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Gehaltsbuchhaltung: 135 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Recht 53
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 9
  • Personaldienstleistungen 7
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 54
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
Gehaltsbuchhaltung

Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Personalabrechnung im Ressort Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung befristet bis 05.05.2022 einen Gehaltsbuchhalter (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 19,5 Std./Woche. Anlegen, Führen und Pflegen von EDV-Gehaltskonten formelle Abwicklung der Gehaltsabrechnung inkl. Berechnung und Zahlbarmachung der Bezüge, Kontrolle der Berechnung des steuer-, beitrags- und zusatzversorgungspflichtigen Bruttoentgelts Überprüfen der Sozialversicherungspflicht und Prüfen der Anspruchsvoraussetzungen für Zusatzversorgungskasse, Beihilfeversicherung und tarifliche Leistungen Kooperation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Betreuen der Mitarbeiter/innen bei abrechnungsrelevanten Fragen Ausstellen von Bescheinigungen und Meldungen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse abrechnungsrelevanter Bestimmungen (v. a. Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht) gute IT-Kenntnisse, v. a. MS Office, Personalabrechnungsprogramme (z. B. Fidelis oder SAP HCM) selbständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mo. 18.01.2021
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Mit dem ständigen Wachstum unseres Unternehmens erweitern wir zeitgleich unsere zentrale Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Mönchengladbach. Hier suchen wir erfahrene Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Standort: Mönchengladbach Jobart: Vollzeit Verantwortung für einen festgelegten Mitarbeiterstamm Prüfung und Erfassung der eingehenden Verträge und Personalunterlagen Prüfung und Erfassung von Abrechnungsbelegen, Pfändungen, VL-Verträge Erstellen von Bescheinigungen uns Austrittspapieren Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, wie z.B. Seminare zu Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstraining oder Fit im Office Workshops und viele mehr..
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter* (Teilzeit)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Unser Team Finance kümmert sich von unserem Standort in Karlsruhe aus ganzheitlich um alle finanziellen Aufgaben bei inovex. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an abrechnungsrelevanten Vorgängen kontinuierlich größer wird, suchen wir für unseren Lohn- und Gehaltsbereich nun tatkräftige Verstärkung. Wir suchen ab 01.04.2021 eine:n Lohn- und Gehaltsbuchhalter* in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche.  *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du arbeitest gerne mit Zahlen und möchtest mithelfen inovex weiter voranzubringen. Standort: Karlsruhe  Vorbereitung sowie Durchführung der Entgeltabrechnung für alle inovexler:innen mit DATEV Abrechnung von Firmenfahrzeugen und Jobrädern Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit im Bescheinigungswesen und bei den gesetzlichen Meldeverfahren Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten und Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Prozesse Für die Position suchen wir eine:n Teamplayer:in, mit folgenden Skills und Eigenschaften: Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung  Relevante Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung   Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Offenheit für persönliche Weiterentwicklung  Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit inovex mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Mitarbeiter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 17.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungskompetenz ein Herzensanliegen. Die meisten unserer rund 1.000 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Seit über 125 Jahren steht Hofmeister für ausgezeichnete Qualität und optimalen Rundum-Service. Das Familienunternehmen ist bekannt für seine hohe Einrichtungs- und Küchenkompetenz. Dies beweist Hofmeister in den Erlebnis-Wohnzentren in Sindelfingen (40.000 m²) und Bietigheim (50.000 m²) sowie in den Küchenfachmärkten in Stuttgart, Heilbronn, Backnang, Pforzheim und Reutlingen. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (12–15 Stunden/Woche) selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung sowie Pflege der Zeiterfassung Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) hohe Leistungsbereitschaft sowie eine selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sehr gute Verdienstmöglichkeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge interessante Arbeitszeitmodelle hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und bei unseren Partnerfirmen viele nette und motivierte Kollegen (m/w/d) Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Auch branchenfremden Bewerbern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem professionellen Team. Auf Sie warten ein expandierendes Unternehmen, eine wachsende Branche, ein sicherer Arbeitsplatz sowie kompetente Führungskräfte, die Sie fördern.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 17.01.2021
Kolbermoor
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie sind unser kompetenter Ansprechpartner für Mandanten zu allen Fragen der Entgeltabrechnung und führen die Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mandantenkreis in DATEV LODAS eigenständig durch Dabei wickeln Sie das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und erstellen individuelle Auswertungen Sie kommunizieren u.a. mit Behörden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern und sind Sie für die Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben inkl. Pflege der elektronischen Personalakten zuständig Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, sind auffassungs- und kommunikationsstark Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige einschlägige und qualifizierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind fundiert         Mit DATEV LODAS können Sie routiniert umgehen         Sehr gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab        
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Payroll Specialist (m/w/d)

So. 17.01.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: Payroll Specialist (m/w/d)in Vollzeit - Befristet Du führst eigenständig die monatliche Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen als auch tariflichen, vertragsrechtlichen sowie firmenspezifischen Regelungen durch Du bist zuständig für die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM Zu deinen Aufgaben gehört die Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. sowie aller anfallenden administrativen Tätigkeiten Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen HR Business-Partner in allen Fragen der Entgeltabrechnung Du bearbeitest die Zeitwirtschaft in ATOSS Du fungierst als Schnittstelle zur Buchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten aus dem Personalbereich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-IT-Systeme *befristet bis 31.03.2022 Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft Du bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Du besitzt eine hohe IT-Systemaffinität und sichere Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem; idealerweise mit SAP HCM PY / PA Deine selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Word und Excel runden dein Profil ab Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions (Fitnessraum, Yoga …) - Work hard, play harder! Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell genauso wie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechende Mitarbeiterrabatte Ein Familienbüro mit Spielecke Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) bei Mittelstandsunternehmen

Sa. 16.01.2021
Gütersloh, Bielefeld, Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreiches sowie mittelständisches Familienunternehmen, das für fachliches Know-how mit hohem Technologiestandard und Innovationsgrad steht. Dabei kann unser Mandant auf eine lange Unternehmensgeschichte verweisen und setzt auf Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung wird ein Bilanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) zur sofortigen und unbefristeten Festanstellung gesucht. Der lohnbuchhalterische Teil nimmt dabei maximal ein Drittel der Vakanz in Anspruch. Dabei berichten Sie direkt an die kaufmännische Leitung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in qualifiziertem Umfeld, die Möglichkeit kreativ und frei zu arbeiten und zu gestalten, die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und eine gründliche Einarbeitung. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem Innovationsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77161) Der Einsatzort: Großraum Gütersloh, Bielefeld, Herford Eigenständige laufende Buchführung für ausgewählte Gesellschaften, Monats- und Jahresabschluss. Erstellung von Berichten und Durchführung von Validierungen verschiedener Buchungssachverhalte, z.B. steuerlichen Konten. Sachverhaltsklärungen und korrekte Abbildung von umsatzsteuer-, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Liquiditätsplanung. Zahlungswesen, Bürgschaften, Bankenberichtswesen. Verantwortung für das Meldewesen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat etc.). Intercompany Vorgänge und Aufbereitung für die Konsolidierung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Unterstützung bei Konzernabschlussarbeiten. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter, gemeinsam mit dem Dienstleister. Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden. Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung. Mitarbeit an Digitalisierung und Prozessoptimierung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Lohn- oder Bilanzbuchhalter o.ä. Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bestenfalls in der Lohnbuchhaltung. Sehr gute Fachkenntnisse im Umsatz-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen. Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten. Kommunikativ und gleichzeitig ein äußerst hohes Maß an Diskretion. Zahlenaffinität und analytisch denkend. Hoher Gestaltungsspielraum gepaart mit hohem Verantwortungsumfang. Individuelle Förderung und langfristige Perspektive. Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung. Vertrauensvolle Unternehmenskultur. Sympathische, leistungsorientierte Teams mit flachen Hierarchien.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) eines Sozialunternehmens in Berlin-Wedding

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die soziale und berufliche Rehabilitation mit derzeit 400 Mitarbeiter*innen. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung in unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) einen Lohnbuchhalter (m/w/d) eines Sozialunternehmens in Berlin-Wedding Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unseres neu gegründeten Inklusionsunternehmens Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Führung und Pflege der Stammdaten und Datenpflege Erstellung und Führung der Urlaubs- und Krankheitsstatistik Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen mit DATEV-LODAS Freundlich kompetenter Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in allen Lohn- und Gehaltsangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem guten Prozessverständnis sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute DATEV-LODAS und MS-Office-Kenntnisse Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Arbeitszeiten Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung   Lohnenswert! │ Ihre Aussichten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozial- orientierten Umfeld Zusammenarbeit mit einem innovativen und kollegialen Team Vielseitiger Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklungsperspektiven sowie attraktive Leistungen eines großen Sozialunternehmens. Kommen Sie, um zu bleiben!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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