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Gehaltsbuchhaltung: 3 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen
Die ERICON Consult GmbH gehört zur Ericon-Unternehmensgruppe. Zum Beteiligungskreis zählen technologieorientierte Firmen aus den Branchen Mess- und Regeltechnik, Industriearmaturen, Sensorik und Elektronikkomponenten. Die Ericon Consult GmbH ist u.a. für die Bereiche Personalmanagement, Rechnungswesen und EDV-Systeme innerhalb der Unternehmensgruppe zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Münster/Westf. suchen wir einen qualifizierten und engagierten Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Monatliche Abrechnung der Löhne und Gehälter Abwicklung der Vorgänge hinsichtlich Krankenkassen, Rentenversicherungen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. Sonstige wiederkehrende Aufgaben, wie die Bearbeitung des Mahnwesen, die Abstimmung der Intercompany Verrechnungskonten, Statistiken etc. Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Personalabrechnung eines mittelständischen Industrieunternehmens fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung etc. sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Systemen absolute Integrität und Zuverlässigkeit Sie erwartet eine sehr selbständige Tätigkeit mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet einschließlich Gestaltungsmöglichkeiten und guten Zukunftsperspektiven.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie sind für die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Brillux Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Für unsere Mitarbeiter in Polen und in Italien agieren Sie als Schnittstelle zu den externen Abrechnungsstellen. Die Personalstammdatenpflege, die Erfassung und Verwaltung von Bewegungsdaten sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für alle sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen sowie für den Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Sie haben eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. als Lohnbuchhalter) absolviert. Im Rahmen Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie bereits fundierte Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung oder in vergleichbaren Positionen erlangt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen. Eine verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen, Steinfurt, Westfalen
Die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE berät überregional seit über 45 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Freiberufler, Privatpersonen und die öffentliche Hand in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Unsere Erfahrung, gepaart mit hoher Professionalität und einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander, macht uns nicht nur für unsere Mandanten zu einer der ersten Adressen, sondern auch für unsere mehr als 130 Berufsträger und Mitarbeiter an den Standorten in Münster, Lüdinghausen und Steinfurt. Kurzfristig suchen wir für unsere stetig wachsenden Teams in Steinfurt und Münster hochqualifizierte Mitarbeiter, die Veränderungen als Herausforderung begreifen, Freude an der Arbeit haben und sich in hohem Maße mit unserem Unternehmen, unseren Werten und Zielen identifizieren.  Wir suchen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitUmfassende und eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Nebenprozesse Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung lohn- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen im berufsüblichen Umfang Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Idealerweise Erfahrungen mit den gängigen DATEV-Programmen zur Personalwirtschaft Kenntnisse der MS-Office-Programme Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Stabiles Arbeitsumfeld mit attraktiven Karriereaussichten  Aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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