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Gehaltsbuchhaltung: 124 Jobs

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Gehaltsbuchhaltung

Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg
Die mittelständische DAHER Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der französischen Daher-Gruppe, die weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als Logistik-Dienstleister verfügen wir über langjährige Erfahrung und ermöglichen somit unseren Kunden eine ganzheitliche Optimierung und Kontrolle interner und externer Materialflüsse. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort eine(n) Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Augsburg Ansprechpartner für Führungskräfte in fachlichen und technischen Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern, sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung und ständige Verbesserung von Handlungsanweisungen Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit etc. Erstellung von Reports sowie Kontenabstimmung Bearbeitung allgemeiner administrativer und abrechnungsbegleitender Aufgaben Entwickeln und Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Betriebsprüfungen oder internen Audits eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Berufen fortgeschrittene Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit SAP HCM einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, sowie Office365 fortgeschrittene Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, welche ihr Profil abrunden ein besonnenes Handeln und Abgeklärtheit, die für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich sind Gelassenheit auch bei schwierigen Anfragen, auf die Sie passende Antworten finden eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, die die Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicherstellt einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung ein dynamisches und motiviertes Team Beschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen Industrie eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Wir suchen ab sofort für unsere Hauptgeschäftsstelle in München einen verlässlichen Mitarbeiter mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bearbeiten selbstständig alle Vorgänge der Lohn- und Gehalts­buchhaltung.Neben der Anlage und Pflege der Personalstamm­daten sind Sie auch für die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten im Lohn­buchhaltungssystem DATEV verantwortlich.Sie wickeln die monatliche Entgeltabrechnung für ca. 700 Mitarbeiter ab und übernehmen allgemeine administra­tive Tätigkeiten. Auch die Erstellung von Reports sowie Kontenabstim­mung zählen zu Ihren Aufgaben.Außerdem sind Sie Ansprech­partner für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen. Sie erle­digen die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversi­cherungsträgern sowie das Melde- und Bescheinigungswesen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation, gerne mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter. Außerdem bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.Im Umgang mit MS Office sowie Datev Lohn und Gehalt sind Sie sicher. Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Wir suchen einen Teamplayer, der offen, loyal und neugierig ist. Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Sa. 19.09.2020
Saarbrücken
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten.  Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die Veolia Gebäudeservice Deutschland GmbH eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement. Als innovativer und verantwortungsvoller Partner für die unterschiedlichsten Branchen bietet Veolia seinen Kunden ressourcenschonende und effiziente Dienstleistungen rund um die Immobilie. Wir suchen für unseren Standort in Saarbrücken ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Vollzeit Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Teilbereich Sie erstellen die monatlichen Statistiken/Auswertungen, Sozialversicherungsmeldungen und andere Bescheinigungen Sie erledigen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern sowie Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte zu Abrechnungsfragen und zur Unterstützung in der Zeitwirtschaft Sie bearbeiten die allgemeine Korrespondenz und administrative Aufgaben Sie wirken bei Sonderprojekten mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert Sie besitzen gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind kontaktfreudig und haben ein sicheres Auftreten Sie sind engagiert, flexibel und besitzen Teamgeist Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Lohnbuchhalter (m/w/d) / in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Bunzel und Partner Rechtsanwälte und Steuerberater sind ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer und Privatpersonen aus verschiedensten Branchen. Unsere Mandanten verbindet der Anspruch auf eine persönliche und individuelle Betreuung durch einen kompetenten und verlässlichen Partner. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) / in Berlin Mitte (Teil- und Vollzeit) Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn-und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Intensive Betreuung unserer Mandanten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Agentur für Arbeit usw. Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Führung und Pflege der Stammdaten Überwachung von Fristen und Unterstützung beim Zahlungsverkehr abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in einer Steuerkanzlei sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Abrechnungsprogramm, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug (bei beruflich bedingtem Umzug nach Berlin) Teamevents und sportliche Aktivitäten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Stuttgart (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die SternMed GmbH ist ein medizintechnisches Unternehmen der SEI-Group mit Sitz in Deutschland nahe der schweizerischen Grenze. Unser Unternehmen genießt den Ruf als innovativer Hersteller von bildgebenden Systemen, OP-Lösungen und Patientenversorgungssystemen. Wir präsentieren intelligente und qualitativ hochwertige aber dennoch erschwingliche Lösungen, welche wir über unsere internationalen Vertriebspartner weltweit vermarkten.  Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr In- und Ausland Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Verantwortung für das Personalzeiterfassungssystem Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) und Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfolgreiche Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in der Kostenrechnung und im Umsatzsteuerrecht Ideal wären auch gute Kenntnisse im Buchhaltungsbereich für Export Grundkenntnisse des deutschen Steuer- und Handelsrechts wären von Vorteil Grundlagenwissen in internationaler Rechnungslegung ist hilfreich Sehr gute DATEV und MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Programms (ideal wäre Microsoft Dynamics NAV) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in einer wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die SEI Group mit Start-up-Atmosphäre bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unserem leidenschaftlichen, multikulturellen Team anzuschließen. Wir begrüßen Sie in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Unternehmensgruppe Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zu uns gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündeln wir diese Ressourcen und unser Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in unserer Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die 2.900 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen einzelner Betriebe unter Beachtung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen sowie tariflichen- und betrieblichen Bestimmungen Steuern des externen Dienstleisters Ansprechpartner für die Mitarbeiter der zu betreuenden Betriebe sowie für Externe, z. B. Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Krankenkassen und Berufs­genossenschaften Prüfen der digitalen Arbeitszeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter Erstellen von monatliches Auswertungen (von Mitarbeiterzahlen, Krankenstand etc.) und Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Qualifizierung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Lohnabrechnung, bestenfalls in einem Baubetrieb Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel) Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet)
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Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn /Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in /Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wir gehören mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer der größeren Steuerkanzleien in Frankfurt am Main. Wir beraten unsere Mandantinnen und Mandanten mit großem, persönlichen Einsatz und großer Kompetenz. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten, dynamischen Team. Steuerfachangestellte/r Schwerpunkt Lohn / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in / Fachassistent/in für Lohn und Gehalt m/w/d Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten rund um das Thema Lohn und Gehalt Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Klärung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder zum/zur Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit und an neuen Herausforderungen Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Fachassistent/in für Lohn- und Gehalt Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich durch Arbeitszeitkonto Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Krankenzusatzversicherung Poolfahrzeug für Mandantentermine Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Getränke Zuschuss zum Mittagstisch Freundliche Arbeitsatmosphäre
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Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 18.09.2020
Jena
Die ManpowerGroup zählt zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland, das bietet viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Talente. Unsere Marken sind stark verbunden, so dass wir Ihnen und unseren Kunden ein breites Leistungsportfolio bieten können. Als Spezialist (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung verstärken Sie unser internes Manpower Team an unserem Standort in Jena.Sie betreuen einen definierten Mitarbeiterkreis im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dabei sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung inklusive der technischen Abrechnung sowie allen Folgeaktivitäten. Folgende Punkte gehören darüber hinaus zu Ihren täglichen Aufgaben:Bearbeitung von komplexen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, inklusive der Ausarbeitung von Arbeitsanweisungen und HandoutsBeratung von Mitarbeiter/innen und Führungskräften in abrechnungsrelevanten FragestellungenKorrespondenz mit Ämtern und BehördenBearbeitung von PfändungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann oder vergleichbarem StudiumMehrjährige praktische ErfahrungPersonalabrechnungserfahrung in SAP HCM, inklusive technischer Abrechnung und MeldeverfahrenExpertenwissen im Sozialversicherungs- und SteuerrechtHohe Dienstleistungsorientierung sowie Team- und KommunikationsfähigkeitFähigkeit, planvoll und systematisch vorzugehen, sich und die Arbeit zu organisierenInitiative, Zuverlässigkeit und SelbstständigkeitArbeitsplatz direkt im Zentrum von JenaFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeParkplatz auch zur privaten NutzungAttraktive Mitarbeiterrabatte sowie Restaurantchecks
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