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Gehaltsbuchhaltung: 14 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Elektrotechnik 1
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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Wir suchen ab dem 01. Juni 2021 zur Betreuung unserer Schwestergesellschaften aus dem Baugewerbe einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 32 Stunden) oder Vollzeit. Die Tätigkeit kann auf Wunsch auch überwiegend im Homeoffice ausgeübt werden. Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Übergabe an den externen Dienstleister Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Erfassung geleisteter Stunden, Urlaubs- und Kranktage Führen der Arbeitszeitkonten und Urlaubskonten Auswertung von Urlaubs- und Krankheitstagen und sonstigen Fehlzeiten Ermittlung der Lohnausgleichsbeträge Bearbeitung von Listen zur Beantragung von KUG / Saison-KUG bei der Arbeitsagentur Erstellung von Erstattungsanträgen für die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse Führen von Beitragslisten der ZVK Führen der Winterausfallgeld-Listen Sofortmeldungen und BG-Meldungen Verantwortung für die Personalakten, Stammdatenpflege und Verwaltung des Personal-Informationssystems Erstellung von Auswertungen und Berichten Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Mitarbeitern sowie Baulohnabrechnungen, insbesondere Kenntnisse der Bestimmungen der SOKA Bau und Bereitschaft, sich in diesem Gebiet und bei Tarif- und Gesetzesänderungen fortzubilden Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard JobRad 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ahrensburg
Der Rosen­hof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunftsfähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der professionellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leistung von jedem Einzelnen, denn nur gemeinsam können wir Auszeichnungen wie „Great Place to Work / Bester Arbeitgeber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauens­volles Miteinander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­angelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Für unsere Haupt­verwaltung mit Sitz in Ahrens­burg suchen wir ab sofort in Voll­zeit Sie als Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Eigen­verant­wortliche Er­stellung der Lohn- und Gehalts­ab­rechnungen Korres­pondenz mit Sozial­versicherungs­trägern und Finanz­ämtern Er­stellung von Aus­wertungen und Statis­tiken Melde- und Be­scheinigungs­wesen Ansprech­partner für die Mit­arbeitenden zu lohn­steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Fragen Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) und/oder eine kauf­männische Aus­bildung mit einer Weiter­bildung zum Lohn- und Gehalts­buch­halter (m/w/d) Aktuelles und umfang­reiches Fach­wissen zum Sozial­versicherungs­bereich sowie Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Fundierte Kennt­nisse des Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­rechts Sicherer Um­gang mit Lohn­programmen sowie gute Kennt­nisse der MS-Office-An­wendungen Buch­halterisches Grund­wissen ist von Vorteil Selbst­ständige und engagierte Arbeits­weise Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Ein sicherer Arbeits­platz und nach der Probe­zeit ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis Ein attraktives Gehalts­paket mit Urlaubs- und Weihnachts­gratifi­kation sowie eine Leistungs­gratifi­kation nach Verein­barung Geregelte Arbeits­zeiten von Montag bis Freitag Ein in- und ex­ternes Schulungs­angebot für Ihre persönliche und beruf­liche Weiter­entwicklung Eine gute Arbeits­atmos­phäre in einem engagierten Team Vereinbar­keit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: Mit einem Kita­zuschuss unterstützen wir Sie bei der Be­treuung Ihrer Kinder
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Sachbearbeiter Gehalt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg-Mitte
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Personalsachbearbeitung mit Gehaltsabrechnung und möchten Ihren Stärken in einem neuen Team einbringen? Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit ein, sind teamfähig und möchten einen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt? Dann suchen wir Sie für unseren Kunden in der direkten Personalvermittlung als Unterstützung in der Lohnbuchhaltung! Unser Kunde sucht für eine Nachbesetzung ein neues Teammitglied (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung und freut sich auf Ihre Bewerbung! Übernahme der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner bei Fragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Datev ist von Vorteil, aber kein Muss Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Ein spannendes Aufgabenfeld mit umfangreicher Einarbeitung Ein wachsendes Unternehmen in zentraler Lage Die Zusammenarbeit in einem tollen Team Freizeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell und Home Office Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
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Lohnbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 120-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Stores Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung: Erfassung der Entgeltbestandteile Bearbeiten von Ein- und Austritten Pflege der Personalstamm- und Berichtsdaten Ablage Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, sowie die Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräften in Bezug auf alle abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für Krankenkassen und Ämter Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings Mitarbeit bei Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung bei der Einführung eines neuen Abrechnungsprogrammes Über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst, mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Vorzugsweise Erfahrung mit dem Lohnprogramm PAISY oder SBS mitbringst Bereits Entgeltabrechnungen für geringfügig Beschäftigte und Stundenlöhnern erstellt hast Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht vorweisen kannst Über eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügst Durch ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit überzeugst Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team hast Sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel) bist, insbesondere mit Excel Über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Doberenz und Partner (www.doberenz.de) im Hamburger Chilehaus wird von vier Partnern mit langjährigen Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater geführt. International sind wir durch Russell Bedford International, einem weltweiten Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, verbunden. Unsere Mandanten betreuen wir mit einem ebenso individuellen wie persönlichen Ansatz. Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder in Teilzeit: Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kommunikationsstärke eine leistungs- und marktgerechte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten einen zukunftssicheren festen Arbeitsplatz vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeiten ein kollegiales und freundliches Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein schönes Büro in der Hamburger Innenstadt sehr gute Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)  Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h)

So. 02.05.2021
Hamburg
Sind Sie Lohn- und Gehaltsbuchhalter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sowie einigen Jahren Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen? Fühlen Sie sich in der digitalen Welt zuhause, lieben den Kontakt mit Mandanten und haben richtig Lust darauf, in einer modernen Steuerkanzlei zu arbeiten? Dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen! Wir, die Frisch & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg, sind mit unseren rund 20 Mitarbeitern seit über 40 Jahren in Hamburg und Umgebung beratend aktiv. Neben der klassischen Steuerberatung mit den Leistungen Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und betriebswirtschaftlicher Beratung bieten wir zum Beispiel auch folgende Branchenspezialisierungen: ETL EKW: spezielle Steuerberatung für Inhaber und Pächter von Tankstellen ETL ADHOGA: spezielle Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie ETL Franchise: individuelle Beratungslösung für Franchise-Systeme Darüber hinaus gehören wir als Qualitätskanzlei der international agierenden ETL-Gruppe an und profitieren hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland Marktführer mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten.  Sehen Sie sich in genau dieser spannenden und wohlbalancierten Kombination aus lokal/regional tätiger Kanzlei, die gleichzeitig vom Netzwerk und Know-How einer großen Gruppe profitiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Hamburg suchen wir zum 01.07.2021 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h) Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für externe Mandate, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Lohnprogramm edlohn. DATEV-Kenntnisse nicht erforderlich. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Beratung unserer Mandanten in Entgeltfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Humorvolle und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Sie erleben ein positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit und einen Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistung belohnt.
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