Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 23 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Haan, Rheinland
Finanz - und Lohnbuchhalter (m/w/d) für ein Tier-1-Unternehmen in der AutomobilbranchePersonalwesen: Komplette Sachbearbeitung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung über DATEV (LODAS)  Erstellung von Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Rechnungswesen: Tägliche Buchungen der Rechnungen über DATEV  Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Regelmäßige Kontenpflege und Kontrolle der offenen Posten  Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität (online-banking) Überwachung der Steuertermine und Jahresabschlussvorbereitung  Erstellung von Statistiken Erfassung des Anlagevermögens  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Sehr gute DATEV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Paketen, z. B. Word, Excel Ausgeprägte Fähigkeit zum vertraulichen Umgang mit Geschäftsinformationen im Einklang mit den Datenschutzgesetzen Selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich zu präsentieren Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 02.08.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Kommunikation mit Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Fristgerechte Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals-und Jahresabschlüssen nach HGB Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Lohn,- Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem  Arbeitsumfeld Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sicherheit im Umgang mit LODAS und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige und verantwortungsvolle Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV und MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, LODAS classic, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, drei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Größen und Branchen.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben gute Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Ihnen macht die Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Freude und Ihr Umgang ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten in einer teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation. Direkt um die Ecke befinden sich diverse Restaurants und Kantinen, die für das leibliche Wohl sorgen.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Junior Manager Lohnsteuer (m/w/d) Innerhalb der METRO Campus Services bauen wir ein neues Team für das Thema Lohnsteuer auf. Unser Team wird sich um die Beratung aller Campus-Gesellschaften und auch internationaler METRO-Gesellschaften in Bezug auf nationale und internationale Lohnsteuer-Themen kümmern. Wir erstellen Guidelines und geben so die Grundsätze vor, nach denen lohnsteuerrelevante Fragen konzernweit behandelt werden sollen. Als Mitglied dieses Teams haben Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen und Ihrer Kompetenz strukturell einzubringen. Wir erarbeiten die Strukturen von Grund auf und Sie können an der Stelle entsprechenden Einfluss nehmen. Wenn Sie innerhalb der Lohnsteuer-Thematik gestalterisch tätig sein möchten und darüber hinaus einen starken Fokus auf Beratung und Kundenorientierung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Detail Sie sind Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Lohnsteuerthemen im Konzern Im nationalen Bereich beurteilen Sie die Sachzuwendungen und die Veranstaltungen in Bezug auf ihre steuerliche und bilanzielle Relevanz und wirken bei der Implementierung digitaler Lösungen mit Im internationalen Bereich kümmern Sie sich um die DBA-relevanten Themen Sie beraten bei den nationalen Lohnsteueraußenprüfungen und Konzernbetriebsprüfungen in Bezug auf die Personalfragestellungen Sie wirken bei der Implementierung des internen Kontrollsystems für Lohnsteuer mit Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Steuern und Rechnungslegung nachweisen oder haben alternativ einen Abschluss als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Expertise in nationalen und internationalen lohnsteuerlichen Themen und angrenzenden Steuergebieten Sie zeichnen sich durch eine große digitale Affinität aus Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert Sie haben Freude an und Geduld bei der Vermittlung lohnsteuerlicher Themen an andere Personalbereiche und Stakeholder Erforderlich sind verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch-Kenntnisse Unsere Benefits Sie erhalten einen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge Wir bieten flexible Work (2 Tage / Woche) Es gibt die Möglichkeit eines Jobrads und eines Jobtickets Am Campus in Düsseldorf haben wir ein breites Angebot an social Benefits wie kostenlosem Zugang zu unserem firmeneigenen Fitness-Studio, zwei bezuschusste Kantinen, Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenevents und vieles mehr. Im Rahmen von internen und externen Trainings haben Sie die Möglichkeit, sich laufend fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hartenstein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Standort: Wesel bei Düsseldorf oder Hartenstein bei Nürnberg Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams! In unserem Competence Center Payroll befassen Sie sich in erster Linie mit der Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben. Darüber hinaus ... stehen Sie unseren Mitarbeitern bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft zur Seite leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei teaminternen oder übergreifenden Personalprojekten. Hierbei trauen Sie es sich auch zu, einmal die Leitung eines Projektes zu übernehmen übernehmen Sie die fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen, z. B. durch das Finanzamt, die Rentenversicherung, die Wirtschaftsprüfer oder das Internal Audit arbeiten Sie eng mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften zusammen sind Sie in das Schnittstellenmanagement eingebunden und stimmen sich u. a. mit IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft ab Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt HR / Personalwesen absolviert. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln, in denen Sie gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erworben haben. Außerdem ... überzeugen Sie mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil bringen Sie eine ausgeprägte IT-Affinität mit (d. h. sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen) sind Erfahrung mit SAP HCM und ein sicherer Umgang mit SAP SuccessFactors wünschenswert bringen Sie Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden mit sind Sie erfahren in der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen sind gute Englischkenntnisse von Vorteil. Alternativ sind Sie dazu bereit, Ihre Englischkenntnisse zu erweitern zeigen Sie eine starke Service- und Kundenorientierung rundet ein lösungsorientiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Vorgehen Ihr Profil optimal ab In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail können Sie sich auf folgende Benefits freuen: Vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum Konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen Eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen sowie attraktiven Systemen der Altersversorgung Ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung sowie flexibles Arbeiten in Gleitzeit und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter nach interessanten Aufgaben – das haben wir bereits für Sie erledigt! Aktuell sind wir für einen unserer renommierten Kundene mit Sitz im Raum Düsseldorf auf der Suche nach einem erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d). Sie haben bereits Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d)? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Anlage und Pflege der Personalstammdaten Selbstständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie dem MS Office Paket Eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team Ein faires Vergütungspaket Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsplatzgestaltung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 29.07.2021
Kerpen, Rheinland
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lucas-Nülle GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei Lucas-Nülle arbeiten Sie daran, die berufliche Bildung zu verbessern. Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen aus Kerpen, direkt vor den Toren Kölns. Mit unseren Systemen machen Lehrende auf der ganzen Welt die Theorie technischer Berufe greifbar. Dieser einzigartige Ansatz erleichtert Ingenieuren und Technikern den Weg in die Praxis. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Der Einsatzort: Kerpen Sie führen eigenständig die komplette Lohnbuchhaltung durch Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei Gehalts-, Arbeits- und Sozialrechtsfragen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Personalreferentin (m/w/d) / Bürokauffrau / Bürokaufmann mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder vergleichbar. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und Lohnabrechnung Gute DATEV LODAS- und MS-Office-Kenntnisse sind Voraussetzung Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig, präzise und zuverlässig Ihre Kollegen machen Sie mit dem spannenden Umfeld der internationalen Berufsausbildung vertraut. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke, ein Gesundheitstag, jährliche Weiterbildungen und nicht zuletzt ein starkes Team ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in einem Unternehmen in Düsseldorf zu TOP-Konditionen.   DüsseldorfSIE: sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für MIG und MC Group Companies kümmern sich um die Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung steuern und koordinieren das melde- und Bescheinigungswesen  sind Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerliche Fragen  erfassen die Stammdatenpflege im Lohnprogramm und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden  erstellen Auswertungen und Statistiken  sind für die Klärung der Gehaltskonten mit der Buchhaltung zuständig betreuen die betriebliche Altervorsorge und wickeln diese ab  sind für die Budgetplanung in der HR Abteilung zuständig   SIE BRINGEN MIT: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachmann oder eine vergleichbare Ausbildung  mindestens drei Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich, insbesondere im Bereich Lohn und Gehalt  sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Pensionssystemen und Buchhalterischen Fragestellungen  sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, PAISY & SAP)  gute Englischkenntnisse   Warum PEAG Personal: Direktvermittlung ab 4000,00 € brutto/mtl.   38,5 Stunden-Woche  Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m. Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Duisburg Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 45 sympathische Kolleginnen und Kollegen und vier ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Sie möchten nebenbei studieren und brauchen z.B. einen Tag die Woche frei um zu lernen? Der selbe Stau jeden Morgen auf Ihrem Arbeitsweg frustriert Sie immer mehr? Kein Problem, bei uns können Sie auch in Teilzeit oder teilweise im Home-Office arbeiten! Gerne besprechen wir dies mit Ihnen in einem ersten Kennenlerngespräch ganz individuell und persönlich. Sie fühlen sich davon angesprochen und suchen solch eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung! Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen für das Thema Personal / Lohn Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Klärung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Bescheinigungswesen Führen der Personalakten Begleiten von SV und LST Prüfungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise geprüfte/r Lohn-Gehaltsbuchhalter/in; Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich (Payroll), optimaler Weise aus einer Steuerberaterkanzlei Tiefgehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Datev LODAS und DMS Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Organisatorisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, modernen Steuerberaterkanzlei Eine Anstellung in einem netten, herzlichen Team in bester Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit, Vollzeit, Home-Office) Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation untereinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Förderung) und stetiges Lernen neuen Fachwissens Umfangreiche Sozialleistungen Traditionelle Kanzleiveranstaltungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: