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Gehaltsbuchhaltung: 11 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Konsumgüterbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir eine Unterstützung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Antrieb des Unternehmens ist es, mit innovativen Konzepten immer wieder neu zu begeistern und zu überzeugen. Sie suchen eine langfristige, berufliche Herausforderung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen weiter ausbauen? Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Bescheinigungs- und Meldewesen Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen zum Thema Lohn und Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reports Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und Sage Lohn XL Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, kommunikatives sowie verbindliches Auftreten, Eigeninitiative und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06780-0011584643 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Englhart von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich Finance, IT und Engineering. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Personal in Festanstellung, Freelancer in Projekte oder Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen.  Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kandidaten und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden in Hamburg suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein Dienstleitungsunternehmen aus dem Bereich Berufskleidung und Hygiene.  Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! Hamburg Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der betrieblichen sowie steuer-und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Pflege von Personalstammdaten Überprüfung der Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Hands-on Mentalität  Eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise    Umfangreiches und individuell gestaltetes Onboarding-Programm Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Payroll-Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d). Sie sind Mitglied unseres Expertenteams und stehen von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Datev Kenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Sie arbeiten in einem familienbewussten Umfeld. Das bedeutet, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie Interesse haben, sich weiterzuentwickeln, fördern wir berufsbezogene Abschlüsse. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem tollen Team und bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung in den Bereichen Nephrologie, Diabetologie und Kardiologie anbietet. An über 60 Standorten sind wir mit mehr als 1.700 Mitarbeitern in medizinischen Versorgungszentren (MVZ) am Markt präsent und schnell wachsend. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch Innovationen und Verbesserung der Nierenversorgung die größte Healthcare-Community der Welt aufzubauen und zum Vorbild für die weltweite Versorgung zu werden. Werde Teil unseres Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Verantwortliche Durchführung der termingerechten Abrechnung in einer dezentralen Organisation Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen Ansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Führung sämtlicher Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern, Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Änderung sämtlicher Personalstammdaten in die Software fidelis.Personal von SD Worx Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine entsprechende Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und routinierter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen mit fidelis.Personal sind wünschenswert, um die aktuelle Systemumstellung von DATEV zu fidelis.Personal unterstützen zu können Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken Analysefähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Hamburg, direkt an der Alster Geburtstagsgutschein & Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Dich freut Offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Wir suchen dringend zur Unterstützung unseres aufgeschlossenen und auch während Corona lustigen Teams eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Lohnbuchhalter/in Das Steuerbüro Saß wurde 1980 durch Max Saß am Neuen Wall in Hamburg gegründet und hat seinen Sitz heute in der Neuen Rabenstraße 3. Mit Christiane Saß, die 2008 ihre Tätigkeit als Steuerberaterin aufnahm, arbeiten wir bereits in der zweiten Generation für unsere Mandanten, die uns vielfach schon von Beginn an treu sind. Wir arbeiten mit einem Team von 8 Personen. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister und legen daher, neben der fachlichen Betreuung, besonderen Wert auf eine persönliche Verbindung zum Mandanten. Dabei passen wir uns gern an unsere Mandanten an, zu der hauptsächlich mittelständische Unternehmen sowie flexible, schnell operierende Kleinunternehmer und Konzerngesellschaften gehören. Ebenso legen wir seit Jahren Wert auf eine moderne Datenverarbeitung. Die steuerrechtliche Betreuung von Privatpersonen gehört ebenfalls zu unseren Dienstleistungen.   Unser Branchenspektrum reicht vom klassischen Herstellungsbetrieb über Journalisten bis zu Versicherungen und Finanzdienstleistern.Der Aufgabenbereich kann von Betreuung von Buchhaltungen, Bearbeitung von Löhnen und Gehältern bis zur Fertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgeselschaften reichen.  Abgeschlossene Berufsausbildung  Selbstständige Arbeitsweise  gute MS Office Kenntnisse/ DATEV Kenntnisse Wir verfügen nicht nur über neue, zentral gelegene Büroräume mit moderner Ausstattung direkt am Dammtorbahnhof, sondern auch über drei Kaffeemaschinen und eine Teemaschine. Wir bieten die bestmögliche Erreichbarkeit mit diversen öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch eine Kita befindet sich in unserem Haus!  Wir sind ein junges zukunftsorientiertes Unternehmen bei dem die Datenverarbeitung beim Mandanten bereits digital erfolgt. Unsere Datenverarbeitung erfolgt über die DATEV unter Nutzung eines umfangreichen Produktangebots.  Weitere zahlreiche positive Argumente für unser Büro in einem persönlichen Gespräch. 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
HPM - Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter. Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 130 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und vier Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade, Gebäudedienste) entstanden. Über 4.500 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, IT, oder im Marketing. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort oder später einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Hamburg Selbständige Durchführung und Verantwortung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für fest definierte Firmen der HPM Die Handwerksgruppe Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer-, abrechnungsspezifischen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Verantwortung für die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt sowie Verantwortung für das Bescheinigungswesen Umsetzung des Dienstleistergedankens innerhalb der Gruppe Jahreswechseltätigkeiten (z. B. Meldung zur Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe), sowie Abstimmung der Lohnkonten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (idealerweise Kenntnisse im Baulohn) sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil Sie sind sicher in MS Office Programmen Sie haben ein positives und offenes Auftreten Sie weisen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Verkehrsanbindung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine attraktive Vergütung und Gleitzeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Homeoffice Möglichkeit Ein betriebliches Rentenprogramm und weitere Sozialleistungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Wertschätzung von proaktivem Denken Langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben! Als Spezialist im Bereich der Entgeltabrechnung bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz.
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