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Gehaltsbuchhaltung: 11 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Sind Sie für Ihren nächsten beruflichen Schritt in der Steuerberatung bereit und zeichnen sich durch Ihre sogfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Ob Konzern oder Privatperson, unser Auftraggeber möchte maßgeblich zum Erfolg seiner Mandanten beitragen. Die Kompetenzen liegen in der Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir in Stuttgart Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung und Betreuung von Mandanten in steuerlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und KollegenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Berufserfahrung im Bereich Steuern Bilanzierungskenntnisse nach HBG und Steuerrecht sind wünschenswert Gute DATEV-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Team- und Serviceorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sicheres Auftreten sowie eine schnelle AuffassungsgabeFreuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein unterstützendes Team aus freundlichen Kollegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Böblingen
Wertschöpfung beginnt immer mit Wertschätzung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team Wir, die Consulting Böblingen Steuerberatungsgesellschaft mbH, sind eine moderne und innovative Kanzlei mit derzeit 20 Mitarbeitern in Böblingen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Persönlichkeiten, die uns fachlich und menschlich optimal ergänzen.Ihr Aufgabengebiet: Einrichtung und Pflege von Lohnmandaten / Personal - Stammdaten Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Unterstützung bei Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Ihre Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der gesamten Entgeltabrechnung sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV-Lodas Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Sie arbeiten gerne selbständig, sind flexibel und belastbar Sie schätzen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Was wir Ihnen bieten: unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kollegiale Arbeitsatmosphäre kostenlose Parkmöglichkeiten kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) Förderung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen leistungsgerechte und – wir sagen es sehr gerne – pünktliche Bezahlung Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 03.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit mehr als 850 Mitarbeitern ist die IH Personal ein leistungsfähiger Personaldienstleister im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Karlsruhe und Nürnberg. Wir stellen unseren Kunden im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Personalengpässen und temporären Arbeitsspitzen ausreichend und für die Stellen qualifiziertes Personal zur Verfügung. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg. Wir konzentrieren uns inzwischen seit 2007 erfolgreich auf Personaldienstleistungen mit dem Schwerpunkt Arbeitnehmerüberlassung und Vermittlung von Fachkräften. Wir sind Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen iGZ. Wir suchen: Für unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung suchen wir, ein mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen mit mehreren Niederlassungen in Süddeutschland, am Standort Ludwigsburg einen Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Überwachung der Arbeitszeitkonten sowie der Fehlzeiten (Urlaubstage etc.) Anlage und Pflege der elektronischen Personalakten Ansprechpartner/in bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Reportings und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise Zusatzausbildung als Personalkauffrau-/mann oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit der Lohnabrechnung in DATEV Kenntnisse in Landwehr L1 und MS-Office Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung Einen anspruchsvollen, sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team Aufgabenbezogene Weiterbildungsmaßnahmen der Arbeitsinhalte und Rechtsprechung Umfassende und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team
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Abrechnungskoordinator (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab August Unterstützung in Teilzeit (ca. 20 Stunden) als ABRECHNUNGSKOORDINATOR (M/W/D) Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere MitarbeiterInnen in Deutschland und Österreich Zeitnahe, regelmäßige Kommunikation aller abrechnungsrelevanten Personaldaten an den externen Abrechner Beratung und erster Ansprechpartner der MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu allen Abrechnungs- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen Personaladministration unserer Mitarbeiterdaten an den internationalen Standorten  Operative Abwicklung und Ansprechpartner für die HR Prozesse Mutterschutz/Elternzeit, Mitarbeiter-Versicherungen, Zeiterfassung sowie Reisekostenabrechnung Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken Vollständige, datenschutzkonforme Pflege der Personalakten  Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen zusammen mit dem externen Abrechner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Sie haben Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und/oder Zusammenarbeit mit einem externen Abrechner Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie könne auch in Englischer Sprache gehaltsrelevante Informationen lesen und formulieren - bestenfalls auch auf Französisch Sind sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen sowie Personalwirtschaftsprogrammen  Sie sind begeisterungsfähig für die Optimierung bestehender Prozesse Sie zeigen ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie zeichnen sich aus durch Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion Ihre strukturierte, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Human Resources am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP für den Betreuungsbereich Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Zeiterfassung in SAP sowie Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Bescheinigungswesen Ansprechpartner zu allen Themen in der Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung sowie den Betreuungsaufgaben Unterstützung bei der Rekrutierung, der Mitarbeiterbetreuung und der Dokumentenerstellung Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme wie z.B. der Personalkostenplanung, -controlling Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung oder entsprechendem Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- & SV-Recht  SAP-HR Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnungsmodule und der Zeiterfassung sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Stuttgart
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Stuttgart / zum nächstmöglichen Termin / Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Beratung von Mandanten in Fragen rund um die Sach­bearbeitung von Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten Erstellung des Bescheinigungs- und Melde­wesens, Korres­pondenz mit Sozial­ver­siche­rungsträgern und Behörden Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozial­versiche­rungs­rechtlichen Sachverhalten Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) bzw. eine Ausbil­dung im kaufmännischen Bereich mit ent­sprechender Schwer­punkt­setzung in der Lohn­buch­haltung Möglichst Berufser­fahrung im oben genannten Aufgaben­bereich Gutes Kommunikations­ver­mögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­tätssiegel „Familien­freundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung ausge­zeichnet worden Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeitgeber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feierabend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

So. 28.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Böblingen
Wir sind eine expandierende und dynamische Kanzlei mit Standorten in Sindelfingen, Böblingen und Tübingen. Wir betreuen umfassend und proaktiv überwiegend anspruchsvolle mittelständische Mandanten bei der Erstellung und Prüfung ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, bei Steuergestaltungen und -erklärungen sowie im Bereich ihres betrieblichen Rechnungswesens - auch bei Kosten- und Leistungsrechnungen - und auf den Gebieten des Steuer-, Unternehmens-, Gesellschafts-, Handels- und Zivilrechts. Werden auch Sie Teil eines seit mehr als 50 Jahren erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung für interessante und vielfältige Tätigkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Böblingen eine/n erfahrenen Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Praxiserfahrungen und Kenntnisse in MS-Office und DATEV (Unternehmen online) sind dabei von Vorteil abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorteilhaft mit Berufserfahrung selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit attraktive und leistungsorientierte Bezahlung (wie Prämienzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld) umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase angenehmes Arbeits- und Betriebsklima helle und moderne Arbeitsräume und laufend modernisierte EDV flexible Arbeitszeiten kostenlose Parkplätze, Firmenfahrrad, Tankgutscheine interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliches Unternehmen regelmäßige Mitarbeiter-Events (wie Betriebsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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