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Gehaltsbuchhaltung: 21 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und NiederlassungenAusführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und SteuernDurchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. SchriftverkehrAnlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und AustrittenAnsprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/inSicherer Umgang mit allen MS Office-ProgrammenGute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“Erfahrung in der Abrechnung von ProvisionenStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und StressresistenzPositive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 24.06.2022
München, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team in Voll- oder Teilzeit Lohnbuchhalter (m/w/d) // München // Düsseldorf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit 30 Stunden/Woche) Selbstständige Erstellung und termingerechte Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren eigenen Mitarbeiterkreis unter Beachtung tariflicher, betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte Eigenverantwortliche Bearbeitung der Reisekosten, der Zeitwirtschaft sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sondervorgängen (z. B. UG, WG, Jubiläen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Quarantäneanträge und Erstattungszahlungen) Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) bei SV- und Steuerprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion und Verschwiegenheit Kommunikationsgeschick, Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents, Jubiläumsgeschenke, Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachwirt (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Als mittel­ständisches Steuerbüro mit Sitz in Düsseldorf beschäftigen wir rund 20 Mitar­beiter (m/w/d). Speziali­siert ist unser Büro auf kleine und mittel­ständische Betriebe aller Branchen, sowie Frei­berufler. Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachwirt (m/w/d)  / Steuerfachangestellter (m/w/d)  / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Selbstständige Betreuung Ihres Mandanten­stammes Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Fragen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­ab­schlüssen sowie Steuer­erklärungen für alle gängigen Gesellschaftsformen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der Digitalisierung Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Sie sind ein sympathischer, offener und mandantenorientierter Mensch Ihren Beruf üben Sie mit Freude aus Ihre täg­lichen Aufgaben und Zusagen haben Sie stets im Blick Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Steuer­fachangestellter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) können Sie Ihr Eigen nennen oder Sie verfügen über eine vergleich­bare Aus­bildung in diesem Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und Bearbeitung von Ab­schlüssen sowie Erklärungen und können fundierte Kennt­nisse bei Gewinnermittlungs- und Bilanzierungs­vor­schriften vorweisen Sie sind sicher in der Anwendungen von Branchensoftware wie DATEV, AGENDA und dem MS-Office-Paket In stressigen Situationen behalten Sie stehst den Überblick und bleiben Souverän Sie haben Spaß an stetiger Fort- und Weiter­bildung Team: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher steht Ihnen von Anfang erfahrene Mitarbeiter und die Geschäfts­leitung zur Seite. Sie er­halten volle Unter­stützung bei der Ein­arbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Prozesse. Weiter­bildung: Ihre Entwicklung ist auch unser Erfolg! Daher bieten wir Ihnen maß­geschneiderte Weiter­bildung auf höchstem Niveau. Dies gilt auch für von Ihnen ausgewählte Fort­bildungs­angebote. Zudem unter­stützen wir Ihre Weiter­bildungs­ambitionen gern mit Frei­zeit und bieten indi­viduelle finan­zielle Unter­stützung. Leistungsgerechte Vergütung: Sie bekommen von uns ein attraktives individuelles Gehalts­paket geschnürt. Dazu gehören z. B. Weihnachts­geld, Fahrkostenerstattung oder ein Sach­gut­schein, etwa für die öffentlichen Verkehrs­mittel oder Tanken. Work-Life-Balance: Damit Sie ein ausge­wogenes Verhältnis zwischen beruf­lichen Anforderungen und privaten Bedürf­nissen schaffen können, bieten wir Ihnen flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Optionen sowie Umwandlung von Mehrarbeits­zeit in zusätz­liche freie Tage. Urlaub: Erholung ist wichtig. Für die Erhaltung Ihrer vollen Tatkraft erhalten Sie von uns 30 Tage zur Regeneration. Arbeitsplatz: Unsere hellen, modernen Arbeitsräume sind mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und schaffen so die besten Voraussetzungen für Sie, um konzentriert und erfolgreich zu arbeiten! Home-Office: Ihr Heimarbeits­platz wird von unseren IT-Experten ausgerüstet. Arbeits­umfeld: Kaffee­küche, täglich frische Brötchen, wenn die Zeit es zuletzt gerne auch gemeinsame Mittagessen. Gegen den Durst und für den Koffein-Kick erhalten Sie alle Getränke kosten­los. Infrastruktur: In der Umgebung gibt es zur Versorgung Gastronomie und Einkaufs­mög­lich­keiten. Für Nutzer (m/w/d) der öffent­lichen Verkehrs­mittel gibt es in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle direkt vor unserer Büro­haustür. Bei freiwerdenden Plätzen, stellen wir Ihnen einen kostenlosen Tiefgaragenplatz für Ihren PKW zur Verfügung.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz kostenfreie Nutzung eines e-Bikes Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Expert:in, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive einer:s Prüfer:in und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zur:m Projektleiter:in, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) (z. B. Personalkaufmann, Betriebswirt für Personalwirtschaft)

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
Sie haben Lust, Teil eines motivierten, digital fortschrittlichen Teams zu werden, auf vielseitige Aufgaben und spannende Mandant:innen? Dann suchen wir Sie als Personalkaufmann, Betriebswirt für Personalwirtschaft o. ä. alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)  Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Buchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) erstellen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate, beraten die Personalverantwortlichen und stehen den Mandanten bei ihren Bedürfnissen zur Verfügung. Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und gehören dem Verbund der ETL AG an! Als Mitglied von ETL GLOBAL sind wir weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit unseren rund 150 Mitarbeiter:innen am Standort Wuppertal bieten wir unseren vielfältigen Mandant:innen qualitativ hochwertige Lösungen zu den Themen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unser aktuell 14-köpfiges Lohn-Team betreut monatlich bis zu vier Tsd. Löhne. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate – kleine und mittlere Unternehmen Beratung der Personalverantwortlichen zu verschiedensten Gehaltsthemen Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mandanten Einführung und Umsetzung digitaler Prozesse Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team Personalkaufmann/-frau oder andere vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere DATEV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Eine schnelle Auffassungsgabe Eine vertrauensvolle sowie akribische und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Souveränität, Verbindlichkeit Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Seite steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten Betriebsklima Ein Team mit dynamischer Arbeitsweise Digitales Arbeiten unter Verwendung diverser Tools Moderne und helle Büroräume mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in zentraler Innenstadtlage von Wuppertal-Elberfeld Hybride Arbeitsmodelle: Homeoffice und Büro, flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung (drei Minuten bis zum HBF) Firmenevents, kostenfreie Getränke Kontinuierlich bieten wir interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten und freuen uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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