Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gehaltsbuchhaltung

Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2021 einen Umsatz von 727 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d) Ihre Aufgabe ist die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten Sie bearbeiten selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (m/w/d), stellen den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führen die digitalen Personalakten der Mitarbeitenden Des Weiteren erstellen Sie Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeiten Sie eng mit dem Team und den HR Business Partnern zusammen Die Abwicklung der Reisekostenabrechnungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der HR-Systeme (u.a. SAP Org.Manager, Query Manager, Reisekostenprogramm) Sie wirken aktiv bei der Definition und Optimierung bestehender Prozesse sowie an Projekten mit Sie haben Interesse am ausländischen Lohnsteuerrecht? Perfekt! Hier bilden wir Sie zum Profi aus, so dass Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleister agieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. Zeitwirtschaft und in der Anwendung von SAP Sie besitzen sehr gute, fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisieren Ihren Wissensstand regelmäßig Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Ihr verbindliches Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen, Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre guten MS-Office-Kenntnisse wenden Sie sicher in der Praxis an Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeit in einem engagierten Team Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung - Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Vlotho
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Unser Kunde überträgt Ihnen neben der Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung ebenfalls die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung In diesem Zusammenhang haben Sie Kontakt mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Kollegen innerhalb des Unternehmens mit Rat und Tat zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar und eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Außerdem können Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung zurückgreifen Neben sicheren PC-/ und MS-Office Kenntnissen verfügen Sie ebenso über sichere Anwenderkenntnisse im Programm DATEV, idealerweise Lodas Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus Es handelt sich um eine Direktvermittlung, also KEINE vorherige Zeitarbeit! Eine intensive Einarbeitung durch Ihr Team (2 feste Kollegen/-innen) ist für unseren Kunden selbstverständlich Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive in einem finanziell unabhängigem Familienunternehmen mit ausgeprägtem Engagement für Menschen Ihnen wird eine attraktive Vergütung angeboten inkl. Sozialleistungen wie u. a. 30 Tage Urlaubsanspruch, Business-Bike-Leasing, Bezuschussung der Altersvorsorge Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: