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Gehaltsbuchhaltung: 13 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gehaltsbuchhaltung

Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hanau
Seit 1993 liefert der ikarus Design Handel stilbewussten Konsumenten und Gewerbetreibenden qualitativ hochwertige und hervorragend gestaltete Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires ins Haus. Wir kommunizieren unseren Anspruch und unser Angebot über unsere bestens etablierten ikarus … design kataloge. Zugleich sind wir eines der deutschen Versandhandelsunternehmen, die bereits sehr früh die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt und umgesetzt haben – heute umfasst das Sortiment unseres Web-Shops unter www.ikarus.de mehr als 20.000 Artikel. Zusammen mit unseren Laden- geschäften in Frankfurt und Stuttgart bietet ikarus ein allumfassendes, facettenreiches Einkaufserlebnis. Die Abstimmung und Steuerung sämtlicher operativer Prozesse inklusive Kundenberatung, Lagerlogistik und Vertrieb erfolgt an unserem Firmensitz in Gelnhausen. Wir beschäftigen derzeit rund 150 Mitarbeiter. Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams in Gelnhausen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für 40 Stunden/Woche. Wir bieten flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort.  selbständige und eigenverantwortliche Buchung von Löhnen und Gehältern eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung in der Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kassenführung und -buchung Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Abstimmung von Verrechnungskonten und Lohnkonten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung für Deutschland und Österreich Monatliche Statistikmeldung Erstellung der jährlichen Kapitalertragssteuer-Anmeldung Bereitschaft zur Verbesserung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Abrechnungsprogrammen und MS Office einen sicheren Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit eine selbstständige, motivierte, engagierte und diskrete Arbeitsweise Festanstellung in Vollzeit flexibles Arbeiten zwischen Homeoffice und dem Arbeitsplatz vor Ort Mitarbeit in unserem kollegialen Team im angenehmen Arbeitsklima Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Lohnbuchhalter (m/w/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistungen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instand­haltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie. Werden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung ist wünschenswert gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehaltsabrechnung selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Herausforderungen für Sie und Ihre Talente bereithält? Am besten an einem attraktiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familienfreundlichen Kernarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätzlich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen freuen. Ihren Horizont können Sie bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Ihnen außerdem ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Offenbach am Main
Simon & Partner mbB ist eine innovative, wachsende und etablierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Offenbach. Als steuerzentrierte `Komplettservice-Kanzlei` sind wir Dienstleister sowohl in steuerlichen Angelegenheiten als auch bei den verbundenen rechtlichen Themen. Für unser Lohn-Team suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch ausgebildete/n Steuerfachangestellte/r ggf. mit Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder mit kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in * Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen * Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV und in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser kompetentes Team aus über 30 Steuerfachleuten freut sich auf Sie. Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Beratung unserer Mandanten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, ggf. in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für unsere Mandanten Teilnahme und Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung etc. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Über Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS, sowie mit MS-Office-Programmen Sie haben Lust auf das Implementieren und Betreuen von digitalen Lösungen für Mandanten, beispielsweise digitale Personalakte und DATEV Arbeitnehmer Online Sie arbeiten gerne im Team und mit Mandanten Sie haben Spaß bei der Ausbildung unserer Auszubildenen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und zuverlässig Digitale Arbeitswelt mit DMS und DATEV Unternehmen Online sowie digitalen Schnittstellen Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fortbildungsangebot Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Sign-On-Bonus von bis zu 4.000 € brutto (bei Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Kaffee, Tee, Wasserautomat Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr Infos zu Arbeitszeitmodellen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Entwicklungsmöglichkeiten Zu unseren Standards gehört es, mit Inhouse-Schulungen bzw. Online-Schulungen im Homeoffice für die nötige `Wissensverpflegung` zu sorgen. Daneben bieten wir selbstverständlich den Besuch weiterer Schulungen an und fördern die Qualifizierung beispielsweise zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt. Infos zum Unternehmensalltag Unsere Arbeitsstandards sind nicht nur digital, sondern Dank unseres zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 und unterstützt von ProCheck auch perfekt strukturiert. Ein `Durchstarten` in unserer Kanzlei wird für jeden Neueinsteiger damit enorm vereinfacht. Ein entspanntes, kollegiales und faires Miteinander gehören zu unserem Selbstverständnis. Darum sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. 
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Einsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen internationalen Finanzdienstleister mit Sitz in Wiesbaden einen Einsteiger Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)  in Vollzeit.(Kennziffer: 17-572) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie bearbeiten die Eingangspost, klären einfache Anfragen zur betrieblichen Altersversorgung per E-Mail oder Telefon bzw. leiten diese weiter Intern durchlaufen Sie eine Fortbildung im Bereich Entgeltabrechnung Zudem pflegen Sie die Stammdaten in SAP Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden zu abrechnungsbezogenen Themen Darüber hinaus übernehmen Sie kundenbezogene Sonderaufgaben bezüglich der Betriebsrente Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Lohn, Gehalt, Buchhaltung Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung Im Umgang mit Microsoft Office sind Sie sicher  Sie haben eine Affinität zur Analyse großer Datenmengen  Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individueller Einarbeitungsplan für einen angenehmen Einstieg Sie erhalten eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Der Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Bestlage Sie arbeiten in einem super Team in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Entwicklungsspielräume und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrente

Mi. 12.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen internationalen Finanzdienstleister mit Sitz in Wiesbaden einen Payroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrente in Vollzeit. (Kennziffer: 17-571) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Buchhaltung für einen festen Kundenstamm gemäß der gesetzlichen Vorgaben Mithilfe von SAP kümmern Sie sich um die  Vor- und Nachbereitung der Abrechnungen sowie die Verwaltung der Renten  Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern Sie sind Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Abrechnung und arbeiten sich in das Thema Rentenabrechnung ein Im Team sorgen Sie für die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Dokumentationen und Handbücher Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium  Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung oder der Buchhaltung sind wünschenswert Im Umgang mit Microsoft Office sind Sie sicher und haben idealerweise Erfahrung mit SAP Bei der Analyse großer Datenmengen sind Sie sicher Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individueller Einarbeitungsplan für einen angenehmen Einstieg Sie erhalten eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Der Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Bestlage Sie arbeiten in einem super Team in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Entwicklungsspielräume und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Mit Zalaris als Partner vereinfachen unsere Kunden Prozesse im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung. Wir liefern konsolidierte Daten für schlanke und effiziente Geschäftsprozesse, die Freiräume für das Kerngeschäft schaffen und Investitionen in die Mitarbeiter ermöglichen, damit sie gemeinsam mehr erreichen. Unsere mehr als 200 Beraterinnen und Berater in Deutschland verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der HR-Transformation.  Wir haben drei Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten: Everyone matters. Wir glauben, dass niemand besser ist als der andere. Bei uns ist jeder wichtig und was Du beiträgst, ist wichtig für uns alle. Dementsprechend ist unsere Organisation von einer flachen Hierarchiestruktur geprägt.  Aiming high. Wir setzen uns hohe Ziele! #bestingmyself ist unser aller Motto, daher bringen wir immer unser Bestes in das Team ein. Team spirit. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse nicht dadurch erzielt werden, dass Du die oder der Beste im Team bist. Wir unterstützen uns gegenseitig, sodass Du das Beste aus Dir und Deinem Team herausholen kannst. Nur so erreichen wir unsere Ziele.   Termingerechte und Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich  Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Fachliche Bewertung und Beratung unserer Kunden zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bescheinigungswesen und weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen und ad hoc Reportings für unsere Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen unserer ISAE 3402 Zertifizierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere qualifizierende Ausbildung Außerdem verfügst Du über fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifrecht und den Themengebieten betriebliche Altersvorsorge, In-/Expats sowie Pfändungen sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch Deine dienstleistungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Unser Unternehmen wird von Dir professionell und kommunikationsstark nach Außen vertreten Du arbeitest routiniert und sicher mit den MS Office Anwendungen und bist gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen  Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Hochmotivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Option auf Home Office / Mobile Office / moderne Arbeitsplätze am Standort Umfangreicher Onboarding-Prozess sowie intensive Einarbeitung „on the job“ Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Verantwortung orientiert Attraktive Zusatzleistungen (Zuschüsse zur Altersvorsorge oder VWL, Zuschuss für Fitnessstudio und Jobrad, kostenlose Getränke, frisches Obst, Mitarbeiterevents, Familienunterstützung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 09.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Wiesbaden
Im Business  Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen  Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 210006WZ) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenen Kunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Wiesbaden
Im Business  Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen  Senior Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)– Betriebliche Altersvorsorge –(Kennziffer 210006YK) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenen Kunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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