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Gehaltsbuchhaltung: 18 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll Job Nummer: 764 Standort: Berlin, Frankfurt, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter Sie bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften) Sie arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden beim Erstellen von Buchungsbelegen zusammen Darin sind Sie Spezialist Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän Sie können gute Englisch-, MS-Office- und DATEV-Kenntnisse vorweisen Was Sie von uns erwarten können Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung von proaktivem Denken Zukunftssicherern Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unserer Mitarbeiter Attraktives Paket an Mitarbeiterannehmlichkeiten Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Unternehmensgruppe Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zu uns gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündeln wir diese Ressourcen und unser Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in unserer Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die 2.900 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen einzelner Betriebe unter Beachtung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen sowie tariflichen- und betrieblichen Bestimmungen Steuern des externen Dienstleisters Ansprechpartner für die Mitarbeiter der zu betreuenden Betriebe sowie für Externe, z. B. Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Krankenkassen und Berufs­genossenschaften Prüfen der digitalen Arbeitszeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter Erstellen von monatliches Auswertungen (von Mitarbeiterzahlen, Krankenstand etc.) und Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Qualifizierung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Lohnabrechnung, bestenfalls in einem Baubetrieb Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel) Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet)
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung/Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fertigen Lohnsteueranmeldungen sowie die Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung an Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab Sie betreuen die Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Sie erstellen Statistiken mit DATEV Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie greifen auf belastbare Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei zurück Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit der DATEV Produktwelt (Lohn und Gehalt & LODAS) Sie bringen eine Affinität für die Arbeit mit Zahlen mit Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
  In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 17.09.2020
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 170 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung passgenauer Lösungen für Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf komplexen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere Immobilien- und Unternehmens­transaktionen. Für unseren Standort Essen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit als Steuerfachangestellter m|w|d Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Selbstständige Erstellung von derzeit ca. 600 monatlichen Lohnabrechnungen einschließlich Betreuung von Lohnsteuer-Außen- und Sozialversicherungsprüfungen Mandatsbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) Motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid Eigene Parkplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team Laufende Fortbildungsveranstaltungen Unterstützung bei der Qualifizierung als Steuerfachwirt*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Leistungsgerechte Vergütung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Krefeld, Köln
Für ein international agierendes Unternehmen suchen wir am Standort Krefeld oder Köln einen zahlenaffinen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d), welcher das Team der Payroll gewinnbringend unterstützt. Die Position startet zunächst in Arbeitnehmerüberlassung, die Möglichkeit einer Übernahme in das Unternehmen ist jedoch gegeben. Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises durch und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Sozialversicherungsträger bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Zusätzlich stehen Sie im Austausch mit externen Steuerberatern, auch im internationalen Kontext Reports, Analysen und Forecasts für die Buchhaltung und Führungskräfte werden ebenfalls von Ihnen erstellt Sie pflegen das System und halten die abrechnungsrelevanten Daten auf dem neuesten Stand Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Personalfachkaufmann/ -kauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind somit selbstverständlich für Sie Sie bringen zudem sehr gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, wie SAP HCM und Datev (LODAS) mit und verfügen über exzellente Kenntnisse in Excel Die Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen, sind dabei sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst und haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) – Payroll Operations

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Finance-Abteilung ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Du unterstützt die Beraterteams im Markt, überwachst und leitest die Finanzprozesse und bereitest Entscheidungsvorlagen vor. Die zum Bereich Finance gehörende Abteilung Payroll mit Sitz in Düsseldorf ist für die gesamte Gehaltsabrechnung all unserer deutschen und österreichischen Niederlassungen verantwortlich. Aus diesem Grund ist ein sehr hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion erforderlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. Als Mitglied dieses Teams unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen in folgenden Punkten: Organisation und Verwaltung unseres abteilungsinternen Archivs Ad-hoc-Analysen und Excel-Auswertungen Pflege und Verwaltung der Ablage Aufbereitung, Bereitstellung und Weiterleitung von Belegen Administrative Aufgaben Als Werkstudent/in bist du Teil des G&A Finance Team, das insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter hat. Lokal arbeitest du mit fünf erfahrenen Kollegen zusammen. Du hast eine flexible Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen, Daten und Finanzthemen im Allgemeinen. Zudem verfügst du über eine selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, bist flexibel, zeigst Einsatzbereitschaft und trittst stets freundlich und professionell auf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikuliert in einem wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlichen Studium. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Finance-Bereich sammeln können – dies ist jedoch nicht zwingend Voraussetzung. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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