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Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter HR Support (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 19.05.2020
Köln
Für unsere Unternehmenszentrale in Köln suchen wir einen Sachbearbeiter HR Support (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Aktive Gestaltung und Ausrichtung der Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) Unterstützung des HR Controllings bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Management (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verschwiegenheit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Steuerfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung

Di. 19.05.2020
Königswinter
Wir verstehen uns als Partner und guter Ratgeber unserer Mandanten. Dabei sprechen wir eine gemeinsame Sprache – auf Augenhöhe suchen wir passende Lösungen für unternehmerische und persönliche Entscheidungen. Entspricht das auch Ihrer Philosophie und sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Haben auch Sie große Freude daran, Ihre Mandanten persönlich zu begleiten und mit den Anforderungen ihres Unternehmens zu wachsen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Steuerfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung SIE JONGLIEREN LIEBER MIT SCHWARZEN STATT MIT ROTEN ZAHLEN? BEWERBEN SIE SICH JETZT! Seit insgesamt mehr als drei Jahrzehnten können unsere Mandanten nunmehr auf eine kompetente und kreative Steuerberatung bauen – und profitieren so von der jahrelangen Expertise unseres eingespielten Teams. Langjährige Mandate bestätigen uns Tag für Tag in unserer Arbeit. Fundiertes Wissen und ein vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe sind dabei wichtige Bausteine für einen dauerhaften Erfolg. Auch in Zukunft bleibt unsere Kanzlei einem ihrer Grundsätze treu: wertvolle Synergien zu schaffen.Als Experte (m/w/d) für Lohn- und Finanzbuchhaltung übernehmen Sie nach einer individuellen Einarbeitung einen festen Mandantenstamm. Neben der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen beraten Sie unsere Mandanten umfassend in allen Personalangelegenheiten. Intern sind Sie fachliche/r Ansprechpartner/in für unser Team. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auch kanzleiinterne Prozesse und Projekte mitzugestalten. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von unserer Kanzleientwicklung an interessanten und innovativen Projekten mit. eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder vergleichbar mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung eine digitale Arbeitsweise (DATEV-Erfahrung wünschenswert) eine präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer modernen Kanzlei. Dazu gehören neben kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen auch eine offene und wertschätzende Kommunikation. Und: Ein Team, in dem alle an einem Strang ziehen. eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung ein spannendes Arbeitsumfeld und interessante Mandanten einen Mentor für Ihre Einarbeitung und individuelle Fortbildungen attraktive Sozialleistungen engen Austausch und Zusammenarbeit mit der Kanzleileitung
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