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Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gehaltsbuchhaltung

Spezialist HR Steuer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner für nationale und internationale (u.a. Mitarbeiterentsendung, DBA-Recht) lohnsteuerliche Fragestellungen Würdigung von lohnsteuerlichen Sachverhalten wie Betriebsveranstaltungen und Sachzuwendungen an Mitarbeiter, Pauschalversteuerung nach § 37b EStG sowie Expat- und Projektmitarbeiter-Versteuerung (Beurteilung Lohnsteuerpflicht im Ausland, Tax Equalization) Sichtung und Würdigung der aktuellen Steuergesetzgebung Erstellen, Prüfen und Anpassen von internen steuerrelevanten Prozessen bzw. Durchführen von Prozesskontrollen sowie Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems in Bezug auf Lohnsteuer Zusammenarbeit mit Kollegen im Steuerbereich zu den angrenzenden Themen, wie der Umsatzsteuer Koordination und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Fachliche Begleitung von Lohnsteuer-Außenprüfungen Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen vom Vorteil Praktische Erfahrungen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts sowie der Lohnsteuer-Außenprüfung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke und hohes Engagement sowie unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Lohnbuchhaltung im Automobilhandel

Sa. 17.07.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) am Standort Augsburg Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Bescheinigungswesen Allgemeine administrative Aufgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften und HR-Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der betrieblichen Lohnabrechnung - LOGA Kenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse in der Personalarbeit Sehr guter Umgang mit dem MS Office Paket Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen
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Mitarbeiter (w/m/d) Gehaltsbuchhaltung

So. 11.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unseres Teams Vergütung & Soziale Leistungen in der Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden. Abrechnen der Gehälter unserer Mitarbeiter/-innen sowie Abrechnen von Provisionen, variablen Gehaltsbestandteilen und von Personalabzügen Durchführen des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, ausländischen Dienstleistern und Mitarbeitenden sowie Behörden Aufbereiten von Daten für die Finanzbuchhaltung und den Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Zeiterfassung und der Bearbeitung von Abwesenheitszeiten Anlegen, Pflegen und Archivieren von Personalstammdaten und -akten Führen von Übersichten sowie allgemeine administrative Unterstützung der Personalabteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) mit einschlägigen Kenntnissen und im besten Fall beruflicher Erfahrung im Bereich der Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Souveränen Umgang mit EDV-Programmen sowie gute Englischkenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise, denn Sie betreuen das Geld unserer Kollegen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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