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Gehaltsbuchhaltung: 8 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Specialist Polnisch(m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen und sucht ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung in Frankfurt am Main einen Payroll Specialist mit polnischen Sprachkenntnissen (m/w/d). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der StammdatenDurchführung der ganzheitlichen Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt sowie Umsetzung der diesbezüglichen SachbearbeitungAnsprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAnsprechpartner für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und VersicherungenErstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe AnsprechpartnerKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit Personalabrechnungs- und ZeiterfassungsprogrammenGute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere ExcelFließende Sprachkenntnisse in Polnisch und EnglischFreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte soziale KompetenzSystematische und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und EngagementWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter/in Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Payroll Specialist (m/w/d) / Mitarbeiter/in Gehaltsabrechnung (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit unserem Gehaltsabrechnungsdienstleister gewährleisten Sie die Vorbereitung, Implementierung und Nachverfolgung der Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Vorbereitung, Sicherstellung und Kontrolle der Entgeltabrechnung Pflege des Arbeitzeitsystems Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten (über das HRIS- und Arbeitszeitmanagementsystem des Unternehmens) als Teil der Mitarbeitereintritts-, -entwicklungs- und -austrittsprozesse; Ansprechpartner für externe Stelle (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsanstalten) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen der Zeitwirtschaft und der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken (.B. Rückstellungen, Personalkosten etc. Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Lohn/Gehaltsabrechnungsbereich (z.B. Lohnbuchhalter/in) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ein dynamisches, multikulturelles Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte  Gleitarbeitzeit  
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt)

Mi. 28.07.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, vier angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Mandantenkreis Sie beraten unsere Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen und führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig durch Bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern überzeugen Sie mit Freundlichkeit und Fachkompetenz Ihre gewissenhafte Persönlichkeit setzen Sie gekonnt bei der Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens ein und stehen bei Betriebsprüfungen unterstützend zur Seite Durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken verschaffen Sie unseren Mandanten den nötigen Überblick. Sie haben Ihre Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Ihre guten Kenntnisse in den MS Office- und Datev-Anwendungen, sowie Ihre Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie erfolgreich einsetzen und machen Sie zu einer perfekten Ergänzung unseres Teams. Sie haben Spaß an Teamarbeit, sind flexibel, engagiert und dienstleistungsorientiert. eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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(Senior) Specialist Payroll SAP (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung und Durchführung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen  Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehalt

Di. 20.07.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ansprechpartner für verschiedene Beteiligungsunternehmen sowie interne Mitarbeiter zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Koordination und Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer nationalen Gesellschaften Korrespondenz mit Mandanten, Finanzamt und sonstigen Institutionen Klärung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei HR-/IT-Projekten mit dem Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von Abläufen und des Payroll-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfach-, oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in von Vorteil Umfangreiche Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gerne im Kanzlei- und/oder Unternehmensumfeld Sehr gute Datev Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungs-orientierten Arbeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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International Payroll Advisor (m/w/d)*

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Private Equity-Bereich, mit rund 450 Mitarbeitern an Standorten in 11 Ländern auf 3 Kontinenten. Zur Verstärkung des HR Teams suchen wir im Auftrag einen International Payroll Advisor (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Steuerung der Payroll für rund 220 Mitarbeiter in Deutschland und in 4 weiteren Ländergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll-Provider Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für die korrekte Umsetzung aller sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und Vorgaben Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung und Umsetzung aller Benefits und Zusatzleistungen Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Federführende Begleitung von externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung eines international tätigen Unternehmens Strukturierte und analytische Arbeitsweise in Verbindung mit Detail- und Termintreue Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer Standardabrechnungssoftware sind von Vorteil Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kaufmännischer Angestellter / Bürosachbearbeiter (m/w/d) (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern

Fr. 16.07.2021
Frankfurt am Main
JÖST Bauunternehmen GmbH wurde 1948 als klassisches Rohbauunternehmen gegründet und blickt auf eine jahrzehntelange erfolgreiche unternehmerische Entwicklung zurück. Als Generalunternehmen sind wir heute im Bereich schlüsselfertiger Hoch- und Industriebau tätig, übernehmen die kompletten Planungsleistungen und realisieren erfolgreich für einen breit gefächerten Kundenstamm Neubauten und Revitalisierungen im gesamten Bereich des schlüsselfertigen Bauens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort, spätestens ab 01 September 2021 eine/einen Kaufmännischen Angestellten / Bürosachbearbeiter (m/w/d)Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern Als kaufmännischer Mitarbeiter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) bearbeiten Sie Lieferantenrechnungen und führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials durch. Sie bearbeiten die eingehenden Lieferantenrechnungen Sie führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials im Programm Bau SU durch Sie rechnen den Lohn für 12-15 gewerbliche Mitarbeiter ab Sie bearbeiten und steuern den Auswahlprozess für Praktikanten/Werkstudenten u. ä Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern idealerweise Steuerfachangestellte/r mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie sind dynamisch, zuverlässig, sorgfältig, integer und teamfähig. Sie besitzen Flexibilität, Weitsicht und soziale Kompetenzen Sie sollten motiviert und ambitioniert sein und sich durch gezielte Fortbildungen weiterentwickeln wollen. Gerne unterstützen wir Sie hierbei finanziell. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld individuelle Weiterbildungsangebote einen Arbeitsplatz in Frankfurt mit guten Verkehrsanbindungen und einem kostenlosen Parkplatz flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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