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Gehaltsbuchhaltung: 21 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d).  Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Melde- und Bescheinigungswesen und enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Durchführung von Testaktivitäten bei Systemänderungen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährigere Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Gute Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY, PT und OM Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten - Start August 2021 (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
An unserem Standort Hamburg bieten wir ab 1. August 2021 eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten - Start August 2021 (m/w/d)Innerhalb von drei Jahren eignen Sie sich das Handwerkszeug für Ihren zukünftigen Beruf als Steuerfachangestellter an. Ihr persönlicher Mentor steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Trotzdem trauen wir Ihnen etwas zu! Ab Tag 1 dürfen Sie Verantwortung tragen. Step by step lernen Sie mit uns die Erstellung von: Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Als rechte Hand unserer Teams stehen Sie bei der steuerlichen Beratung unterstützend zur Seite und bauen Ihr Knowhow im Bereich Steuerrecht auf. Von Grund auf erlernen Sie den professionellen Umgang mit den gängigen MS Office Tools und korrespondieren mit unseren Mandanten. Setzen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere mit einer dualen Ausbildung bei Ebner Stolz.Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche, haben großes Interesse an der Steuerberatung und möchten mit einer vielseitigen Ausbildung in den Beruf starten?Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Ausbilder. Steile Lernkurve: Während der ganzen Ausbildung werden Sie von Ihrem fachlichen Mentor begleitet und profitieren vom Knowhow unserer erfahren Kollegen und Kolleginnen. Darüber hinaus bieten wir interne Schulungen an. Zentrale Lage: Unser modernes Office in der Hamburger City bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu inspirierenden Mittagspausen in der Umgebung ein. Wir beteiligen uns außerdem an Ihrem 'Profi-Ticket'. Zukunftschancen: Das Ziel der Ausbildung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Payroll Specialist (all gender)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaft? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe.   Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n Payroll Specialist (all gender) Du bist erste:r Ansprechpartner:in für deine Kolleg:innen in allen Fragen der Gehaltsabrechnung sowie zur betrieblichen Altersvorsorge  Du stellst sicher, dass die Mitarbeiter:innen ihre Abrechnungen, Bescheinigungen und Reportings zuverlässig und zügig erhalten Zu deinem Aufgabenbereich zählt die Stammdatenpflege, vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Du überprüfst die vom externen Dienstleister bereitgestellten monatlichen Gehaltsabrechnungen und führst die monatliche Gehaltsabstimmung durch Du bist unsere Schnittstelle und Sprachrohr zu Behörden, Wirtschaftsprüfern und weiteren Institutionen Du unterstützt bei der Koordination der Direktversicherungen und Entgeltumwandlungen, sowie der Abwicklung weiterer Incentives Ad-hoc-Auswertungen und monatliche/jährliche Reportings gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Als wertvolles Teammitglied unterstützt du bei der Optimierung unserer Payroll-Prozesse und entwickelst proaktiv Verbesserungsvorschläge Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aufweisen Du verfügst über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeigst große Einsatzbereitschaft, Teamgeist und arbeitest sehr strukturiert sowie kundenserviceorientiert Du hast Erfahrung in der Anwendung integrierter ERP-Software (SAP wäre vom Vorteil) sowie Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Die Arbeit mit Datenverarbeitungs-Systemen treibt dir keine Schweißperlen auf die Stirn Du zeichnest dich durch dein lösungsorientiertes Agieren sowie deine Hands-On-Mentalität aus Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub).   Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an Daniel Block.     
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Steuerfachangestellte (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Lohnbuchhalter

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Doberenz und Partner (doberenz.de) im Hamburger Chilehaus wird von vier Partnern mit langjährigen Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater geführt. International sind wir durch Russell Bedford International, einem weltweiten Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, verbunden. Unsere Mandanten betreuen wir mit einem ebenso individuellen wie persönlichen Ansatz. Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder in Teilzeit: Steuerfachangestellte (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Lohnbuchhalter Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Anfertigen von Finanzbuchhaltungen für einen eigenverantwortlich betreuten Mandantenkreis Anfertigen von Jahresabschlüssen Erstellen von Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kommunikationsstärke  eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten einen zukunftssicheren festen Arbeitsplatz vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeiten ein kollegiales und freundliches Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein schönes Büro in der Hamburger Innenstadt sehr gute Verkehrsanbindung 
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist

Do. 18.02.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, Itzehoe, Lünen
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata GmbH in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an allen Standorten sowie im Homeoffice Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) - Payroll Specialist Du übernimmst die Vorbereitung und komplette Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm und bist für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich. Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Du bist "Business Partner" für Deine branchenübergreifenden Kunden bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Du erstellst Standardberichte, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, erweiterst Dein Wissen im Bereich Lohnabrechnung und verfolgst die aktuellen Gesetzesänderungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits über zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem qualitätsführenden und dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Handelsunternehmen

Do. 18.02.2021
Hamburg
Sie sind ein Spezialist, wenn es darum geht, dass Mitarbeiter pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben? Die Berechnung von Schichtzulagen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Kommunikation auf Englisch? Prima! Im Auftrag eines internationalen Handelsunternehmens in der Hamburger City suchen wir in Vollzeit und direkter Festanstellung als Verstärkung für das 6-köpfige Team einen qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 700 Mitarbeiter Abrechnung von Schichtzulagen (rollierendes Schichtsystem) Ansprechpartner für Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Ansprechpartner für den eigenen Mitarbeiterkreis Unterstützung bei Projekten im Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Praxiserfahrung in der Abrechnung von Schichten und Zulagen Gute Englischkenntnisse Paisy/Loga-Kenntnisse sind von Vorteil 50.000 € und 65.000 € Jahresgehalt, je nach Berufserfahrung Zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes Internationales Umfeld Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie unterschiedliche, innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, Ergänzungen des Führungsteams und vor allem Schaffung neuer Arbeitsplätze kontinuierlich weiter stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen in über 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.300 Mitarbeiter in 12 Bundesländern. Lohn- und Gehaltsabrechnung von Antrittsprämien bis hin zu Zuschlägen Prüfung der Plausibilität der Entgeltabrechnung Übermittlung relevanter Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Bewertung von Erstattungs- und Forderungsansprüchen gegenüber Mitarbeitern, Krankenkassen und Behörden Bescheinigungswesen (z.B. Arbeits- oder Verdienstbescheinigungen) Ansprechpartner für Führungskräfte vor Ort in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltprozesse kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung praxiserprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel) Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche das bezuschusste HVV-Profiticket eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege attraktive Mitarbeiterrabatte kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffespezialitäten regelmäßige Firmenevents ein dynamisches und hochmotiviertes Team die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hamburg
DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Tochtergesellschaft – FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine tatkräftige Unterstützung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung der Bewegungsdaten und Anlage von Stammdaten Bearbeitung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Ermittlung von Statistikdaten Ansprechpartner/-in für die jeweiligen Domicil Seniorenpflegeheime Ausführung der Jahreswechseltätigkeiten (BG, Schwerbehindertenabgabe) Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohnbuchhaltung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zur strukturierten und routinierten Datenerfassung selbstständige Arbeitsweise eine unbefristete Vollzeitstelle einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

So. 14.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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