Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Gehaltsbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Hemmingen / Hannover
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in ganz Europa. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: 71282 Hemmingen / Teilzeit / befristet auf 2 Jahre Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-Anlagenbuchhaltung) Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Bankenabstimmung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrungen mind. 3 Jahre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Frankfurt (Oder), Dortmund, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen, Mainz, Koblenz am Rhein, Mannheim, Braunschweig
Als Ergänzung zu unserem Finanzteam suchen wir ab sofort einen Lohnbuchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Verantwortung für administrative Personalprozesse und deren aktiver Gestaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere MitarbeiterInnen und Vorgesetzten Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen Kontrolle und Buchung von Reisekosten Betreuung des Fuhrparks Allgemeine Verwaltungsaufgaben runden Ihre Tätigkeit bei uns ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) o. ä. sowie gerne auch eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in DATEV sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
Zum Stellenangebot


shopping-portal