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Gehaltsbuchhaltung: 20 Jobs in Bredeney

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  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 05.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Meerbusch
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs- Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Langen und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Wer zu uns passt: Du passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchten und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Statement Christoph Scheele (Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Gelsenkirchen
SCHADE Lagertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik für Schüttgüter tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturiertes mittelständische Unternehmensgruppe weltweit in 150 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Komplett-Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ausarbeitung von komplexen, steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen Überprüfung und Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und -richtlinien Bearbeitung von Salden- und Kontenabstimmung inklusive Intercompany Konten Verantwortung gegenüber Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten, Rückstellungen sowie Abgrenzungen und deren Prüfung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting an die Muttergesellschaft Erstellung und Auswertungen, Statistiken und Analysen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kollegen/Kolleginnen im Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Accounting eines internationalen Industrieunternehmens Einschlägige und anwendungssichere Kenntnisse des HGB Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP B1 und Microsoft Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und sehr akkurates Arbeiten Hohe Zahlenaffinität Loyalität und Belastbarkeit
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Löhne und Gehälter

Fr. 30.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Schwerpunkt Löhne und Gehälter Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.) Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Abstimmung von  Personal-Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aktive Mitarbeit an Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei und/oder in einem filialisierten (Handels)Unternehmen Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und Excel Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Meerbusch
Das Steuerbüro Peuthen wurde 1996 in Grefrath gegründet. Mit einer mehrfachen Qualifikation als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Dipl. Betriebswirt berät und betreut Herr Wilfried Peuthen mit seinem Team, Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Art und Größe allumfassend und persönlich. Neben der Hauptkanzlei in Grefrath besteht seit einigen Jahren eine Außenstelle in Meerbusch. Sowohl von diesem Standort aus, als auch von unserem Standort in Grefrath betreuen wir u.a. einen größeren international tätigen Mandanten. Für diesen Mandanten suchen wir eine kompetente Unterstützung in Festeinstellung oder auf freiberuflicher Basis in Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet. Sowohl von unserem Kanzleistandort in Grefrath, als auch von unserer Außenstelle in Meerbusch  betreuen Sie einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung. Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice aus. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit Mandant, Sozialversicherungsträger und Behörden zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit lösungsorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse von Vorteil Ein kleines aufgeschlossenes und kollegiales Team Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice berufliche Fortbildung kostenfreie Parkplätze modernes Büro
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du liebst die Lohnbuchhaltung und bist in der Welt der Zahlen zuhause? Du hast Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Du freust dich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern lebst auch die Hands-On Mentalität? Du willst ein Unternehmen, dass flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchie und interne Weiterbildung nicht zu kurz kommen lässt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Unser Kunde bietet dir spannende Herausforderungen im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. Das stark wachsende Unternehmen sitzt direkt in Solingen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung der Mitarbeiter in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit SAP und dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse von Vorteil Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch externe Fortbildungsmaßnahmen
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und GehaltsabrechnungZeitwirtschaftPersonaladministrationPflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementUnterstützung im Zuge von JahresabschlussarbeitenWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Zusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frauFundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/ PayrollSichere Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und SteuerrechtGute EDV-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte Teamfähigkeit/Termintreue/SorgfaltEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen UmfeldFlexible Arbeitszeiten (Home-Office Option)Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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<strong>Alleinbuchhalter (m/w/d)</strong><br/>

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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(Junior) Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Junior) Payroll Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01749 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finanzen / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Durchführung der sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung eines definiertenAbrechnungskreises (unter Berücksichtigung SOX-relevanter Prüfungen) Insbesondere Abrechnung von Schichtarbeit (Zuschläge etc.) Bearbeitung von Pfändung- und Überweisungsbeschlüssen Personalstammdatenpflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation von Stammdatenänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des Fachbereichs HR bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellen von Bescheinigungen nach Anforderungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen mit Entgeltbezug Mitarbeit bei der Ermittlung von Rückstellungen Korrespondenz mit externen Stellen (Krankenkassen, Finanzamt, etc.) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Vergleichbares) Sicherer Umgang mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Anforderungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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