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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Frohnhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Dienstleistungsbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Mülheim an der Ruhr erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Selbständige Erstellung und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Chemiebranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Duisburg erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit SAP HR-Kenntnissen.Selbständige Erstellung und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HR Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Ist die Welt der Gehaltsbuchhaltung Ihr ultimatives Steckenpferd? Suchen Sie eine neue Herausforderung in Teilzeit mit ca. 20 Stunden / Woche? Dann passen Sie ideal in unser zentrales Personalverwaltungsteam in Düsseldorf!Wir suchen Sie als Verstärkung unserer Payroll-Aktivitäten - werden Sie eine/r von uns!IHRE Aufgaben - das erwartet Sie:Durchführung und Sicherstellung der fristgerechten EntgeltabrechnungSelbstständige Betreuung der Beitrags- und MeldewesenDurchführung der SchätzungsverfahrenAnsprechpartner für Niederlassungen bei anfallenden Fragen zu Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKontenabstimmungErstellung diverser Statistiken und AuswertungenMitwirkung bei Monatsabschluss, Jahresabschluss BG + SAGIHRE PROFIL - das sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung oder vergleichbare berufliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in Landwehr / WinLogSicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel)Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe TeamfähigkeitSehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und FlexibilitätEnglischkenntnisse wünschenswertWIR BIETEN - und das können Sie von uns erwarten:Unbefristete Einstellung bei einem stabilen und traditionsreichen UnternehmenLeistungsgerechte VergütungGleitzeit auch bei TeilzeittätigkeitKollegiales Team und hilfsbereite KollegenDAS SIND WIR - die GMA-Werkstoffprüfung GmbH:Die GMA-Werkstoffprüfung GmbH ist ein anerkannter und nach DIN EN ISO 17025 akkreditierter Dienstleister im Bereich anspruchsvoller Materialprüfungen und qualitätssichernder Maßnahmen. Seit über 35 Jahren ist die GMA deutschlandweit vertreten. Mit vielseitigen innovativen zerstörenden und zerstörungsfreien Prüfungen, Probenherstellung, Industrievermessung, Schadensanalysen sowie Sonderprüftechniken kann die GMA im Rahmen der Abnahme, des Wareneingangs, der Qualitätssicherung, in Schadensfällen sowie auf individuelle Anfrage alles aus einer Hand anbieten. Als luftfahrttechnischer Betrieb gemäß EASA Part 145 mit Nadcap-Zertifizierung sind wir Kompetenzträger auf dem Gebiet sicherheitsrelevanter Prüftechniken.HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bevorzugt über den Bewerben-Button oder per E-Mail. Bei der Zusendung per Post verzichten Sie bitte auf eine Mappe (keine Rücksendung). Ihre Bewerbung wird elektronisch erfasst. Informationen hierzu finden Sie auch im Bereich Datenschutz auf unserer Homepage www.gma-group.com 
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Für unser Lohnbuchhalter-Team in Essen suchen wir ab sofort Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung erworben haben Sie beherrschen die Anwendung DATEV LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage
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Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Erfurt, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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HR Payroll Expert - Global Mobility (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mi. 20.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als HR Payroll Expert im Bereich Global Mobility stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung unserer Inbounds sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Entgeltabrechnung von entsendeten Mitarbeitern Bearbeitung von lohnsteuerpflichtigen Sachbezügen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Austausch mit internationalen Global Mobility Teams und externen Dienstleistern Ansprechpartner für entsendete Mitarbeiter bei Fragen zur Entgeltabrechnung Durchführung von themenspezifischen Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Senior Payroll Auditor (m/w/d), Deutschland

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Our CompanyAbercrombie & Fitch Co. is a portfolio of lifestyle brands including Abercrombie & Fitch, abercrombie kids, Hollister, and Gilly Hicks. Reaching customers across 120+ countries, we strive to create customer-centric, omni-channel experiences for our global customer base.Our ValuesHow do we do it? Every day, our associates show up and empower one another to stay curious and think big. As a team of relentless innovators, we aren’t afraid to dream boldly. We are accountable and aim to the highest caliber to understand, push boundaries and embrace change. We coach, mentor, care, and bring our best selves every day because we are in this together. Whether you lead yourself, a team, or the company, everyone is a leader at A&F. Job DescriptionAls Mitglied des Payroll-Teams unterstützt der Payroll Auditor (m/w/d) unsere Abercrombie & Fitch und Hollister Stores innerhalb Deutschlands. Neben der Durchführung der Gehaltsabrechnung ist der Payroll Auditor (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Auch die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie die Mitwirkung an diversen Projekten zählt zu den vielfältigen Aufgaben dieser Rolle. Dabei arbeitet der Payroll Auditor (m/w/d) eng mit den Kollegen der Personalabteilung und dem internationalen Payroll-Team zusammen.AUFGABEN UND PFLICHTEN:Vorbereitung und Prüfung der Gehaltsabrechnung unter der Verwendung des Gehaltsabrechnungssystems (ADP GlobalView) und des HR-Dokumentationssystems (PeopleSoft HR)Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden, Ansprechpartner für abrechnungsrelevante ThemenErfassung und Verarbeitung von Unterlagen und Dokumenten gemäß Unternehmens- und Compliancerichtlinien sowie örtlicher VorschriftenEnge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und dem internationalen Payroll-TeamUnterstützung bei der Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Reports und StatistikenMitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Payroll-Prozessen und Schulung von MitarbeiternANFORDERUNGSPROFIL:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich2–4 Jahre Erfahrung im Bereich deutscher Lohn- und GehaltsbuchhaltungFließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mind. auf BusinessniveauUmfangreiche steuer- und sozialversicherungsrechtliche KenntnisseSelbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen UmfeldHohes Maß an Serviceorientierung, Genauigkeit und DiskretionFlexibilität und TeamfähigkeitKooperativer arbeitsansatz; baut enge partnerschaft mit geschäftspartnern auf.Selbstmotiviert, eigeninitiativ und kreativ denkend; flexibel bei der problemlösung. Fähigkeit, mit geschützen daten zu arbeiten und vertraulichkeit zu wahren.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Additional InformationAbercrombie & Fitch Co. is an Equal Opportunity employer
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