Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 17.05.2020
Dortmund, München, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in oder zum/zur Fachassistenten/-in Lohn und Gehalt  Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Unser Kunde ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft auf der Suche nach Ihrer Verstärkung! An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind wünschenswert Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter und/oder Steuerfachangestellte (w/m/d)

Mi. 13.05.2020
Dortmund
Wir suchen Lohnbuchhalter und/oder Steuerfachangestellte (w/m/d) Die hsp herberg & partner mbB ist eine mittelständische, innovative Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dortmund. Eine vollumfängliche Beratung ist uns genauso wichtig wie eine hohe, individuelle Mandantenorientierung: Nur dadurch können wir die wahren Ziele und Probleme unserer Mandanten verstehen und bemerkenswerte Lösungen schaffen. Für unsere expandierende Beratungskanzlei suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit rund 40-köpfigen Teams eine/n Lohnbuchhalter/in und/oder Steuerfachangestellte/n (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt.Schwerpunktmäßig die Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen anspruchsvoller Mandanten Sofern von Ihnen gewünscht auch die Erstellung von Finanzbuchhaltungen DATEV-Kenntnisse (gerne auch mit Erfahrungen bei digitalen Prozessen) Engagement und Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer dynamisch wachsenden, mehrfach prämierten Kanzlei (in 2020 dreifach ausgezeichnet von Handelsblatt, Focus und brand eins) und digital fortschrittlichen Sozietät (DATEV-Auszeichnung zur digitalen Kanzlei). Unsere Größe und Organisationsstruktur schafft ein ideales Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation geprägt ist. Wir unterstützen Sie bei der Weiterbildung und berücksichtigen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz bei einer attraktiven Vergütung. Werden Sie Mitglied in unserem kollegialen Team und leben Sie mit uns eine wertebasierte Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Finanzen

Sa. 09.05.2020
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir einen erfahrenen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Finanzen  in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Wo)Bearbeitung von kaufmännischen Vorgängen im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung, Zahlungsverkehr, Administration für diverse CONDOR-Standorte Vorbereitung von Vorgängen und Buchungen für die lfd. Buchhaltung und den Monatsabschluss Rechnungsprüfung sowie Vorbereitung/ Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung der Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement (Mahnwesen, Forderungsanalysen, etc.) Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Banken Durchführung von Abweichungsanalysen und Herausarbeitung der Gründe Kontenabstimmung und –klärung Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung der Umsatzsteuerkonten Abstimmung der Lohn- und Gehaltsverrechnungskonten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung des Leiters Finanz-/ Rechnungswesen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Büro-, Industrie- oder Großhandelskaufmann/ -frau mit nachweisbarer Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Freude an unterschiedlichen kfm. Tätigkeiten mit einem breiten Aufgabenfeld Strukturierte Arbeitsweise und Faible für Zahlen und Strukturen Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen (in anderen Betriebsstätten), Kunden, Betriebsleitern und Lieferanten Englischgrundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-Buchhaltungsprogramm Offene Teamkultur und Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung Fortbildungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
Zum Stellenangebot


shopping-portal