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Gehaltsbuchhaltung: 13 Jobs in Borgfelde

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  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Gehaltsbuchhaltung

(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Würth Leasing GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der mit über 81.000 Mitarbeitenden weltweit erfolgreich tätigen Würth-Gruppe. Wir sind eine banken- und herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die Anschaffungen und Investitionen von mittelständischen Unternehmen finanziert. Unsere über 120 Mitarbeitenden deutschlandweit sind unser größtes Gut und genießen eine hohe Wertschätzung. Betreuung zahlungsgestörter Engagements Einleitung und Überwachung interner Inkassomaßnahmen Durchführung des gerichtlichen Mahnwesens Abstimmung und Umsetzung von weiterführender Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Inkasso (internes und externes Mahnwesen) Eigenständige Organisation und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung  Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
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Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit Option auf Vollzeit

Mo. 17.01.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größ­ten und mo­derns­ten Distributeure von Ge­nuss- und Le­bens­mit­teln in Deutsch­land. Wir ste­hen seit über 70 Jah­ren für höchs­te Kom­pe­tenz und Modernität in Ver­trieb und Marketing. Zu unserem Port­fo­lio ge­hö­ren Pro­duk­te aus den Ka­te­go­rien sü­ße Ge­bä­cke, Scho­ko­la­de, salzige Snacks, Zu­cker­wa­ren & Fri­sche­bon­bons, Ge­trän­ke, Früh­stücks­pro­duk­te, Functional Food, Tiefkühlkost so­wie Fein­kost. Genuport steu­ert den deutsch­land­wei­ten Ver­trieb und die Ver­mark­tung von über 50 na­ti­o­na­len und in­ter­na­tio­na­len Food-Marken, da­run­ter Marabou, Daim, Cadbury, Ponti, Hershey's, Reese's, Häagen-Dasz sowie Mul­ti­po­wer, Champ, Iso­star und Multaben. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“. Im Rahmen des Insourcings unserer Lohn- und Gehaltabrechnung suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 - 30 Stunden pro Woche) einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Norderstedt im Großraum Hamburg. Erstellung der Entgeltabrechnungen für unsere Mitarbeitenden am Standort Norderstedt sowie für unsere Außendienstmitarbeitenden Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Ansprechpartner für Sozialversicherung, Versicherungsträger und Behörden Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in Personio und Datev Erfassung und Pflege von Daten und Abwesenheiten in unserem Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Erstellung der Berichte und Rückstellungen im Rahmen der Entgeltabrechnung für die Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Finanzabteilung Melde- und Bescheinigungswesen Abgeschlossene Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d), oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt wünschenswert Sicher im Umgang mit MS-Office und einem Zeitwirtschaftssystem Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind serviceorientiert, verantwortungsbewusst, arbeiten gerne selbstständig und haben zudem eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Neuem stehen Sie positiv gegenüber. Sie sind begeisterungsfähig, haben ein freundliches Auftreten und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Gehaltsabrechner:in / Manager Administration & Payroll

Do. 13.01.2022
Hamburg
Wir führen Marken im Digitalzeitalter in die Zukunft. Die KNSK GROUP vereint 5 kreative Agenturen unter einem Dach und bietet Kunden damit das komplette Spektrum an moderner Strategie, Beratung und Kreation. Rund 160 Mitarbeitende betreuen an den Standorten Hamburg und Essen einige der besten Marken des Landes. Die KNSK GROUP ist inhabergeführt und zu 100 % unabhängig. Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Weitergabe aller Informationen an das Steuerbüro  Erstellung diverser personalrelevanter Bescheinigungen (Arbeitszeitbescheinigung, Elternzeit, Kita etc.) Kommunikation und Schnittstelle zu Krankenversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge der Mitarbeitenden (Prüfung, Übernahme und Abwicklung) Erstellung von Vertragsunterlagen für Freelancer sowie Pflege und Tracking der Kosten  Erstellen von Arbeitsbescheinigungen für die Agentur für Arbeit in Abstimmung mit dem Steuerbüro Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge, Bikeleasing und HVV Ticket  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten  Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Du hast große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen  Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit Systemen wie Personio, Datev und EasyJob gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Diskreter Umgang mit vertraulichen Themen Einsatzbereitschaft und Interesse an der Agenturentwicklung  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer kreativen sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur mit offener Unternehmenskultur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Perspektive, ein kooperativer Austausch in einer lebendigen Agenturfamilie Eine ausgewogene Work-Life-Balance und einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Alster
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Mit Zalaris als Partner vereinfachen unsere Kunden Prozesse im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung. Wir liefern konsolidierte Daten für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse, die Freiräume für das Kerngeschäft schaffen und Investitionen in die Mitarbeiter ermöglichen, damit sie gemeinsam mehr erreichen. Unsere mehr als 200 Beraterinnen und Berater in Deutschland verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der HR-Transformation.  Wir haben drei Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten: Everyone matters. Wir glauben, dass niemand besser ist als der andere. Bei uns ist jeder wichtig und was Du beiträgst, ist wichtig für uns alle. Dementsprechend ist unsere Organisation von einer flachen Hierarchiestruktur geprägt.  Aiming high. Wir setzen uns hohe Ziele! #bestingmyself ist unser aller Motto, daher bringen wir immer unser Bestes in das Team ein. Team spirit. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt werden, dass Du die oder der Beste im Team bist. Wir unterstützen uns gegenseitig, sodass Du das Beste aus Dir und Deinem Team herausholen kannst. Nur so erreichen wir unsere Ziele.   Termingerechte und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich  Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Fachliche Bewertung und Beratung unserer Kunden zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bescheinigungswesen und weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen und ad hoc Reportings für unsere Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen unserer ISAE 3402 Zertifizierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere qualifizierende Ausbildung Außerdem verfügst Du über fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifrecht und den Themengebieten betriebliche Altersvorsorge, In-/Expats sowie Pfändungen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch Deine dienstleistungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Unser Unternehmen wird von Dir professionell und kommunikationsstark nach Außen vertreten Du arbeitest routiniert und sicher mit den MS Office Anwendungen und bist gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen  Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Hochmotivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Option auf Home Office / Mobile Office / moderne Arbeitsplätze am Standort Umfangreicher Onboarding-Prozess sowie intensive Einarbeitung „on the job“ Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Verantwortung orientiert Attraktive Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Altersvorsorge oder VWL, Zuschuss für Fitnessstudio und Jobrad, kostenlose Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Familienunterstützung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 11.01.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg, Schwerin. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Profunde DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns! Now, for tomorrow
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(Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als (Junior) Lohn- und Gehaltsabrechner m/w/d an unserem Standort Hamburg in Teilzeit (20-30h/Woche). Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25012-05/2021 Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller damit anfallenden Tätigkeiten. Als Teil des Teams bearbeiten Sie Lohn- und Gehaltspfändungen. Sie pflegen die Stammdaten und die Abwesenheiten in SAGE HR. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens. Weiterhin sind Sie sowohl für unsere Führungskräfte als auch für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt sammeln können. Weiter bringen Sie erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihr serviceorientiertes und sehr freundliches Auftreten begeistert Ihre Mitmenschen. Durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gelingt es Ihnen stets, den Überblick über Ihre Aufgaben zu behalten. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System runden Ihr Profil ab. Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die G&L Service GmbH ist als erfolgreicher Dienstleister für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen tätig. Vor über 20 Jahren begannen wir an unserem Standort in Bremerhaven die Lohnabrechnung für unsere eigene Unterneh­mensgruppe selbst durchzuführen. Inzwischen hat sich daraus ein bewährtes Dienstleistungskonzept für unterschiedlichste Branchen mit Hauptsitz in Hamburg entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für alle lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozial­versicherungsträgern sowie weiteren Behörden On Boarding von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Pflege von Mitarbeiterstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fachangestellter oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Lohnsoftware sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an Vertriebsinnendienst mit On Boarding und Betreuung von Neukunden Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und fairer Bezahlung. Unsere modern eingerichteten Büroräume sind in bester Lage der Hamburger Innenstadt gelegen und bieten Ihnen einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz sowie kostenlose Speisen-, Obst- und Getränkeverpflegung. Wenn Sie sich für diese verantwortungsvolle Position interessieren, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem nächstmöglichen Beschäftigungsbeginn vorzugsweise per E-Mail.
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Bürokauffrau (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Die KPDM GmbH ist ein europaweit agierendes Internetunternehmen der Gesundheitsbranche und hat sich auf die internationale Beratung und den Online-Handel von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert. Unter der Premiummarke euramin® bieten wir ein umfangreiches Sortiment für den gesundheitsbewussten Menschen von heute. Die Angebotspalette reicht von Anti-Aging-Produkten über Präparate, die den Fettstoffwechsel anregen, bis hin zu Erzeugnissen, die Nährstoffe für den Haarwuchs liefern und die Männergesundheit fördern. euramin® wird in sechs verschiedenen Sprachen und zahlreichen Ländern erfolgreich verkauft. Wachsen Sie mit uns – europaweit: BÜROKAUFFRAU (M/W/D) in Vollzeit Standort: HamburgSie übernehmen kaufmännische Aufgaben in der Buchführung und unterstützen die Finanzbuchhaltung | Außerdem erledigen sie allgemeine organisatorische BüroarbeitenSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen | Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus | Gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil | SAGE-Kenntnisse wären optimal, sind aber nicht zwingendEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg | Flache Hierarchien | Eine verantwortungsvolle Position | Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen | Ein attraktives Vergütungspaket bei flexiblen Arbeitszeiten | Home-Office ist nach Einarbeitung möglich (teilweise)
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