Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Bremen
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Bremen mit 15 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Vereine sowie Privatpersonen. Uns ist eine gute Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der Spaß daran hat, sich einzubringen und hierzu beitragen möchte. Zur selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstamms suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit unseren DATEV-Programmen Meldungen an Finanzamt, Sozialversicherungsträger und weitere Institutionen unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesetze und Vorschriften. Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragen Unterstützung bei Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsprüfungen Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit in anderen Bereichen (z. B. Buchhaltung und Steuererklärungen) mitzuarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Guter Umgang mit den DATEV-Programmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Baulohn und öffentlicher Dienst, sind aber nicht Voraussetzung  Attraktive, überdurchschnittliche Konditionen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 28 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,25 Stunden in der Woche. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ansprechender Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und der Einsatz neuester Technik sind bei uns selbstverständlich. Lernen Sie unser unkompliziertes und unkonventionelles Büro mit seinen kurzen Entscheidungswegen kennen.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Die GPP Mittelstand GmbH gehört als Steuerberatungs­gesellschaft zum Verbund der GPP Gruppe, die mit 4 Gesellschaften und über 100 Mitarbeitern ihren Hauptsitz in Bremen hat. Die GPP Gruppe bietet ihren Kunden ganzheit­liche Lösungen im Bereich Steuern, Wirtschafts­prüfung, Unternehmens­beratung und Rechtsberatung. Die GPP Mittelstand ist mit ihren rund 12 Mitarbeitern spezialisiert auf den Mittelstand, Freiberufler und öffentliche Unternehmen sowie private Steuererklärungen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen als Lohnbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehalts­abrechnungen unserer Mandanten Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung bei Lohn- und Sozial­versicherungs­prüfungen Überwachung von Fristen Sie haben eine Ausbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Steuerfach­angestellten oder eine Weiterbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie verfügen über gute kommunikative Fähig­keiten (schriftlich und mündlich) Sie arbeiten gerne im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben eine hohe Lernbereitschaft Sie haben gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Word/Excel) Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und abwechslungs­reichen Tätigkeiten. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitstag individuell gestalten, ggf. auch im Homeoffice. Wir fördern Engagement und Eigeninitiative, sowohl bei der Beratung unserer Mandanten als auch bei Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung. Das regelmäßige Besuchen von Fort­bildungs­veranstal­tungen und Seminaren ist für unsere Mitarbeiter selbst­verständlich. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihrer persön­lichen Weiter­bildung. Durch den Verbund der GPP Gruppe entstehen inter­disziplinäre Arbeitsgruppen, aber auch abseits der Arbeit wird das Miteinander zwischen den Gesellschaften gefördert (Fußballturniere, Betriebsfeiern, Incentive-Reisen etc.). Unseren Mitarbeitern steht ein Firmen­parkplatz zur Verfügung, Bus und Bahn fahren direkt vor unserer Haustür los und der Hauptbahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
Zum Stellenangebot


shopping-portal