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Gehaltsbuchhaltung: 15 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehaltsbuchhaltung

Werkstudent Entgeltabrechnung (m/w/d) ab sofort für 12-20h wöchentlich | Befristet für ein Jahr

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Werkstudent Entgeltabrechnung (m/w/d) ab sofort für 12-20h wöchentlich | Befristet für ein JahrWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an ein fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.  Du unterstützt das 6-köpfige Team tatkräftig rund um die Themen Entgelt und Entgeltadministration Dabei gewinnst Du einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten in der Entgeltabrechnung Bei allen Aufgabenstellungen arbeitest Du weitestgehend selbständig. Eine Deiner Aufgaben ist die Unterstützung des Teams bei der Gestaltung von Entgeltabrechnungsprozessen.   Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die Mitarbeit an verschiedenen übergeordneten Projekten im Entgeltabrechnungsumfeld.Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, gepaart mit Spaß an TeamworkCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenFreizeitausgleich durch Gleittage möglich
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter*in / Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche)

Mo. 25.10.2021
Halstenbek, Holstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lohn-/Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) – Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche) Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in genau richtig. Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen mit vielen sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung

So. 24.10.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte (insbesondere für die Verfahrensdokumentation) Weiterentwicklung unserer Kompetenzen im Bereich GoBD / Prozessbeschreibung zur Mandantenberatung für unsere Zweigniederlassungen Konzeptionelle Mitarbeit an softwaregestützten Beratungslösungen für unsere Mandanten Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten Dokumentation und Optimierung von Prozessen Konzeption und Durchführung von internen Produkt- und Fachschulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare fachliche Ausbildung in dem Bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie ein sicherer Umgang mit Datev insbesondere Kanzlei Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d),

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisches Team mit rund 10 Mitarbeiter/innen mit Sitz in Hamburg Harvestehude. Wir betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenklassen im gesamten Bereich der Steuerberatung. Durch ein kontinuierliches Fortbildungsprogramm gewährleisten wir nicht nur unseren Mandanten, sondern auch unseren Mitarbeitern eine hohe Qualität an steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Wissen. Wir leben dabei eine Unternehmenskultur, in der sich jede/r beruflich und persönlich einbringen und weiterentwickeln kann. Unser Team sucht derzeit nach Verstärkung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises in allen steuerlichen Belangen Selbständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bei uns können Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen mitgestalten. Sie erhalten Ihren eigenen Mandantenstamm, so dass Sie eigenverantwortlich arbeiten und unseren Mandanten übergreifend im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung als Ansprechpartner zur Seite stehen. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Teamfähigkeit Motivation und Antriebskraft Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Allgemeine Softwarekenntnisse (MS Office, Excel, Word) Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig Eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichen Entwicklungschancen Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Gehalt auf Basis von 13. Gehältern Zuschuss zum HVV Ticket Die Möglichkeit zur Mitwirkung im Bereich der Digitalisierung Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Hamburg (Harvestehude) und ist daher verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen Kostenlose Getränke und Nervennahrung sind bei uns selbstverständlich
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Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Für ein erfolgreiches Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort Verstärkung in der Entgeltabrechnung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Dabei erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag bei Amadeus FiRe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Kontenpflege und Kontenabstimmungen Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden Pflege der Lohn- und MitarbeiterstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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