bescheinigungen und Reports  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sowie mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Du arbeitest lösungsorientiert und ein dynamischen und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was du suchst Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Auszubildender zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Berlin
TCB Tax Consulting Berlin GmbH berät als unabhängige Kanzlei mit Sitz in Berlin (nahe Wittenbergplatz / Tauentzienstr.) in allen Kernbereichen des Steuerrechts. Unser Team von erfahrenen Steuerberatern und qualifizierten Mitarbeitern bietet unseren aus mittelständischen Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen bestehenden Mandanten eine umfassende Beratung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die persönliche sowie individuelle Beratung unserer Mandanten steht für uns an erster Stelle. Ein enges Vertrauensverhältnis zwischen unseren Mandanten und den zuständigen Mitarbeitern stellt für uns eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Wir bilden in unserer Kanzlei aus und suchen einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Lassen Sie sich von uns in einen spannenden Beruf begleiten, mit dem Sie eine sichere Perspektive für Ihre Zukunft haben!Vom ersten Tag an lernen Sie die Menschen, die für bzw. hinter unseren Mandanten stehen, kennen. Sie werden ein Gefühl dafür entwickeln, welche Unterstützung jeder Mandant von uns braucht, um seine Projekte zu verwirklichen. So können Sie einen großen Anteil am Erfolg unserer Mandanten beitragen.  Step by step erlernen Sie  den Einsatz von Standardsoftware sowie spezifischer Anwendungsprogramme (z. B. Datev) die Erstellung von Finanzbuchhaltungen das Aufstellen von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen das Beurteilen steuerlichen Sachverhalten sowie die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften Sie haben erfolgreich den Mittleren Schulabschluss oder das (Fach-)Abitur abgelegt Sie sind ein Teamplayer und zuverlässiger Partner für unsere Kollegen und Mandanten Sie haben Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungen Sie gehen Ihre Aufgaben engagiert an und arbeiten sorgfältig eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team ein auf Ihren Ausbildungsplan zugeschnittenes Aufgabengebiet sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, auch nach Abschluss Ihrer Ausbildung regelmäßige Gehaltsanpassungen im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele ein modern eingerichteter Arbeitsplatz sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (nahe Wittenbergplatz)
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Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Berlin
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die APD24 GmbH ist eine Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die sich auf die 24 - Stunden - Betreuung spezialisiert hat. Sie wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, körperlich beeinträchtigten und intensivpflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Wir versorgen in Berlin und Brandenburg. So verwirklichen heute über 270 beruflich Pflegende der APD24 GmbH das Gründungsziel von 2009: Menschen sollen selbstbestimmt zuhause leben können. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie sind Ansprechpartner aller Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Themen Kontakt zu Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Stammdatenpflege sowie administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung in der ambulanten Pflege Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten gewissenhaft, teamorientiert und haben eine positive Einstellung zu ihren Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung Ein kollegiales und sympathisches Team Zusätzliche Zahnversicherung (nach 2 Jahre Betriebszugehörigkeit)
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Testmanagerin / Testmanager (w/m/d) Entgeltabrechnung

Sa. 05.06.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung HR-IT, Qualität & Projekte eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d).  Die Abteilung HR-IT, Qualität & Projekte sorgt unternehmensweit für die anforderungsgerechte Bereitstellung der Produktlandschaft der Personalanwendungen. Dabei ist sie zuständig für die Produktentwicklung und -einführung und stellt deren ordnungsgemäße technische Betriebsführung sicher. In dieser Position bist du für den Testaufbau und die Durchführung von Einzel- und Integrationstests unserer Entgeltabrechnung und Personalanwendungen zuständig und stellst die Qualität sicher. Deine Aufgaben im Detail:  Du erstellst Testdaten unter Beachtung verschiedenster Kriterien.  Du nimmst Testeingaben vor, prüfst und dokumentierst das Ergebnis.  Du schlüsselst und prüfst Einzelfälle für alle möglichen Varianten entsprechend der geltenden tariflichen und gesetzlichen Grundlagen.  Du prüfst den Ablauf und die Gestaltung der Testdurchführung auf Anpassungsbedarfe und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du prüfst neu programmierte oder geänderte Programme.  Du unterstützt bei der Erstellung von Änderungsanforderungen im Change Management.  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. bringst gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Zudem kennzeichnen dich folgende Eigenschaften:  Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen in der eigenständigen Bearbeitung von Entgeltabrechnungen und kannst Programmtests selbstständig durchführen.  Du kannst Entgeltabrechnungen auch „mit Bleistift und Taschenrechner“ nachrechnen und in allen Bestandteilen nachvollziehen.  Du verfügst über aktuelle, sichere und fundierte Kenntnisse mit Tarifverträgen und im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.  Aufgrund deiner ausgeprägten analytischen Denkweise kannst du Fehler und Ursachen schnell und gut erkennen und nachvollziehen.  Du zeichnest dich durch einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus, kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und arbeitest stets team- und ergebnisorientiert.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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