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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, termingerechte Erstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Meldeerfordernisse für Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen Mitarbeiterbetreuung bei allen Lohnsteuer- und sozialrechtlichen Fragen Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Abrechnung der Reisekosten Erstellung unterschiedlichster Auswertungen für die Geschäftsführung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich Grundkenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erweitere Kenntnisse im Baulohnbereich Kenntnisse im aktuellen Reisekostenrecht DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Rechnungswesen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Wir – Frankus | Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte PartGmbB– sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für nationale und internationale Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen von kleinen Startups bis zu großen Konzerngesellschaften, sowie vermögende Privatpersonen. Wir sind seit 40 Jahren erfolgreich im Markt aktiv. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unseren Mandantenstamm insbesondere im internationalen Umfeld weiter ausgebaut. Unsere Mandanten schätzen unser Engagement insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnungen, in dem wir sie durch eine persönliche und ganzheitliche Betreuung bei allen Fragestellungen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen unterstützen. Unsere Beratung ist auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen, z. B. im Hinblick auf steueroptimierte Arbeitgeberleistungen. Unsere digitalisierten Prozesse im Personalwesen wie z. B. Arbeitnehmer online oder die digitale Personalakte werden von unseren Mandanten gerne angenommen, da auch sie von den verschlankten Arbeitsprozessen profitieren. Als Verstärkung für unser Team im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Einkommensteuererklärungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Steuerfachangestellte (m/w/d) – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung und Einkommensteuererklärungen Du wirst Teil eines motivierten 10-köpfigen Teams, das nationale wie auch internationale Mandanten im Fachgebiet Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Einkommensteuererklärungen betreut. Dein Einsatzbereich umfasst neben der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe der DATEV Software Lodas und/oder Lohn & Gehalt, die selbständige Betreuung von unterschiedlichen Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Zudem begleitest Du Prüfungen der Finanz- und Sozialversicherungsbehörden. Die Tätigkeiten in unserer Kanzlei sind insbesondere aufgrund des Auslandbezuges vieler international agierender Mandanten sehr abwechslungsreich. Die Entgeltabrechnungen von international entsandten Mitarbeitern mit Nettolohnvereinbarungen gehören zu den anspruchsvollsten Abrechnungen. Für diese Mitarbeiter erstellst Du auch die jährlichen Einkommensteuererklärungen. Dabei sind Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten zu beachten und die dafür erforderliche Kommunikation und Korrespondenz mit ausländischen Ansprechpartnern findet auf Englisch statt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenen (oder eine vergleichbare Ausbildung) und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fachgebiet sowie über gute Englischkenntnisse. Sollte diese Erfahrung fehlen, aber die unbedingte Bereitschaft, sich in dieses Fachgebiet vollumfänglich einbringen und einarbeiten zu wollen, vorhanden sein, hilft Dir Dein Team gerne dabei, Dich in diese Themen einzuarbeiten.Du arbeitest in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, der Dir gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit Deinen direkten Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du sehr teamorientiert zusammen und wirst durch diese intensiv in der Einarbeitungsphase betreut. Bei fachübergreifenden Themen arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbuchhaltung und der Rechtsabteilung zusammen.  Wir pflegen eine sehr offene Führungskultur und einen guten und persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Freue Dich zudem auf: Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Ein offenes, humorvolles und kommunikatives Team Ein internationales Mandanten- und Kollegenumfeld Bedarfsorientierte Schulungen und Fortbildungen Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung (gute Arbeitsplatzausstattung, individueller Bonus, Unternehmensevents, usw.)
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Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 16 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für die von Ihnen betreuten Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz und EÜR), sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind offen gegenüber digitalen Lösungen und setzen sich gerne und aktiv für Ihre Mandanten ein Optimaler Weise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen und MS-Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch Kollegialität, Sorgfalt und Verlässlichkeit aus Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen Team, welches sich aktiv den digitalen Anforderungen der Branche stellt Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Zeitgemäße Arbeitsprozesse (DMS, EO comfort, Unternehmen online) und laufende Fortbildung Gleitzeit, Homeoffice nach Absprache Vermeidung von Überstunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem harmonischen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll Job Nummer: 764 Standort: Berlin, Frankfurt, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter Sie bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften) Sie arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden beim Erstellen von Buchungsbelegen zusammen Darin sind Sie Spezialist Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän Sie können gute Englisch-, MS-Office- und DATEV-Kenntnisse vorweisen Was Sie von uns erwarten können Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung von proaktivem Denken Zukunftssicherern Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unserer Mitarbeiter Attraktives Paket an Mitarbeiterannehmlichkeiten Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Unternehmensgruppe Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zu uns gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündeln wir diese Ressourcen und unser Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in unserer Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die 2.900 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Lohnbuchhalter (m/w/d) Bauhauptgewerbe Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen einzelner Betriebe unter Beachtung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen sowie tariflichen- und betrieblichen Bestimmungen Steuern des externen Dienstleisters Ansprechpartner für die Mitarbeiter der zu betreuenden Betriebe sowie für Externe, z. B. Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Krankenkassen und Berufs­genossenschaften Prüfen der digitalen Arbeitszeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter Erstellen von monatliches Auswertungen (von Mitarbeiterzahlen, Krankenstand etc.) und Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Qualifizierung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Lohnabrechnung, bestenfalls in einem Baubetrieb Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel) Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet)
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung/Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fertigen Lohnsteueranmeldungen sowie die Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung an Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab Sie betreuen die Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Sie erstellen Statistiken mit DATEV Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie greifen auf belastbare Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei zurück Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit der DATEV Produktwelt (Lohn und Gehalt & LODAS) Sie bringen eine Affinität für die Arbeit mit Zahlen mit Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
  In unserer Service Line Accounting & Outsourcing betreuen wir als Problemlöser und Lotse unsere international orientierten Mandanten. Unser Aufgabengebiet reicht von der Gründungsberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zum Outsourcing ganzer Prozesse und Abteilungen unserer Mandanten. Werden Sie Teil unseres kollegialen, internationalen Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 17.09.2020
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 170 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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