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Gehaltsbuchhaltung: 10 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung für Führungskräfte (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung für Führungskräfte (w/m/d) in Frankfurt (Main) oder Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main) oder Karlsruhe. Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung für Führungskräfte Bearbeitung von Lauf- und Fehlerprotokollen der Entgeltabrechnung Prüfung der Probe- und Echtabrechnung Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen Bearbeitung von Erstattungen im Rahmen der doppelten Haushaltsführungen und Umzugskosten Berechnungen für die Überlassung von Firmenwagen und Poolfahrzeugen Bearbeitung von Pensionsfonds und Direktversicherungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Umfassende und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Doppelte Haushaltsführung, Firmenwagen sowie Pfändungen und Abtretungen  Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in der Anwendung der Personalabrechnungssysteme Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Stressresistenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Frankfurt am Main Um Unterstützung für unser tolles Team in Frankfurt. Gut gemischt und alle ziehen an einem Strang. Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst. Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Was ist Dein Beitrag?     Vorbereitende Gehaltsabrechnungen (internes Personal und Zeitarbeitnehmer) Durchführung Gehaltsabrechnungen mit externem Dienstleister Erstellung von Standardberichten und Personalauswertungen Ansprechpartner für alle internen Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten Unterstützung von HR-Projekten, z. B. Planung von Schulungen Überwachung terminierter Aufgaben Eine gestandene Persönlichkeit: mit Stärken und Schwächen, vor allem aber mit viel Motivation und dem nötigen Biss, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Zeitarbeitsbranche sind wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Kenntnisse branchenspezifische Software (Landwehr L 1 und WinLOG) wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betr. Altersvorsorge Firmenlaptop & -handy Home-Office-Option Rabattprogramme Prepaid-Kreditkarte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter w|m|d Payroll / Global Mobility – Teilzeit

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Industrielle Digitalisierung, Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER W|M|D PAYROLL / GLOBAL MOBILITY – Teilzeit Frankfurt am Main | unbefristet | Teilzeit | Ind_SC_02.2021.2 Ansprechpartner_in für unsere in Projekten und auf Baustellen eingesetzten Mitarbeitenden im Ausland in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung im internationalen Kontext unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft in der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Vorbereitung von Gehaltsdaten für Steuerberater und Behörden im Ausland Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verständnis für spezielle Themenstellungen bei Auslandseinsätzen Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierte, engagierte, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am MainLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.Ansprechpartner für Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den MandantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungenSehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS sowie MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (all genders)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. In unserer internen Organisation bist du der Motor, der unser Geschäft im Hintergrund am Laufen hält. Ob du uns im Bereich Finanzen, HR, Recht, Marketing oder in einem anderen Team stark machst: Du bist die treibende Kraft hinter unseren Geschäftsbereichen, die in einer kollegialen, dynamischen Atmosphäre für reibungslose Prozesse sorgt. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Abrechnungsprozesse in unserer Payroll-Abteilung unterstützt und bei der Überleitung in die SAP-Buchhaltung mitarbeitest. Ob du komplexe Buchungsunterlagen erstellst und verarbeitest, die internen Kontrollprozesse begleitest oder deine Fähigkeiten anderweitig zum Einsatz bringst: Freue dich auf vielfältige Aufgaben am Standort Kronberg, in denen du dich für eine weiterführende Rolle in unserem Hause empfehlen kannst. Im engen Zusammenspiel mit deinen HR-Kollegen und den angegliederten Abteilungen wie Finance etc. stimmst du dich zu Gehaltsdaten, Prozessen und Systemen ab. Im Daily Business bearbeitest du die Mitarbeitergehälter, bereitest die Gehaltszahlungen vor und gewährleistest die korrekte Abrechnung in DATEV. Zusätzlich buchst du Gehaltsbuchhaltungsunterlagen im SAP-System ein und verantwortest monatliche Abschlussbuchungen. Die Vorgaben aus dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht behältst du dabei zu jeder Zeit im Blick. Dazu stehst du unseren Mitarbeitern bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite und übernimmst die Kommunikation mit externen Institutionen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse im Finanz-/Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel) Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kundenservice-Mentalität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Der Evangelische Regionalverband (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach mit vielen interessanten stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Mehr als 3000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach. Das Referat Operatives Personalwesen unterstützt diese Arbeit mit der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung. Zur Verstärkung des Referates Operatives Personalwesen sucht die Abteilung I – Personal und Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Lohnbuchhalter / Payroll Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) bzw. in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Beide Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist jeweils möglich.Ihr Aufgabengebiet unterteilt sich in die folgenden zwei Themenschwerpunkte:  Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten: Sie führen im Team die Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere die Kontenklärung und die Verbuchung der Lohnarten auf Kostenstellen und Sachkonten durch. Sie sind der Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und das Finanzamt. Sie kontrollieren die erstellten Abrechnungen und Meldungen auf Richtigkeit im lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Sinne und überprüfen die ELSTERII - Meldungen. Sie arbeiten rechtliche und inhaltliche Änderungen auf, machen diese transparent und koordinieren deren Umsetzung mit dem Rechenzentrum als Keyuser und dem Sachgebiet Personalabrechnung. Sie übernehmen die Überwachung der Meldungen an die Berufsgenossenschaft (BGW) und VBG und bearbeiten die Jahresabrechnung incl. der Meldung der Ehrenamtlichen Sie führen verschiedene Leistungsabrechnungen durch und pflegen das Zeiterfassungssystem Entgeltabrechnung: Beratung und Betreuung der Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer/innen in abrechnungsrelevanten Themengebieten sowie zur Gehaltsabrechnung Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten und Veränderungen nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien für die Vergütungsabrechnung Lohnbuchhaltung Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/frau,  Personalfachkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung bzw. in der Entgeltabrechnung Sie besitzen gute IT-Kenntnisse, vorzugsweise in Personalabrechnungsprogrammen und über einen sicheren und schnellen Umgang mit den üblichen Büromedien Sie sind engagiert, teamfähig, proaktiv und arbeiten serviceorientiert eine interessante, anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine faire Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie weitere finanzielle Zuschüsse insbesondere zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine günstige betriebliche Krankenzusatzversicherung einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit optimaler Verkehrsanbindung eine hauseigene Kantine mit Sonderkonditionen für Mitarbeitende eine Arbeitsstelle mit bleibenden Werten und einem herzlichen Team sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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