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Gehaltsbuchhaltung: 7 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Hamburg
Paychex hat sich in den letzten sechzehn Jahren in Deutschland zu dem führenden Anbieter für die Auslagerung von laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelgroße Arbeitgeber entwickelt. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir über 6.700 Arbeitgeber deutschlandweit. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München beschäftigen wir mehr als 190 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, und Lünen einen Lohn- und Gehaltsabrechner – Payroll Specialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festen Kundenstammes Stammdatenpflege Anlage neuer Mandanten und dessen Mitarbeiter Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Ansprechpartner für Mandanten, Krankenkassen und Behörden Eine Ausbildung z.B. Bürokaufmann oder Steuerfachangestellten Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsbereich Sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung) Gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel Über Bewerber/Bewerberinnen mit sehr guten Englisch- und Baulohnkenntnissen freuen wir uns besonders. Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Ein solides internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA mit Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Ratingen und München Ein freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima Weihnachtsfeier am Standort und Sommerfest mit allen Paychex Mitarbeitern in Deutschland Kernarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Arbeitszeitkonto Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungs-angebote Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung, Bonussystem sowie betriebliche Altersvorsorge Eine Chance, sich in ein Thema einzuarbeiten, zu vertiefen und zu bewähren Aufstiegschancen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmensverbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 5 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/Gehaltsbuchhalter genau richtig. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit
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Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 21.03.2020
Hamburg
Schomerus & Partner, gegründet 1924, gehört heute zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Rechts- und Steuerberatung im norddeutschen Raum. 21 Partner/innen und über 100 Mitarbeiter/innen beraten mittelständische Unternehmen und deutsche Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie Privatpersonen in steuerlichen, rechtlichen, prüfungsrelevanten und unternehmerischen Fragen. Unser Prinzip heißt 'denken': vernetzt, interdisziplinär, strategisch. Mitdenken, was Mandanten bewegt. Gemeinsam denken, um die beste Lösung zu finden. Alles bedenken, was für die Entscheidungsfindung von Unternehmern und Managern bedeutsam ist. Wir achten traditionelle Wertvorstellungen und betrachten die Wahrnehmung gesamtwirtschaftlicher und gesellschaftlicher Verantwortung als wesentliches Element unserer Tätigkeit. Für die umfassende und eigenverantwortliche sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenstamms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit möglichNach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie selbstständig die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mandanten Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bereitstellung von Lohnauswertungen Das wichtigste ist für uns Ihre Persönlichkeit – Sie suchen Herausforderungen und sind ein echter Teamplayer? -  Wenn Sie zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/-in Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt Gute Englischkenntnisse, Excel und DATEV-Erfahrungen sind wünschenswert Das Wohlbefinden unseren Mitarbeitern/innen liegt uns am Herzen und daher arbeiten wir Sie umfänglich in unsere Betriebsorganisation ein und begleiten Sie anfangs durch erfahrenere Kollegen, um Ihnen einen Einstieg bei uns zu erleichtern. ein loyales und wertschätzendes Team – wir sind mit Freude bei der Arbeit individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Berufsunfähigkeitsversicherung & betriebliche Altersvorsorge Obstkorb und Getränkeflat HVV Zuschüsse und Firmenfahrräder modernes, zentrales Büro mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Firmenevents
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Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Verstärke unser erfahrenes Payroll Team am Standort Hamburg. Deine Aufgaben Als Spezialist (w/m/d) für Payroll übernimmst Du die laufende Lohn- und Gehaltsbuchabrechnung für unsere Mandanten. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten in lohnsteuerlichen Fragen. Die Unterstützung und Begleitung von Prüfungen durch die Finanzverwaltung und die Sozialversicherungsträger fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst bereits erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Du hast gute DATEV-Kenntnisse (Lohn- und Gehalt und/oder LODAS) sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandanten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Hamburg
DOMICIL Unternehmensgruppe - 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Tochtergesellschaft – FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH -  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltungsteams in Vollzeit eine tatkräftige Unterstützung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung der Bewegungsdaten und Anlage von Stammdaten Bearbeitung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Ermittlung von Statistikdaten Ansprechpartner/-in für die jeweiligen Domicil Seniorenpflegeheime Ausführung der Jahreswechseltätigkeiten (BG, Schwerbehindertenabgabe) Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Lohnbuchhaltung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zur strukturierten und routinierten Datenerfassung selbstständige Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential umfassende Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Ahrensburg
Die Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG bietet eine große Vielfalt an Leistungen rund um den Bahnbetrieb. Wir sind Partner für die unterschiedlichsten Leistungen im Bahnbetrieb und stellen qualifiziertes Eisenbahnbetriebspersonal für schienengebundene Personen- und Güterverkehre. Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung gemacht, auch unsere Leistungen passen sich immer wieder den Gegebenheiten des Marktes an. Diese Flexibilität ist eine unserer Stärken und kommt nicht zuletzt auch unseren Kunden zu Gute. Wir sind ein engagiertes und versiertes Unternehmen aus Eisenbahnern und ein neutraler Partner für alle deutschen Eisenbahnen sowie Logistikunternehmen, wenn es darum geht, die Schiene für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr attraktiver zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg suchen wir: Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Monatliche Lohnbuchhaltung inkl. aller Meldungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter rund um lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchungsvorgänge unserer Gesellschaften in Abstimmung mit unserem Steuerberater Selbständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen Prüfung von Kreditkartenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit DATEV wünschenswert Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Auch wenn viele Dinge gleichzeitig zu bewältigen sind, behalten Sie den Überblick und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit anspruchsvollen Aufgaben in einem kollegialen Team mit hohem Gestaltungsfreiraum Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – unsere Türen stehen immer offen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Ruhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld Attraktive Vergütung
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Hamburg
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwar­tungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den füh­renden mittel­ständischen Wirtschafts­prüfungs- und Beratungs­gesell­schaften mit über 300 Partnern und Mit­arbei­tern an acht Standorten. Für die Betreuung unserer Mandanten suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg zum sofortigen Eintritt oder später einen Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Sie bearbeiten die komplette Lohnabrechnung un­serer Man­danten über DATEV LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und Anträge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Man­dan­ten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehaltsabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bil­dung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich der Lohnbuchhaltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozialver­sicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung mit DATEV LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Erfahrungen in der Anwendung von DATEV Unter­neh­men online sind vorteilhaft Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Anwendungen Gutes Englisch ist von Vorteil, aber keine Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, struk­tu­rierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expan­die­renden Unternehmen Ein angenehmes Betriebsklima, flache Hier­ar­chien und ein partnerschaftliches Miteinander Anspruchsvolle und interessante Mandate ver­schie­den­ster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung
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