Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung: 28 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die 3B Dienstleistungen Unternehmensgruppe besteht seit fast 40 Jahren als mittelständisches Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit ca. 3.600 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst, Hausmeisterservice und Concierge Service. Unsere acht Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits.Für unseren Standort in Berlin-Steglitz suchen wir Verstärkung:Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitReferenz-Nr.: B1-2020Erstellung der monatlichen LohnabrechnungenPflege der Personalakten sowie aller lohnrelevanten DatenErstellen von Meldungen, Bescheinigungen, StatistikenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten AngelegenheitenAllgemeine administrative PersonalaufgabenPersonalcontrollingKaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Lohnbuchhalter*, Bürokauffrau* oder Kauffrau* für Büromanagement *(m/w/d)Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von VorteilSelbstständige, effiziente, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse in MS-OfficeMehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet sind von VorteilKompetentes Auftreten, Zuverlässigkeit sowie hohe serviceorientierte Arbeitsweise13 attraktive MonatsgehälterEin unbefristetes Arbeitsverhältnis30 Urlaubstage im JahrZahlreiche Seminare und individuelle Weiterbildung über unsere 3B Akademie sowie KarrieremöglichkeitenEin tolles Team und ein harmonisches ArbeitsklimaEin gut ausgearbeitetes Onboarding und EinarbeitungszeitEmpfang von Privatpäckchen im BüroOffene Ohren bei Ideen, Entwicklungswünschen oder HerausforderungenTeam- und FirmeneventsGetränke- und ObstversorgungBetriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht
Zum Stellenangebot

Lohn-/ und Gehaltsbuchhalter (M/W/D)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg
LOHN-/UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)  AUCH IN TEILZEIT (MIND. 30 STUNDEN/WOCHE) Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Für das Lohnteam suchen wir Dich als Lohn-/und Gehaltsbuchhalter:in. Du bist für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Start-Ups, Tech, Handel, Handwerk, Medien zuständig Du bist für die Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich Du unterstützt die Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Du erstellst individuelle Auswertungen und erledigst das Bescheinigungswesens Du bist im regelmäßigen Austausch mit Mandanten, Kolleg:innen, Finanzverwaltung, Krankenkassen und sonstigen Behörden Du unterstützt bei steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen Du erstellst die Schwerbehindertenabgaben Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung beim Erreichen der gesetzten Ziele Du verfügst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast Interesse an der stetigen Weiterbildung Fachassistent:in Lohn und Gehalt Du verfügst über eine angemessene Berufserfahrung Du pflegst einen freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten Umgang mit den Kolleg:innen Du kannst dich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und Aufgaben eigenständig, strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert bearbeiten. Du hast Lust auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die von Dir hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten erfordert. Du besitzt sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.   Möchtest Du gemeinsam mit uns Ziele erreichen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: bewerbung@meypa.de. Hast Du Fragen zur ausgeschriebenen Position oder möchtest Du uns kennenlernen? Dann wende Dich an Carolin: Tel.: +49 30 283 991 630
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unter­neh­mens­beratungs­gesell­schaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 21 Standorten in ganz Deutschland. Zur Ver­stär­kung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir in Vollzeit zum 01.01.2022 eine(n) Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig und eigen­verantwortlich die Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuer­erklärungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanz­buchhaltungen und ggf. Lohn­ab­rechnung Sie stehen in Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Sie sind Ansprechpartner in steuerlichen Fragestellungen Sie verfügen über erste Berufserfahrung als ausgebildeter Steuerfachangestellter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuerwesen Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut Sie haben Freude an einer dienst­leis­tungs­orien­tierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung aus Englische Sprachkenntnisse sind wünschens­wert, aber nicht zwingend erforderlich Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partner­­schaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbil­dungs­programm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Ver­gütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Werde Teil unserer fantastischen Dormero Horde und gestalte deinen Arbeitsplatz mit. Bewirb dich noch heute als #fancy Lohnbuchhalter (m/w/d) für die DORMERO Hotel AG und geh mit uns gemeinsam den nächsten Schritt auf der Karriereleiter... Das Ganze immer schön #fancy in roten Schuhen und mit einer ordentlichen Portion Humor, Motivation und Leidenschaft ♥. Anstellungsart: Vollzeit Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev Ansprechpartner für unsere Hotelmanager in personalrelevanten Themen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Monats- und Jahresabschlussarbeiten für alle DORMERO Hotels Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Pflege der Personalstammdaten Erfüllung der vorgeschriebenen Meldeerfordernisse erste Datev-Kenntnisse wünschenswert abgeschlossene Berufsausbildung, auch Quereinsteiger willkommen ♥ erste Kenntnisse aus der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil du interessierst dich zudem für arbeitsrechtliche Belange Grundkenntnisse im MS-Office sind vorhanden Hands-On-Mentalität, Teamspirit und neue Ideen, die uns voranbringen bringst du mit ein ♥-liches und aufgeschlossenes Team tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld zentral gelegen mit guten Verkehrsanbindungen + Parkmöglichkeiten unsere Fitnessstudios stehen dir kostenfrei zur Verfügung Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem! auch dein Haustier ist bei uns ♥-lich Willkommen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Sie lieben Druck? Es kann Ihnen gar nicht zu bunt werden? Dann sollten wir uns unterhalten. Wir – die Druckerei Heenemann – sind ein traditionsreiches Unternehmen der Druckindustrie in Berlin-Schöneberg. Seit über 100 Jahren verleihen wir Kommunikation Gewicht und drucken berlin- und bundesweit vielfältigste Druckprodukte auf modernsten Maschinen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Verlage, Administration, Kunst & Kultur u. v. m. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in 3 Schichten rund um die Uhr, um keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen. Als Teil unseres Teams in der Buchhaltung verwalten Sie die Bezüge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gut organisiert ist und verlässlich arbeitet. Anstellungsart: VollzeitIn unserem Buchhaltungsteam fällt vor allem die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Ihr Aufgabengebiet. Das beinhaltet u.a.: Führung der Personalakten, Jahreslohnkonten und Arbeitszeitkonten unserer Mitarbeiter:innen Aufstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Fristgerechte Überweisung von Gehältern und Abgaben Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden, Krankenkassen usw. Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle der Übereinstimmung mit geltenden Arbeits- und Tarifrechtsbestimmungen Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in vorzuweisen. Darüber hinaus sind die folgenden Kenntnisse und Fähigkeiten wünschenswert: Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Arbeitsrechts- und Tarifrechtsbestimmungen Sehr gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Software (eGECKO, ZEUS Zeiterfassung) Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel Mathematische, analytische Denkweise Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unsere wichtigste Ressource. Daher versuchen wir ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wertgeschätzt fühlen und gefördert werden. Aus diesen Gründen bieten wir: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team 30 Tage Urlaub Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen) Einen sicheren Arbeitsplatz und branchenübliche Entlohnung
Zum Stellenangebot

Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, inklusive der Vor- und Nacharbeiten Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und Arbeitsvertragsrichtlinien Pflege von Stammdaten Unterstützung unserer Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung Idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Mandantenorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Getränke und Obst Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter auch Quereinsteiger (m/w/d/u)

Di. 12.10.2021
Berlin
Unsere Mission: Wir bieten fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten multinationalen Unternehmen und Organisationen. Auch wir sind ein multinationales Unternehmen mit Büros in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ihre Mission: Am Standort Berlin helfen Sie uns erstklassigen Service im Bereich der Lohnabrechnung und Administration zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Schweizer Mandanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern auf Kundenseite in deutscher und englischer Sprache Verarbeitung von lohnabrechungsrelevanten Informationen Erstellung von Reports und Lohndeklarationen für Kunden und Behörden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Kundenorientierung ist Ihnen ebenso wichtig wie eine akkurate Arbeitsweise neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in allen Bereichen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sehr angenehmes, junges und internationales Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Firmenveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss moderne Arbeitsplätze in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Lohn‐ und Gehaltsbuchhalter in Voll‐ oder Teilzeit (m/w/d/u)

Di. 12.10.2021
Berlin
Unsere Mission: Mit Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und Deutschland bieten wir fortschrittliche Dienstleistungen in der Welt der Lohnabrechnungs- und HR-Services. Bei ekspert arbeiten Sie für und mit den bekanntesten und größten internationalen Unternehmen und Organisationen. Für unseren Standort in Berlin Weißensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Ihre Mission: Sie lieben es Ihre Ideen und Erfahrung einzubringen und Ihren Arbeitgeber, Ihre Arbeit und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten? Dann helfen Sie uns ein neues, dynamisches Team aufzubauen und erstklassigen Service für unsere Klienten zu bieten. Werden Sie ein ekspert und wachsen Sie mit uns. End-to-End Bearbeitung der Lohnabrechnung unserer Mandanten Durchführung des Melde‐, Berichts‐, und Bescheinigungswesens Unterstützung bei den Jahresabschlusstätigkeiten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Direktkontakt für Kollegen, Klienten, Behörden und Dienstleister Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen Sie arbeiten sehr strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst Neuen Arbeitsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Die englische Sprache ist Ihnen vertraut Möglichkeiten individuelle Stärken und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein dynamisches und internationales Team Regelmäßige Firmenveranstaltungen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: