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Gehaltsbuchhaltung: 17 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Rostock
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv) ist der innovative Service- und Lösungspartner für Verlage. Unsere 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützen Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT – Service sowie Data Intelligence. Die hgv ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Du bist ein Zahlenmensch und das kreative Umfeld mit Theatern, Agenturen und Autoren macht Dir richtig Spaß? Wenn Du jetzt auch noch kommunikativ bist und viel Freude im Umgang mit unseren Kunden und Kollegen hast, dann haben wir den idealen Job für Dich! Wir suchen für unseren sympathischen Finanzservice am Standort Hamburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Honorarbuchhaltung mit Schwerpunkt im Theater/Medienbereich. Dich erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Du stellst die Abrechnungen mit Autoren sicher und sicherst die richtige Anwendung von Quellensteuer für unsere ausländischen Autoren. Du bist der direkte Ansprechpartner für unsere Autoren und ihre Belange Du stellst die korrekte Abrechnung der Honorare an die Autoren sicher Du bist verantwortlich für die korrekte Abbildung von Quellensteuer/§ 50a EStG in den Honorarabrechnungen und pflegst fortlaufend die Abrechnungsgrundlagen für die Honorarabrechnungen Du sorgst für richtige Meldungen an die Finanzverwaltung Du arbeitest eng mit den Steuerabteilungen im Konzern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf und idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Eine steuerliche Ausbildung ist nicht Voraussetzung, aber Interesse an steuerlichen Themen. Sehr gerne entwickeln wir Dich weiter! Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, bist zuverlässig und zeichnest Dich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus und denkst dabei bereichsübergreifend Du überzeugst durch Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, Google Suite und offen gegenüber neuen Tools Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem stabilen, innovativen und technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Breit gefächerter Tätigkeitsbereich und die Möglichkeit an deinen Aufgaben zu wachsen Kompetentes, motiviertes Team mit agiler Arbeitsweise, dass Wissen miteinander teilt Unkomplizierter Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits, wie kostenfreie Getränke, Zuschuss zum Job-Ticket, Jobrad etc. Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings) Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Buchhaltung und Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes Flexible Arbeitszeiten/Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kurze Wege: Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Haus Ein Fachbuch interessiert dich? Einfach bestellen Bei der HGV leben wir Vielfalt! Wir stehen für Chancengleichheit und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter /in (m/w/d) in Teil/-Vollzeit für unser Büro in Hamburg

Fr. 13.05.2022
Hamburg
BNS Bartels Niebuhr Schmorr Steuer­beratungs­gesellschaft mbH ist mit zwei Standorten in der Hamburger Metropol­region (Hamburger Innenstadt und Tostedt) durch 3 Partner und 31 Mitarbeiter vertreten. Wir betreuen Mandanten aus den Bereichen Handwerk, Handel, Industrie und Dienstleis­tung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) in Teil-/Vollzeit für unser Büro in Hamburg eigenverantwortliche Durchführung der Entgelt­abrechnung in DATEV Melde- und Bescheinigungswesen Mandantenbetreuung in Lohnsteuer- und sozialver­sicherungsrechtlichen Fragen Betreuung von Lohnsteuer- und DRV-Prüfungen Prüfung und Abklärung offener Fragen der Gehalts­abrechnung Umsetzung der gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen Mitarbeiter-Stammdatenanlage und Pflege Erstellung von Personalstatistiken und Personalaus­wertungen Die Übernahme von zusätzlichen laufenden Finanzbuch­haltungen kann auf Wunsch erfolgen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung, DATEV-Kenntnisse sowie idealer­weise über eine mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Lohnab­rechnung und suchen eine langfristig angelegte interessante Tätigkeit in einem sympathischen hanseatischen Team? Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage in der Hamburger Innen­stadt. Laufende Fortbildungsangebote sind für uns ebenso selbstver­ständlich wie eine angemes­sene Vergütung, Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelungen. Weiterhin bieten wir sechs Wochen Urlaub, Fahrgeld und Sachbezüge.
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Buchhalter/in Teilzeit (m/w/d) / Lohn- und Finanzbuchhaltung / Hifi / Musik / Hamburg

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Mit skandinavischem Unternehmergeist und leidenschaftlichem Hifi-Spirit im dänischen Lystrup gegründet, ist HiFi Klubben Europas größter Händler für HiFi-Produkte. Guter Sound ist mittlerweile in unseren über 100 Stores und Demo-Rooms in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland zu Hause. Bei uns gibt es ausschließlich ausgewählte Qualitätsprodukte bekannter Hifi-Brands - und das in allen Preiskategorien. Unseren Kunden ein einzigartiges Sounderlebnis zu bieten, ist unser wichtigstes Ziel! Deshalb sind bei HiFi Klubben alle Mitarbeiter gleichzeitig auch Botschafter des guten Sounds und richten sich genau nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Die ausführliche, individuelle Beratung, die auf die ganz persönlich beste Lösung unserer Kunden abzielt, macht unsere Kunden nicht nur zu Käufern, sondern gleichzeitig zu Klubmitgliedern und Fans. Seit vielen Jahren wächst um HiFi Klubben eine Community aus Musikbegeisterten, Musikern, Sound-Liebhabern und Technik-Fans. Über 900.000 Klubberer sind online europaweit vernetzt, tauschen sich aus, kaufen in unserem Webshop ein und kommen bei Musik-Events von HiFi Klubben zusammen Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Buchhalter für Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/Woche). Durchführung der Finanzbuchhaltung Erledigung der Zahlungs- und sonstiger Buchungsvorgänge (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Dänemark Kreditkartenabrechnungen Assistenz bei der termingerechten Durchführung der Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro Buchhaltung für unsere Franchise-Partner Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals-, Jahresberichte und -abschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betreuung eines mittelständischen, stark wachsenden Unternehmens mit dänischen Wurzeln und entsprechend offener Kultur, eine kollegiale Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Flexible Arbeitszeiten Sicherheit eines erfolgreichen europäischen Unternehmens mit ambitionierten Wachstumsplänen in Deutschland Ein zentral gelegenes Office in Hamburg-Altona, 5 Gehminuten vom S-Bahnhof Altona
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven.  Unsere Payroll-Abteilung besteht aus einem 18-köpfigen Team. Die Schwerpunktaufgabe besteht in der Erstellung von Gehaltsabrechnungen unserer rund 7000 Mitarbeitenden für alle deutschen Eurofins-Gesellschaften. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Firmen mit den dazugehörigen monatlichen bzw. jährlichen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter rund um die Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Weiterentwicklung des Abrechnungstools) Unterstützung der Spezialistin für die betriebliche Altersvorsorge Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung sowie externe Prüfer   Must-haves:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm (z.B. ADP Paisy Advanced) Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Team- und Kommunikationsfähigkeit Nice-to-haves: Gute Englisch-Kenntnisse  Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben. 
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Lohn- und Gehaltsabrechnung - Steuerfachangestellte/r (in Ausbildung)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde, eine national wie international tätige, renommierte Wirtschaftstreuhandkanzlei, erweitert das mehrköpfige Team am Standort Hamburg um eine teamfähige Persönlichkeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Steuerfachangestellte*r (in Ausbildung) Teamplayer für die Unterstützen eines mehrköpfigen Teams im Bereich der Mandanten-Lohnbuchhaltung gesucht – Vollzeit und Teilzeit möglich! die Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen die stichprobenartige Kontrolle der korrekten Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung im Sinne des 4-Augen-Prinzips  Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen  Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen  Erfolgreich abgeschlossene oder begonnene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten Erste Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen ist von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen  Herzliches und kollegiales Wesen mit der nötigen Portion Motivation  Breit gefächertes und buntes Aufgabengebiet  Kollegiales und mitarbeiterfreundliches Umfeld mit internationalem Touch  Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Sehr gute Einschulung und laufende Weiterbildung   Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch Tiefgaragenplatz   Tolles Gehaltspaket mit 13. und 14. Monatsgehalt und diversen freiwilligen Sozialleistungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Im Auftrag eines erfolgreichen Dienstleistungsunternehmens im Norden von Hamburg suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bescheinigungswesen Pflege der Lohn- und Mitarbeiterstammdaten Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Überprüfung und Pflege der Zeitwirtschaftsdaten Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Buchhaltungsfokus Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalkauffrau / Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Das Elsa Brändström Haus in Hamburg Blankenese ist ein internationales Tagungshaus und einer der führenden Anbieter der Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst. Wir suchen für sofort, zum frühestmöglichen Termin eine Personalkauffrau / Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (3/4 Stelle)Sie haben die Möglichkeit sowohl in der klassischen Personalverwaltung, im Bereich Lohnbuchhaltung über DATEV, als auch im Bereich Rechnungserstellung, tätig zu sein. Diese Aufgabe bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung im Bereich unserer Freiwilligendienste.. Ihnen allgemeine Verwaltungstätigkeiten leicht von der Hand gehen das Schreiben von Rechnungen für Sie kein Problem ist Sie über sichere Kenntnisse in Lohnbuchhaltung (DATEV) verfügen Sie sowohl telefonisch als auch im direkten Kontakt eine freundliche Ansprechperson für unsere Kunden sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel sind Sie eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt sind einen sicheren Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte Hamburgs leistungsgerechte Bezahlung eine vielfältige, interessante Arbeitswelt, welche Sie zusammen mit einem kleinen Team selber gestalten können Teilnahme an der HVV-Proficard nach Ende der Probezeit die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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