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Gehaltsbuchhaltung: 5 Jobs in Gebersdorf

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration & Entgelt

Fr. 12.08.2022
Rosenheim, Oberbayern, Regensburg, Erlangen, München, Nürnberg, Kolbermoor
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind für die eigenständige Durchführung der internen Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig (keine Lohnbuchhaltung für Mandant:innen) Sie pflegen und aktualisieren mitarbeiterbezogene, entgeltrelevante Stammdaten im Abrechnungssystem (DATEV Lodas) Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und sind für die Aufbereitung von Auswertungen und Statistiken verantwortlich Sie übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Außerdem unterstützen Sie bei Prüfungen seitens der Behörden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, steuerfachliche oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung, idealerweise im Bereich Lohnbuchhaltung Sie verfügen bestenfalls über fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und arbeiten eigenständig und sorgfältig Sie zeichnet eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie organisatorisches Geschick aus Der Umgang mit neuen Programmen und Anwendungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen im HCM Bereich der Tools DATEV Lodas und Workday sowie im Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz am Rhein, Nürnberg
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz und Nürnberg freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse insbesondere am Standort Berlin wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Die AlphaConsult KG agiert seit 1982 als erfahrener Personaldienstleister mit über 100 Nieder­lassungen in Deutschland. Unsere Profession ist Arbeitnehmerüberlassung sowie Arbeitsvermittlung mit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Office, Technik, Logistik und Engineering. Experten, Talente und Persönlichkeiten. Bei uns sind Sie genau richtig! Zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams in der Firmenzentrale in Nürnberg suchen wir ab sofort engagierte und zuverlässige  Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Selbstständige und pünktliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in DATEV Lohn und Gehalt Prüfung der Lohnabrechnung unter Beachtung der steuer­lichen, sozial­versicherungs­recht­lichen und tarif­lichen Rahmen­bedingungen Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um alle abrechnungs­relevanten Themen Kommunikation mit Krankenkassen und Renten­ver­sicherungs­trägern sowie Behörden und Finanz­ämtern Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Melde­pflichten Pflege der Stamm- und Bewegungs­daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Lohnbuch­halter (m/w/d) bzw. Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation bzw. Weiter­bildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn­buchhaltung Fundierte lohnsteuerrechtliche Kenntnisse Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt mit Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Arbeits­motivation, eine zügige und sorg­fältige Arbeits­weise sowie Team­fähig­keit mit hohem Engagement aus Eine langfristige qualifizierte Vollzeittätigkeit in einem expansiven Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein digitalisierter, moderner Arbeitsplatz mit freundlichen Kollegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kenntnisse Kostenfreie Getränke und andere Benefits Sehr gute Bezahlung
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HR-Assistent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg und Düsseldorf einen HR-Assistenten in der Lohnbuchhaltung (m/w/d). Stammdatenanlage und pflege Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege der Personaldaten, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellen von internen Statistiken und Auswertungen Unterstützung in der Digitalisierung und Archivierung Vorbereitung der Lohnunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Quereinsteiger mit beschriebener Berufserfahrung sind ebenso willkommen MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Verantwortungsvolles, selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d) / Kfm. Angestellte mit Lohnerfahrung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Nürnberg
Fürst und Partner ist in den Geschäftsfeldern Wirtschaftsprüfung – Steuerberatung – Rechtsberatung –Unternehmensberatung in rechtlich selbständigen Unternehmen mit ver­schiedenen Niederlassungen tätig. Unsere internationalen Mandanten betreuen wir im Rahmen unserer Mitgliedschaft im Kanzleiverbund MSI Global Alliance, eines der weltweit führenden internationalen Netzwerke von unabhängigen Rechtsberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen unsere überwiegend mittelständischen Mandanten umfassend in allen Bereichen der Steuerberatung, einschließlich Lohn- und Finanzbuchführung. Dabei setzen wir auf moderne Technik und Digitalisierung. Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Kfm. Angestellte mit Lohnerfahrung (m/w/d) Temingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Betreuung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragen Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (DATEV, MS Office) Interesse und Freude an neuen Herausforderungen, wie z.B. Digitalisierung der Lohnabrechnung Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung. Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Tee, Obst gratis
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