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Gehaltsbuchhaltung: 11 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gehaltsbuchhaltung

Steuerfachangestellter als (Prozess-)Berater (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Sie haben erste bis mehrjährige Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien oder in der Buchhaltung in der freien Wirtschaft gesammelt und möchten die nächste Entwicklungsstufe zum Consultant nehmen? Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Steuerfachangestellte als Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) Kenntnisse in der Kanzleiorganisation und der -abläufe Kenntnisse gängiger Softwareprogramme (z.B. DATEV, ADDISSON, DMS) Hohe Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Auffassungsgabe sowie Interesse an Digitalisierungsthemen Begeisterungsfähigkeit und hohe Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung durch einen strukturierten Einarbeitungsplan, digitale Prozessdokumentationen sowie einen eigenen Mentor Ein 4-stelliges jährliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter (z.B. DATEV, PRINCE2, Projektmanagement) Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
 Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: EssenVollzeit, Unbefristet Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit.  Lohn-SupportFaktura von KundenleistungenReklamationsbearbeitungPersonalstammdatenpflegeLohnabrechnungMonatsabschlussBescheinigungswesen  Kaufmännische AusbildungMS Office AnwenderTeam- und KommunikationsfähigkeitEinwandfreies DeutschSelbständiges Arbeiten  Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensWeil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere FestanstellungWeil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser MitarbeitervorteilsprogrammWeil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere AkademieWeil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumWeil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events 
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Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team am Standort in Gelsenkirchen als Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Prozessmanagement. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation optimierter Standardprozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- uns Prozessabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen für besondere Lohnbestandteile Laufende Sachkontenabstimmung und Differenzklärung in Abstimmung mit Krankenkassen, Finanzämtern, Arbeitsagenturen und Rentenversicherungsträgern Kontrollinstanz und Ansprechpartner gegenüber unserem externen Abrechnungsdienstleister Anlaufstelle für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen  Klärung und Eintreibung von Überzahlungen auch ggü. Mitarbeitern und Einleitung des Mahnverfahrens. Jahresabschluss der Lohnkonten und Meldung an die Sozialversicherungsträger, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften sowie die Statistikämter Begleitung von Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Lohnsteueraußenprüfungen vom Finanzamt und Prüfung der Versicherungskonten durch den Rentenversicherungsträger Erstellung von internen Reports für die Geschäftsbereiche Finanzen und Personal Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung Sehr gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Dienstleistungsorientierung sowie ein professionelles Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn­buchhaltung. Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausge­zeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesell­schaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zur Verstärkung einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Eigenverantwortliche Abwicklung aller anfallenden personalabrechnungstechnischen Aufgaben für die gesamte WESSEL GRUPPE Allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, inklusive dem Melde- und Bescheinigungswesen Aktenführung der digitalen Personalakten Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse Mitarbeit bei Projekten sowie Betreuung der Auszubildenden Bereitschaft zur Verbesserung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Erfahrung in der Personalabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung Einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Abrechnungsprogrammen und mit dem MS Office-Paket Einen sicheren Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine selbstständige, motivierte und diskrete Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Sage sind von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesundheitswesen Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Lohnbuchhalter

Mi. 12.01.2022
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Shared Service Center

Mi. 12.01.2022
Duisburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Shared Service Center Durchführung der ordnungs- und zeitgemäßen Lohnabrechnungen mit der Datev-Software „Lodas" unter Beachtung von vertraglichen Vereinbarungen sowie gesetzlichen Bestimmungen. Ermittlung, Meldung und Sicherstellung der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer Durchführung der sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung aller Beschäftigungsverhältnisse unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Betreuung und Beratung unserer Niederlassungen in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner für unsere Niederlassungen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Bearbeitung und Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Behörden Bearbeitung und Abführung von eingehenden Pfändungen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket DATEV-Kenntnisse Selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Internationale und individuelle berufliche Chancen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter *

Mi. 12.01.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Lohn- und Gehaltsbuchhalter * Ansprechpartner in allen Fragen gehalts-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlicher Themen inklusive der fachlichen Betreuung etwaiger Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zwischen der Abteilung Finanzbuchhaltung & HR (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten etc.) Erstellen und Überwachen von Abrechnungsvorgängen und Korrekturabrechnungen Abstimmung von  Personal-Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aktive Mitarbeit an Projekten (Einführung neues Lohnprogramm, Kostenstellenplanung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei und/oder in einem filialisierten (Handels)Unternehmen Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit Tiefgreifende Kenntnis von gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und Excel Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 09.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Oberhausen
Sie haben die Kompetenz führende Aufgaben in der Finanz und Lohnbuchhaltung wahrzunehmen? Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet Ihnen unsere Firma, die GS Elektromontage GmbH, ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen und suchen für die der Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der kompletten Lohnbuchhaltung einen leitenden Mitarbeiter/in. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit •    Fristgerechte Monatsabschlüsse, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung,   Auswertungen und Abstimmungen •    Weitreichende Mithilfe und Zuarbeit bei den Bilanzabschlussarbeiten •    Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens •    Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater und sonstige in- und externe Stellen •    Komplette Lohnbuchhaltung•    Sie haben eine Kaufmännische- oder steuerliche Berufsausbildung und verfügen bereits über einschlägige   Berufserfahrung und wollen mit uns eventuell sogar den nächsten konsequenten Karriereschritt gehen •    Gute Datev-Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung (LODAS und Kanzlei-Rewe) •    Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist•    Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten •    Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  •    Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation •    Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung •    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen •    Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung

Do. 06.01.2022
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung - Job-ID 8860 für unsere Verwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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