Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Lohnrechner / Steuerfachangestellter (m/w/d) für Lohn und Gehalt

Fr. 26.02.2021
Rudolstadt, Erfurt
Die E&P Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit 10 Niederlassungen ein wachsendes und mittelständisches Unternehmen. Mit unserem Team von aktuell 65 Mitarbeitern beraten wir vorausschauend unsere klein- und mittelständischen Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts sowie des Finanz- und Rechnungswesens und haben neben den fiskalischen Optimierungen wirtschaftliche Aspekte des Mandanten im Blickpunkt. Als Vorteil gegenüber kleineren Kanzleien kombinieren wir unseren regionalen Mandantenbezug mit einer überregionalen technischen und fachlichen Struktur, die es uns erlaubt, unsere steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftsberatenden Spezialisierungen auch für komplizierte bzw. spezifische Mandatsprobleme einsetzen zu können und sind überwiegend digital. Verbunden mit unserer Fachkompetenz im internationalen Steuerrecht sind wir Teil eines europäischen Netzwerkes – der albo Euro Consult - zur länderübergreifenden Beratung und Bearbeitung und für internationale Mandantenbetreuungen vor Ort Wir sind demgemäß ein attraktiver Arbeitgeber in unserem Raum, wofür unser für 2020 verliehenes Prädikat „exzellenter Arbeitgeber“ spricht. Lohn- und Gehaltsabrechnung – Baulohn, produktive Löhne, Gehaltsabrechnung, geringfügig Beschäftigte Verschiedene Auswertungsvarianten, Lohngestaltungs- und Personalberatung Selbstständige Betreu­ung eines eigenen Mandantenstammes Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Eigenständiges erstellen von Finanzbuchhaltung für mittlere und kleine Mandanten inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von kleinen bis mittleren Jahresab­schlüs­sen und Steuererklärungen Mindestanforderungen: Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Datev oder vergleichbare Softwareprogramme Berufserfahrung erforderlich Eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise,   Freude am tech­ni­schen und fachlichen Fortschritt. Sorgfältiges sowie selbstständiges Ar­bei­ten, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist Ein freund­liches sowie hilfsbereites Auftreten Sie haben Spaß und Interesse an Ihrem Beruf Wünschenswerte Anforderungen: Freude an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt Ihnen Regionaler Wohnort oder Absicht, den Wohnort entsprechend zu wechseln Hohes Maß an Eigenverantwortung Fähigkeit zur Übernahme neuer Aufgaben, zur Gestaltung von Arbeitsabläufen und zur Projektorganisation Vorteilhaft ist eine gute Vernetzung und (zukünftiger) Wohnsitz im näheren regionalen Umfeld Ein fachlich anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet Ein professionelles Kanzleimanagement mit hohem Digitalisierungsgrad und moderner Technologie Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wissensmanagement Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle Arbeitsplatzsicherheit und –Gestaltung Gute Vorsorge- und sonstigen Zusatzleistungen Gesundheits- und sozial bewusste Arbeitsatmosphäre mit Teambuilding Aktivitäten, Firmenevents und Vitalisierungsangeboten etc.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Erfurt
Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und der Unternehmenssanierung. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz als echte Chance für die erfolgreiche Sanierung sowie den unternehmerischen Neubeginn und setzen uns mit großem Erfolg und Nachdruck dafür ein, dass Unternehmen und Arbeitsplätze in Krisenunternehmen erhalten bleiben und Gläubiger bestmöglich befriedigt werden. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Erfurt eine/n Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Insolvenzverfahren verschiedenster Branchen Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten sowie Korrespondenz mit den Ämtern fachliche Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Melde- und Bescheinigungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Weiter verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Datev Sie arbeiten gerne im Team und bringen Freude an der Arbeit mit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Fachgebiet Eine attraktive Vergütung Eine langfristige und sichere Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Teilbereiche Eine umfassende Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen hochmodernen und sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team
Zum Stellenangebot

Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Erfurt, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Weimar, Thüringen
Das Unternehmen HYDREMA Baumaschinen GmbH ist die Tochter eines international tätigen Konzerns mit Hauptsitz in Dänemark. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen HYDREMA Distribution A/S, Lager Weimar und HYDREMA Produktion Weimar GmbH produzieren und verkaufen wir Bau- und Spezialmaschinen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d)Lohn- / Finanzbuchhaltung– Vollzeit –Wir freuen uns auf eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die neben einer schnellen Auffassungsgabe auch durch Engagement und ihrer Fähigkeit zum vernetzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl!Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der gesetzlichen und tarifvertraglichen VorgabenErfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen DatenBearbeitung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von regelmäßigen ReportsAnsprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und FührungskräfteKorrespondenz mit externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiteneine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBasiswissen im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrechtsicher Umgang mit den MS-Office-Produktengute praktische EnglischkenntnisseEngagement und ZuverlässigkeitSelbstständigkeit, gute Organisationsfähigkeit sowie absolut vertrauensvolle ArbeitsweiseUmfangreiche FortbildungsmöglichkeitenWir bieten Ihnen eine attraktive VergütungFlache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot


shopping-portal