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Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehaltsbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 20.01.2021
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 85 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München sowie 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig. Eigenverantwortliche Bearbeitung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Mandantenstamms Führen von Personalakten und Pflege personenbezogener Stammdaten Erstellung von Auswertungen und Reportings Ansprechpartner gegenüber Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, einschließlich Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt und Microsoft Office Anwendungen zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Sie bevorzugen es in einem Team zu arbeiten. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept Wenn Sie eine Weiterbildung anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Leipzigs verbunden ist
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend im unserem Unternehmen einbringen möchten  versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten  über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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(Senior) Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Kolbermoor, Leipzig
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 50 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken über 500 Mandaten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen.. Durch unser starkes Wachstum suchen wir kontinuierlich Mitarbeiter, die unser dynamisches Team mit echter Begeisterung bereichern. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – IMPROVE YOUR OPPORTUNITIES! (Senior) Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Kolbermoor, Leipzig Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie unsere Mandanten und deren Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind dabei für die termingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. in SAP, Datev, SBS, AGENDA) unserer Mandanten zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch und sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie bearbeiten zudem alle Reisekostenabrechnungen und übernehmen die komplette Stammdatenpflege. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/-r, Personalkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Abrechnungssystem (z. B. SAP, Datev, SBS, AGENDA). Die für die o. g. Tätigkeit notwendigen guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse bringen Sie mit. Der tägliche Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Absolute Diskretion und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und ein sehr gutes Betriebsklima. Attraktive Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.
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