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Gehaltsbuchhaltung: 8 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) // Frankfurt. Aufbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute DATEV-Kenntnisse Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihre berufliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Baker Tilly Academy. Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Baker Tilly wächst, wachsen Sie mit uns.
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Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sulzbach (Taunus)
LG Chem Europe GmbH ist ein Unternehmen des weltweit agierenden Chemiekonzerns LG Chem Ltd. Im Geschäftsbereich Energy Solutions werden Lithium-Ionen-Batterien entwickelt und vertrieben. Weitere Geschäftsbereiche des Konzerns sind Petrochemicals, Advanced Materials und Life Sciences. Die Konzernzentrale ist in Seoul (Südkorea) und weltweit sind mehr als 39.000 Mitarbeiter für LG Chem tätig. Der Bereich Energy Solutions wird ausgegliedert in eine eigene Tochtergesellschaft der LG Gruppe. In diesem Zweck suchen wir zur Verstärkung unseres Accounting Teams am Standort Sulzbach (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d) Allgemeine Gehaltsbuchhaltung: Vorbereitung der Gehaltsabrechnung zur Weiterbearbeitung durch die Steuerkanzlei, Gehaltsbuchung und –Überweisung, Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fach-und Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Bankkontenbuchung von Überweisungen und Abbuchungen sowie der SEPA Mandate für Sozialabgaben, Lohnsteuer, betrieblicher Altersversorgung Rückstellungsmanagement (Bildung, Abgrenzung, Auflösung etc.) und Sachbezugsbuchungen von Firmenwagen Expatriates Support: Vorsteuerverrechnung, Schulgebühren, Kreditmanagement, Vorbereitung der Einkommensteuererklärungen etc. Einführung und weitere Betreuung der betrieblichen Altersversorgung sowie Verantwortung für Mitarbeiterentsendung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Institutionen (Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe, Krankenkasse etc.) Monats- und Jahresberichte für das Hauptquartier, Personalkostenberichte und -Statistiken, Unterstützung bei den jährlichen Audits Eingabe der HR-betreffenden Rechnungen und Lieferantenregistrierungsprozess Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP R/3 und die MS-Office-Anwendungen Zahlenverständnis sowie analytische und pro-aktive Denkweise ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung.
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(Junior) Payroll Accountant / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Mit über 7.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern ist die TMF Group ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Busi­ness-Dienstleistungen für global operierende und inves­tie­rende Kunden. Unsere spe­ziali­sierten Finanz- und Ver­waltungs­dienst­leis­tungen helfen unseren Kunden dabei, ihre Unter­nehmens­struk­turen, Gesell­schaften und Invest­ment­fonds in verschie­denen geo­gra­phi­schen Regio­nen auf­zu­setzen und zu ver­walten. Unsere Kern­dienst­leis­tungen unter­stützen Unter­neh­men aller Größen u.a. im Per­sonal­wesen und bei den Gehalts­abrech­nungen, bei der Er­stel­lung der Buch­hal­tung und in der all­gemei­nen Verwal­tung. Unser Team in Deutsch­land besteht aktuell aus 60 Mit­arbei­tern an den Stand­orten Frank­furt am Main und München. Werden auch Sie ein Teil unseres TMF-Teams mit flachen Hie­rar­chien und lang­fris­tigen Karriere­pers­pek­tiven! Wenn Sie Inte­resse an einem abwechs­lungs­reichen und inter­natio­nalen Um­feld haben, in dem Sie sich vom ersten Tag an aktiv ein­brin­gen und mit­gestal­ten können, sind Sie bei uns richtig! An unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Payroll Accountant / Lohnbuchhalter (m/w/d) Als (Junior) Payroll Accountant sind Sie bei der TMF Deutschland AG hauptsächlich für die termingerechte und korrekte Handhabung eines komplexen Kundenportfolios verantwortlich. Der Verantwortungsbereich umfasst neben der täglich anfallenden Lohnbuchhaltung der Gesellschaften eine enge Kommunikation mit unseren Kunden. Vorbereitung / Unterstützung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Gewährleistung akkurater und fristgerechter Arbeitsabläufe gemäß den Unternehmensrichtlinien und den Bedürfnissen der Kunden Anforderung der zur Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten bei Kunden, Prüfung der Daten auf Korrektheit und Vollständigkeit und gegebenenfalls Rücksprache mit den Kunden Eingabe von Kundendaten in die Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Erstellung von Berichten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Hilfe der Software Gegenprüfung der Berichtsdaten anhand manueller Lohn- und Gehaltsabrechnungen Aufbau und Pflege guter Kundenbeziehungen Ausgeprägte Zahlenaffinität Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Qualifikation im Bereich Lohn und Gehalt von Vorteil Kenntnisse im Tarifvertrag IG Metall von Vorteil Kenntnis des kompletten Arbeitsablaufs zur Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Konzern Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Vom ersten Tag an Einbeziehung in ein dynamisches und engagiertes Team, auf das Sie jederzeit zurückgreifen können Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unsere TMF Business Academy Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung sowie internationalen Austausch Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 21.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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Payroll Specialist EMEA (m/w/d)*

Mo. 16.11.2020
Schwalbach am Taunus
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die EMEA-Zentrale eines global agierenden Konzerns aus dem Bereich der Spezialchemie mit Sitz im Raum Schwalbach. Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter der deutschen Gesellschaft mit SAP R/3 Steuerung der Abrechnungsdienstleister für ca. 130 Mitarbeiter in den übrigen Gesellschaften der EMEA-Region Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Pflege und Steuerung der Zeitwirtschaft Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Verantwortung für das Meldewesen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Berechnung der Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP R/3 oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Erlensee
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen in der Gebäudereinigung, benötigt Unterstützung für seine Personalabteilung. Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten,eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zudem lösen Sie geschickt lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte. Sie bringen kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten mit. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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