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Gehaltsbuchhaltung: 9 Jobs in Bruckhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Lohnbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen nebst Auswertungen Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Bearbeitung von Krankmeldungen Bescheinigungswesen, Pfändungen, statistische Aufstellungen Jahresmeldungen (beispielsweise BG, Schwerbehindertenabgabe, Ausbildungsumlage, Künstlersozialkasse) Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Lohn- / Gehaltsbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Geldern
Dann sind Sie wie geschaffen für unsere Stelle als Lohn- / Gehaltsbuchhalter bzw. Steuerfachangestellter (m/w/d) Wir sind ein moderner Anbieter und Dienstleister der Medienbranche. Wir bieten innovative und bedarfsgerechte Lösungen, basierend auf unseren Unternehmensbereichen Beratung, Druck und Weiterverarbeitung von Printmedien. selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung einschl.  Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB und StR) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung umfangreiche ERP-Kenntnisse (idealerweise ADDISON) sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Excel und Word einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Gelsenkirchen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen der Sportbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Oberhausen
Unser Unternehmen hat sich auf die Erbringung von Gebäude­dienst­leistungen in den Bereichen Sauber­keit, Technik und Hygiene spezialisiert. Zu unserem Leistungs­spektrum gehören neben der Gebäude­reinigung u. a. auch Verkehrs­flächen­reinigung / Kaugummi­entfernung, Solar­anlagen­reinigung, Hol- / Bring­dienste, Schädlings­bekämpfung, aber auch eine Vielzahl weiterer infra­struktureller Dienst­leistungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unser Personal­wesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 bis 20 Stunden / Woche) Selbst­ständige Durch­führung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnung Erstellen von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen und Kündigungen Führung und Pflege der Personal­zeit­erfassungs­systeme Bescheinigungs- und Melde­wesen Durchführung des Monats­abschlusses und des Jahres­wechsels im Bereich Personal­wesen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Bestenfalls Berufs­erfahrung im einschlägigen Fach­gebiet (idealer­weise in der Gebäude­reinigung) Fundierte Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung, im Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Steuer­recht Gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Team- und Kommunikations­fähigkeit attraktives Gehalts­paket alle Vorteile eines krisen­sicheren, mittel­ständischen Unter­nehmens, z. B. flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen kollegiale Zusammen­arbeit sowie Respekt und Wert­schätzung unserer Mitarbeiter Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­modelle vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Arbeits­gebiet kostenloser Parkplatz
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 11.10.2020
Velbert
Zur Verstärkung unseres Kunden im Finanz- und Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d), am Standort Velbert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnung für das gesamte Unternehmen unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Interner und externer Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsbehörden und der Berufsgenossenschaft Mitarbeit beim Halbjahres- und Jahresabschluss (Rechnungswesen, Kontenabstimmung und Bilden von Rückstellungen) Verantwortung für die monatliche Buchhaltung von Lohnsachverhalten (Kontenabstimmung und Schnittstellenverantwortung zwischen Lohnprogramm und Finanzbuchhaltungssystem) Führung und Pflege der Personalstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Gute lohnsteuerliche und finanzbuchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder SAGE und Microsoft Office Absolute Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit und Gewissenhaftigkeit Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Dienstleistungscharakter, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit in Stresssituationen Englischkenntnisse wünschenswert
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Dinslaken
Die A&O Steuerberatung ist Ihr zertifizierter und kompetenter Partner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Jahresabschlusserstellung und den Steuererklärungen bis hin zur Investitions- und Finanzplanung: Unser eingespieltes Team mit insgesamt 22 Mitarbeitern ist für Sie da – qualifiziert, zuverlässig und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte, die Sie im immer komplexeren „Steuer-Dschungel“ sicher auf Kurs halten und Ihnen so den entscheidenden Vorteil bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Personalfachwirt) (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeitselbständige Betreuung eines eigenen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter unserer Mandanten sowie Ansprechpartner für unsere Mandanten in Fragestellungen um diese Themen Ansprechpartner für Mandanten im Sinne einer ganzheitlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmer/innen. Abwicklung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Koordination interner Abläufe und Klärung offener Fragen innerhalb unserer Lohn- und Gehaltsabteilung. Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen  umfassende Kenntnisse des Lohnsteuerrechts sowie des Sozialversicherungsrechts sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen: EXCEL und WORD Kenntnisse im Umgang mit den DATEV Programmen Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative   attraktive und leistungsgerechte Vergütung zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten ein ansprechender Arbeitsplatz in unseren Büroräumen am Rande der Innenstadt von Dinslaken mit guten Parkmöglichkeiten technisch gute Ausstattung, mit weitgehender Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 27.09.2020
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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